Woolpower

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter83
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1115
    • Privat

    • Meine Reisen

    Woolpower

    Ich brauche neue Unterwäsche und bin auf Woolpower gestossen. Die Tatsache, dass die Produktion in Schweden ist, macht die Marke zusätzlich interessant.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Woolpower?

    Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse,

    Peter
    "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

    Norwegian saying

  • retebu
    Erfahren
    • 15.09.2008
    • 433
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Woolpower

    Habe gerade ein paar Socken in 200 zum Test. Geruchsentwicklung seeehr angenehm, pillen leider etwas. Passform und Tragekomfort in Ordung.

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Woolpower

      jup, pillt und es ziehen sich schnell Fäden raus. DIe Nähte sind auch nicht immer super haltbar. Die Schnitte sind eher sackförmig.
      Vor 15 Jahren war das anders, die Garne der älteren Teile kommen mir feiner vor (da hat der deutsche Garnproduzent wohl mit den deutlich gestiegenen Abnahmemengen eine Umstellung vor genommen) und die Schnitte waren damals auch deutlich besser.

      Aber schätzungsweise 10 Armeen sind mit Woolpower ausgestattet & die wissen ja meistens schon was gut ist.

      Ansonsten super- warm, dafür recht leicht, stinkt nicht so schnell.
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • JoBi
        Erfahren
        • 17.03.2010
        • 425
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Woolpower

        Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen

        Wie sind eure Erfahrungen mit Woolpower?
        Hallo Peter,

        Socken verschiedener Dicke sind bei mir seit einigen Jahren im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit.

        Die lange Unterhose ist kuschelig und wohlig warm.
        Das langärmelige Unterhemd mit kurzem Reißverschluss ist reichlich weit geschnitten und dehnbar; vom Material identisch wie die lange Unterhose.
        Beim Hemdsärmel hat sich bei mir immer wieder mal ein Faden herausgezogen, ließ sich aber immer wieder zurückziehen.

        Wärmeleistung, Tragegefühl und die für Merinowolle typische geringe Geruchsbildung tragen dazu bei, dass ich bislang mit allen Woolpower-Produkten zufrieden bin.

        Gruß
        JoBi
        **************************************
        Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
        (( Weitersagen erlaubt! ))

        Kommentar


        • chriscross

          Fuchs
          • 07.08.2008
          • 1604
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Woolpower

          Bei mir sind ein haufen Socken, lange Unterhosen und Oberteile im Einsatz. Bei den Socken kann ich bestätigen das sich die Qualität leider verschlechtert hat, die älteren Modelle sehen noch weniger strapaziert aus als die neueren. Die Funktion wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Bei den Oberteilen kann ich noch keinen Unterschied feststellen zwischen den neuen Sachen und den alten Ulfrottee, die neigten auch schon zum "sackartig" werden und pillen beim tragen.

          Kommentar


          • Toast
            Erfahren
            • 22.03.2007
            • 141

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Woolpower

            Meine Freundin hat eine lange U-Hose (och glaub 200gr) im gebrauch und ich selbst eines der Oberteile. Super warm und gemützlich. Um einiges wärmer als Icebreaker und co durch die ganzen vielen kleinen Schlaufen auf der Innenseite.
            Ach ja all unsere winter und wander socken sind auch von woolpower!
            Absolute Kaufempfehlung.

            Edit: Ja die Socken pillen und die u-hose glaube ich auch etwas aber dat ist Unterwäsche...

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42862
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Woolpower

              Hab auch Socken, die sind nicht kaputt zu kriegen.
              Oberteile würde ich anprobieren und nicht zu weit kaufen. Pillen eben und sehen nach einer Weile nicht mehr so "ausgehtauglich" aus, aber, so what, die Optik ist was für Kenner!

              Die 400er Teile haben innen Schlaufen, die 600er haben innen mitlaufende Fäden, so wie Norwegerpullover. Alle kuschelig warm. Bei Socken gibt's auch unter den 400ern verschiedene Modelle, d.h. welche mit mehr oder mit weniger Gummizügen im Knöchelbereich (am besten auf der Webseite mal vergleichen). Ich finde die mit weniger angenehmer.

              Kommentar


              • Peter83
                Fuchs
                • 22.08.2010
                • 1115
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Woolpower

                Danke für eure Antworten. Eure Erfahrungen decken sich mit meinen Einschätzungen. Ich habe bislang Teile von Icebreaker und habe den Eindruck, dass sie weniger robust sind.

                Grüsse,
                Peter
                "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                Norwegian saying

                Kommentar


                • Gast32020151
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 05.07.2003
                  • 607
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Woolpower

                  Es klingt ja in den oben stehenden Posts schon an: Die Woolpower-Sachen sind verdammt warm. Ein 200er Oberteil ist deutlich wärmer als ein 200er Oberteil von z.B. Icebreaker, was, wie auch schon bemerkt wurde, an der frotteeartigen Verarbeitung des Materials liegt. Für durchschnittliche Ganzjahreswäsche ist Woolpower IMO viel zu warm.

                  Für mich haben sich Woolpower-Sachen vor allem bei anstrengenden "Stop and Go"-Tätigkeiten in sehr kalter Umgebung bewährt.

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42862
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Woolpower

                    Icebreaker-Sachen sind nicht unbedingt weniger robust, aber glatter und ggf. dünner.

                    Durch die Schlaufen entstehen bei den Woolpower-Sachen kleine Lufträume, die die Wärme besser speichern können. Deswegen ist ein 200er Woolpower auch wärmer (besser: wärmespeichernder) als ein 200er Icebreaker. Erstere sind zwar vom Materialverhalten her empfindlicher, aber das kann einem auch schnurz sein

                    Bezüglich des "modischen" Aspekts finde ich die Formung der Nahtlinien bei Icebreaker-Sachen (sofern man darauf Wert legt ), auch im Vergleich zu ähnlichen Modellen anderer Firmen, nach wie vor ungeschlagen, zumal das Material auch nach jahrelangem Einsatz kaum ausleiert.

                    Also am besten kombiniert man beides

                    Kommentar


                    • keppeler.markus
                      Anfänger im Forum
                      • 30.01.2008
                      • 47

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Woolpower

                      Also ich bin äußerst zufrieden mit den Sachen. Das 200er Crewneck wiegt etwas über 200gr und ist wohl wesentlich wärmer als ein 200er Icebreaker, und angenehmer (im Geruch) als ein vergleichbarer Fleecepulli. Schnitt ist ok, wobei sie größer ausfallen als andere Klamotten, zumindest bei mir. Musste Hose und Pulli je eine Nummer kleiner nehmen. Der Pulli geht am Hintern auch schön drüber

                      Kommentar


                      • Outdoorfetischist
                        Dauerbesucher
                        • 13.12.2010
                        • 908
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Woolpower

                        Ich kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen. Hab ein 200er longsleeve mit Zipper und diverse Socken. Den 200er Longsleeve hab ich mir für winterliche Nachtorientierungsmärsche beim Bund gekauft, weil einem immer so verflucht kalt wurde, wenn man mehr als 2 Minuten stehen geblieben ist. Natürlich bleibt frieren auch mit Woolpower nicht aus, wenn man völlig durchgeschwitzt ist, aber es ist um Welten angenehmer und wärmer als mit Baumwolle.
                        Die 600er Socken hab ich Winter oft an. Meine Füße blieben so auch bei 3 Stunden rumstehen in der Kälte warm, was vor Allem am guten Feuchtigkeittransport liegt. Meine Socken waren nahezu immer trocken.
                        Sowohl das Longsleeve als auch die Socken hab ich letzten Winter 10Tage am Stück jeden Tag getragen und sie nur nachts großzügig ausgelüftet - morgens war nie ein unangenehmer Geruch zu verzeichnen, selbst wenn man die Nase in den Dingern vergraben hat. Auch die Funktion wurde nicht beeinträchtigt.

                        Kommentar


                        • Peter83
                          Fuchs
                          • 22.08.2010
                          • 1115
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Woolpower

                          Die Erfahrungen scheinen durchwegs positiv zu sein, so muss ich mir einen Händler in der CH suchen, der Woolpower führt. Werde mir aber trotzdem noch einige Teile von Icebreaker genauer anschauen, da die WP doch sehr warm zu sein scheint - wahrscheinlich ist eine Kombination die beste Lösung.

                          Grüsse,
                          Peter
                          "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                          Norwegian saying

                          Kommentar


                          • Peter83
                            Fuchs
                            • 22.08.2010
                            • 1115
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Woolpower

                            Ich babe mich für die Unterwäsche von Woolpower entschieden. Im Vergleich mit den teilen von Icebreaker, waren sie für mich viel angenehmer zu tragen - die Wolle von Icebreaker hat mich relativ stark gejuckt.
                            Nun habe ich mir ein 200gr. Oberteil und eine Unterhose, sowie ein 400gr. Jäckchen bestellt.

                            Grüsse,
                            Peter
                            "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                            Norwegian saying

                            Kommentar


                            • Outdoorfetischist
                              Dauerbesucher
                              • 13.12.2010
                              • 908
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Woolpower

                              Poste mal deine Eindrücke zum 400er Oberteil, wenn du es ausprobiert hast, täte mich interessieren. Hab nur das 200er und das ist eine klasse Baselayer für alles ab Herbst.

                              Kommentar


                              • Peter83
                                Fuchs
                                • 22.08.2010
                                • 1115
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Woolpower

                                @Outdoorfetischist: Ich werde einen kurzen Bericht zum 400er Oberteil machen. Bin auch gespannt, da ich noch keins in natura gesehen habe.

                                Grüsse,
                                Peter
                                "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                                Norwegian saying

                                Kommentar


                                • retebu
                                  Erfahren
                                  • 15.09.2008
                                  • 433
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Woolpower

                                  Ja, warte gespannt den 400er Bericht ab. Ein 600er Jäckchen gibt es auch noch. Hat das wer? Kuschlig?

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 42862
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ja, ist nicht ganz so kuschelig wie das 400, weil keine Schlaufen, aber schööön warm :-) Schon wirklich was für sehr kalte Tage draußen.

                                    Kommentar


                                    • retebu
                                      Erfahren
                                      • 15.09.2008
                                      • 433
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Woolpower

                                      Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                      Ja, ist nicht ganz so kuschelig wie das 400, weil keine Schlaufen, aber schööön warm :-) Schon wirklich was für sehr kalte Tage draußen.
                                      Ah prima, danke. D. h. die 600er ist weil einfach dicker nicht ganz so weich und etwas steifer, dafür viiiel wärmer ?!

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42862
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Yup! :-)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X