MSR Reactor Kochgeschirr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bargusin
    Gesperrt
    Erfahren
    • 04.09.2010
    • 177
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Reactor Kochgeschirr

    Tagchen, gibt es außer dem MSR 2.5Liter Pott Töpfe etc. anderer Hersteller, die auf den Reactor passen? Habe bisher nix gefunden hier....
    Vielen Dank

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR Reactor Kochgeschirr

    Es gibt zur zeit nur die zwei töpfe.
    Meiner meinung nach hat es aber auch eher weniger sinn noch mehr kochgeschirr dazu anzubieten: Der Reaktor ist verhältnismäßig schlecht regelbar und durch die enorme leistung eignet er sich allgemein eher zum aufkochen als zum "richtigen" kochen.

    Eine kleinere version des reaktors fänd ich gut, aber pfannen oder andere topfformen halte ich beim reaktor eher für unpassend.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • Bargusin
      Gesperrt
      Erfahren
      • 04.09.2010
      • 177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MSR Reactor Kochgeschirr

      [QUOTE=Shorty66;879619]Es gibt zur zeit nur die zwei töpfe.
      @shorty
      Ja, sieht leider so aus. ich will ihn ja auch vornehmlich zum Wasser erhitzen und Schneeschmelzen nutzen, für die 3-Gänge-Menüs nehm ich meinen alten Benzinkocher
      Vielen Dank für deine Antwort,
      Thorsten

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MSR Reactor Kochgeschirr

        "Demnächst" kommt ein neuer MSR Reactor-Topf mit 1L Volumen raus. Auf den Bildern sieht er schlanker, aber ähnlich hoch wie der Standardtopf aus. Zudem kann man einen Ausguß erkennen. Er soll mit dem alten kocher funktionieren.
        Da er schlanker ist vermute ich, dass der Kocher selbst nicht mehr ganz unten in den topf passt. Statt dessen wird vermutlich ne 100g Kartusche unten in den topf kommen und oben drauf die kocheinheit. Vielleicht kann man so auch den Kocher auf der Kartusche montiert lassen und spart ein paar Sekunden aufbauzeit

        Gewichtsmäßig wird er bei 231g liegen - also nur 25g leichter als der Topf der zweiten Reactor-Generation. Trotzdem finde ich das kleinere packvolumen interessant.

        Hier gibts nen Link zu den Bildern.

        Zudem wurde ein hängesystem angekündigt welches aber vermutlich eher weniger leute hier benötigen.
        Zuletzt geändert von Shorty66; 16.08.2012, 14:09.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • bonzoo
          Erfahren
          • 05.06.2011
          • 223
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MSR Reactor Kochgeschirr

          Danke für die Info Shorty

          Bin gespannt, wann die kleineren Varianten des Reactors auf den Markt kommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X