Kajak leihen an der TARN

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • acet
    Gerne im Forum
    • 12.06.2006
    • 80

    • Meine Reisen

    Kajak leihen an der TARN

    Moin Leute,

    ich möchte dieses Jahr meine Wasserwandererfahrung ein wenig vertiefen und hatte mir vorgestellt Ende September für eine Woche auf der Tarn zu paddeln.

    Weiß jemand ob man sich in bzw. um Ste-Enimie Kajaks mieten kann die man dann eine Woche später FLussabwärts wieder irgendwo abgeben kann?

    Leider habe ich im Internet nur gefühlte hundertmal den Hinweis gelesen, dass man sich dort was ausleihen kann aber nicht wo, wie der Verleiher heißt (evt. Adresse?), und wie hoch die Kosten dafür waren.

    Kann mir jemand von Euch weiterehelfen?


    Viele Grüße
    der Tilo
    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kajak leihen an der TARN

    OT: Herzlichen Glückwunsch zum 50.000sten Thema
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...?33916-500.000

    Kommentar


    • Wanderzwerg
      Fuchs
      • 09.07.2009
      • 2199
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kajak leihen an der TARN

      Hallo,

      wenns der Jubilämsthread ist, muß ich mich auch beteiligen, leider habe ich keine Erfahrung, kann aber Französisch googeln:

      http://www.canoe-france.com/en/tarn/...oe-france.html

      http://location-gorges-du.tarn-canoe.com/

      Der erste Link hat auch Preise, ansonsten je nach Französichkenntnissen anrufen oder Mail in irgendeiner Sprache schreiben, in der Hoffnung, daß die das verstehen.

      Gruß
      Zwerg

      Kommentar


      • marmotta
        Erfahren
        • 07.06.2008
        • 277
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kajak leihen an der TARN

        typischerweise vermieten die Anbieter für Tagesetappen (mit Rückholung) google mal mit location canoe cajak tarn...

        Rechne im September mit niedrigem Wasserstand -
        achja, c'est LE Tarn, also der Tarn -
        viel Spaß
        marmotta

        Kommentar


        • berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kajak leihen an der TARN

          Also am Tarn war ich noch nicht, dafür mehrfach an der Ardèche. Und das sieht dort ja so ähnlich aus hinsichtlich der Vermieter.

          Warum haben die Franzosen immer nur erbärmlich schlechtes Schrottmaterial im Verleih? Das sind entweder übelste Tupperdosen, weder Kajak noch Canadier, mit denen man da den Fluss runtershippern muss oder auch häufig beliebt diese unsäglichen sit-on-top-Funkajaks. Kajaks wie z.B. von Prijon oder vergleichbaren Herstellern sowie vernünftiges Zubehör (um mal nur eine Spritzdecke ins Spiel zu bringen) sucht man vergeblich. Für eine Tagesetappe schon eine mittlere Katastrophe, kann man das für eine einwöchige Tour absolut erden! Somit scheiden m.E. die standard-Anbieter, die in erster Linie die Touri-Massen versorgen, aus. Einen konkreten Tipp habe ich leider nicht.

          Für ne Tagesetappe kann man das sicherlich auch am Tarn vor Ort, z.B. über jeden Campingplatz buchen.

          Kommentar


          • marmotta
            Erfahren
            • 07.06.2008
            • 277
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kajak leihen an der TARN

            das mit dem Schrottmaterial stimmt leider -

            nun leben die Vermieter vom vermieten, und nicht davon "testboote" erst zu vermieten, und anschließend an "ausgebildete" Kanuten zu verkaufen -

            und vermieten heißt vermieten an Kunden die hoffentlich schwimmen können und sonst nicht viel mehr... - wenn die Strecken anspruchsvoller werden, werden eh meist keine Kanus/Kajaks mehr vermietet, sondern dann gibt es gleich Rafts mit Raftguide.

            Die (Haupt)Saison ist relativ kurz und dann ist der Andrang da (Juli/August), und der Mehrpreis für "gute" Boote rechnet sich da offenbar nicht? Jedenfalls sehe ich meist nur die "Guides" mit richtigen Booten paddeln...

            Gruss marmotta

            Kommentar

            Lädt...
            X