Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 815
  1. Lebt im Forum

AW: Der Trailrunning-Thread

Zitat Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    ...ansonsten einfach Geduld ...
    wäre auch meine empfehlung - ist ja nur ein ästhetisches problem, kein hygienisches.
    die lebensmittelfarbstoffe sind idr nicht sonderlich UV-stabil, aber das gilt ebenso für die trinkblase.
    "Then it doesn't matter which way you go", said the Cat.

2. Erfahren

Ich war heute schon unterwegs:

Die wenigsten Leute stehen morgens um 5:00 Uhr auf und starten Richtung Kehlstein, außer sie haben eine mehrstündige Anfahrt vor sich…
    …oder sie wollen zu Fuß hoch und oben die Ruhe vor dem großen Ansturm genießen.
    Zu Fuß auf den Kehlstein? Da fährt doch ein Bus hoch und die Straße ist logischerweise für Fußgänger gesperrt. Es gibt aber einen sehr interessanten Trail der auf den Gipfel des Kehlstein führt. Trailrunning und Kehlstein klingt im ersten Moment so unterschiedlich wie Feuer und Wasser oder hell und dunkel.

Den ganzen Bericht gibt es auf meinem Blog...
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

3. Dauerbesucher

Wir waren gestern auf dem Olsberger Kneiweg unterwegs. Die höchsten Berge in der Nähe sind nun mal "nur" die im Sauerland, aber auch da kann man schön laufen :-)

44km und 1554hm, hat auch Spaß gemacht. Sogar das Wetter war stabil, was mir von vornherein klar war, da ich meine neue Raidlight R-Light-Jacke testen wollte. Ob Sie also dicht ist weiß ich nicht, aber auch als Windshirt trägt sie sich ganz anständig! :-)

4. Erfahren

Komme gerade vom Duell Mensch gegen Maschine.
    Als Downhill-Liebhaber bin ich gegen die Jennerbahn angetreten.

Einen kleinen Bericht über das Duell findet ihr hier.
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

5. Fuchs

Zitat Zitat von SteveA Beitrag anzeigen
    Komme gerade vom Duell Mensch gegen Maschine.
    Als Downhill-Liebhaber bin ich gegen die Jennerbahn angetreten.

Einen kleinen Bericht über das Duell findet ihr hier.
    ! Was ´ne nette Idee! ymmd!

Persönlich könnte ich im Moment etwas Motivation brauchen; nachdem ich aus "familiären Gründen" das letzte WE meinen geplanten 40er canceln musste, überlege ich ernstlich, ob ich mit einem Schnitt von 50 km/Woche am 30.7. wirklich den K 78 antreten sollte, besser auf K 42 "downgraden" (lohnt sich ja gar nicht ) oder gleich ganz zu Hause bleiben und die 120 € ( ) sparen.....?

Ratlos

Uli

6. Erfahren

Zitat Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
    Danke dir

Lauf einfach was dir liegt. Das Erlebnis zählt, nicht die Streckenlänge.

Viele Grüße

Steve

7. AW: Der Trailrunning-Thread

Persönlich könnte ich im Moment etwas Motivation brauchen; nachdem ich aus "familiären Gründen" das letzte WE meinen geplanten 40er canceln musste, überlege ich ernstlich, ob ich mit einem Schnitt von 50 km/Woche am 30.7. wirklich den K 78 antreten sollte, besser auf K 42 "downgraden" (lohnt sich ja gar nicht ) oder gleich ganz zu Hause bleiben und die 120 € ( ) sparen.....?

Ratlos

Uli
    Wenn die Qualität des Trainings stimmt, warum nicht? 50 km/Woche hab ich max. in meinen intensiven Trainingsphasen... Der reine Zahlenwert sagt doch nix aus.
    Viele Grüße
    Ingmar

8. Dauerbesucher

@uli.g: Natürlich antreten, verlieren kann man dabei eh nicht. Im schlimmsten Fall wirds ein beinharter Lauf. Der physische und psychische Trainingseffekt ist dann sicher immens.

9. Dauerbesucher

OT: ...und wenn Du merkst das Du nach 50km keien Lust mehr hast drehste einfach um und rennst Heim.

10. Fuchs

... es ist diese feine, rücksichtsvolle und mitfühlende Art des Umgangs der Foristen untereinander sowie die hilfreichen, fachlich tiefschürfenden und gut gemeinten Ratschläge und Empfehlungen, derenthalben ich dieses Forum so unendlich schätze!!!!!

11. Dauerbesucher

Ich nehme Dein Lob gern entgegen! :-)

OK, im Ernst. Natürlich kann Dir keiner sagen wie Du Dich fühlst. Wenn Du ohnehin eine gute Grundlagenausdauer hast und die Sache "in Ruhe" angehst ist es schon zu schaffen, auch wenn Dir nachher alles weh tun wird. Aber dafür läuft man ja nen Ultra, gell? :-)
    Gibt es ein Zeitlimit bei dem Lauf?
    Ich denke ich würds tun....

12. Fuchs

Zitat Zitat von Pico Beitrag anzeigen
    Ich nehme Dein Lob gern entgegen! :-)

OK, im Ernst. Natürlich kann Dir keiner sagen wie Du Dich fühlst. Wenn Du ohnehin eine gute Grundlagenausdauer hast und die Sache "in Ruhe" angehst ist es schon zu schaffen, auch wenn Dir nachher alles weh tun wird. Aber dafür läuft man ja nen Ultra, gell? :-)
    Gibt es ein Zeitlimit bei dem Lauf?
    Ich denke ich würds tun....
    THX! über die Grundlagenausdauer mach ich mir nicht zu den Kopf; aber 79 km und +/- 2370 HM sind halt schon ein rechtes "Brett"; das Zeitlimit schockt mich jetzt nicht sooooooooo; wer´s in dem limit von 14 Std. nicht ankommt, kommt eh nicht mehr an

Ich denk´, wenn´s Wetter passt......

13. AW: Der Trailrunning-Thread

THX! über die Grundlagenausdauer mach ich mir nicht zu den Kopf; aber 79 km und +/- 2370 HM sind halt schon ein rechtes "Brett"; das Zeitlimit schockt mich jetzt nicht sooooooooo; wer´s in dem limit von 14 Std. nicht ankommt, kommt eh nicht mehr an

Ich denk´, wenn´s Wetter passt...... in kurzer Hose, wenn's nicht passt in langer Hose
    Gute Einstellung!
    Viele Grüße
    Ingmar

14. quasinitro
    Gast

Ohh, ich sehe mich genötigt, hier öfters vorbei zu schauen

Gut gemacht, Uli!

15. Dauerbesucher

Auf www.gripmastertrails.com findet man ein schönes Video zum Salomon 4trails.

16. Fuchs

Heute Abend Familienrat - (mein Weib und ich)

Es spricht ALLES gegen einen Start beim K 78 am nächsten Samstag..... V.a., weil wir ab dem Do. drauf für vier Tage im Valgrande sein werden und weder die Rucksäcke gepackt noch die Kinder versorgt noch der Schreibtisch abgearbeitet ist - ich könnte HEULEN!!!!!!!!!........

17. Erfahren

So mal wieder ein neuer Bericht:

Großer Hundstod:

2200 Hm Aufstieg, kurzer Downhill, Übernachtung und dann heute Morgen 1700 Hm Downhill.
    Das instabile Wetter ist stabil geblieben und so stand einem tollen Erlebnis (trotz teilweise starker Bewölkung) nichts im Wege.

http://www.uptothetop.de/2011/08/06/...osen-hundstod/

18. Dauerbesucher

So langsam aber sicher taste ich mich auch an den Berglauf heran.

In den letzten beiden Wochen je einmal von Urwies zur Steiner Alm (ist eine gute Teststrecke - konditionell nicht zu fordernd). (Vermutlich können nur wenige mit der Angabe was anfangen )

Heute gings auf den Untersberg bzw genauer aufs Stöhrhaus. Ausgangspunkt war ein Parkplatz kurz hinter dem Aschauer Weiher. Ich wollte eigentlich nur einen lockeren Lauf machen - mit dem Ergebnis dass in den steileren Stellen Gehpausen gemacht wurden.
    Zudem merke ich, dass mir das wenige Berggehen in diesem Jahr doch etwas zu schaffen macht. Die Waden sind schneller mal zu überfordern bzw merkt man schnell wann es anaerob wird. Beim Bergablaufen hab ich mir eine ganz gute Technik angewohnt: über die Fußaußenseite nach Innen abrollen. Im Prinzip also Mittelfußlauf. Vorteil für mich: keine Knieprobleme
    Nachteil: der entsprechende Wadenbereich hält noch nicht lange genug durch -> Training scheint notwendig.
    Eine Lehre die heute dazukam:
    Immer, wirklich Immer genug Kohlenhydrate zu sich nehmen und während dem Lauf auch ausreichend trinken. Der Deuter Stream scheint also noch seine Daseinsberechtigung zu haben.
    (Ich hatte nur einen Apfel und eine 1l Mineralwasser dabei..... viel zu wenig. Das Skiwasser und das Stück Bananenschokokuchen haben wirklich wieder weitergeholfen)

Meine Etappenziele auf dem Weg hin zum Berglauf:
    Urwies - Steiner Alm < 30 min
    Padinger Alm - Hochstaufen < 1h
    Störhaus ist heute neu dazugekommen (Weg # 648) < 1.30h
    Grünstein von irgendsonem Parkplatz aus < 30 min
    Parkplatz - Watzmannhaus < 1:30 h
    Parkplatz - Hocheck < 2:20 h

Welche von diesen Zeiten sind utopisch ? Bin mir da teils noch unsicher. Gerade die Watzmannzeiten sind relativ willkürlich gewählt.
    Geändert von loewe (06.08.2011 um 22:51 Uhr)

19. Erfahren

Ich selbst habe mir erst einmal gezielt eine Zeit gesetzt und bin die Strecke nach erreichen dieser Zeit nicht mehr gelaufen.
    Ich notiere mir zwar meine Zeiten, aber nur um für weitere Touren und Projekte eine ungefähre Angabe zu haben.
    Beim Trailrunning spielt Zeit für mich keine Rolle.
    Hier gibt es so viele geniale Trails, da ist das versteifen auf einen Bestimmten nur "Verschwendung".

20. Dauerbesucher

Ich habe auch nicht vor immer das gleiche zu laufen. Bissl Abwechslung muss sein.
    Wenn man sich Ziele steckt, ist es schön die auch mal zu erreichen.
    Stimmt es eigentlich das der Rekord auf den Untersberg von einem Neuseeländer aufgestellt wurde ? -> 45 min ?!
    Das wäre eine Wahnsinnszeit. Ich weiß nicht genau wo entlang die Strecke verläuft, denke aber Bischofswiesen oder Umgebung als Startort.

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer