Kennzeichnung von Booten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3338
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Kennzeichnung von Booten

    Dann hatte ich mir die 'persönlichen oder familiären Tätigkeiten' falsch gemerkt...

    Da muß man Datenschutz nicht weiter erörtern.
    Jepp.

    Gruß,
    Markus
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Kennzeichnung von Booten

      Zitat von markrü Beitrag anzeigen
      Was ich (aus dem Bauch heraus) als problematisch empfinde, ist die Pflicht zur 'Veröffentlichung' meiner Kontaktdaten, was in vielen Fällen eben auch heißt: Dieses Haus/ Wohnung ist am aktuellen Tag/Wochenende unbewohnt...
      Wir drehen uns ein bisschen um Kreis.
      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
      Äh, ich denke ein Dieb würde erstmal dein Boot klauen, wenn du nen Falter/Luftboot hast erst Recht! Eine Adresse ist doch nichts geheimes, bzw. die Geheimhaltung erzeugt keine Sicherheit. Security by Obscurity funktioniert nicht. Und die These, dass eine Wohnung leer ist, nur weil ein Bewohner offensichtlich gerade paddelt, ist gewagt und wird von einem professionellem Einbrecher bestimmt nicht vertreten. Der setzt sich schön warm in ein Auto und schaut bei dir und deinen Nachbarn ein paar Tage, wie viele bei euch leben und wann ihr geht und wiederkommt.
      Aber wenn ich auf der Mecklenburger Seenplatte gerade ein Bierchen schlürfe, ist der Dieb sicherlich schon auf dem Weg nach Dresden...
      Nein.

      Kommentar


      • markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3338
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Kennzeichnung von Booten

        Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
        Wir drehen uns ein bisschen um Kreis.
        Ja. Ich höre jetzt auf damit.

        Gruß,
        Markus
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Kennzeichnung von Booten

          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
          Nach dem Normzweck dieser Norm ja.
          Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
          Das kommt doch ganz auf den Sinn an.
          Das ist schon klar. Nur offenbart die Norm nirgends ihren Sinn und Zweck, den versuchen wir ihr zu geben.

          Mac

          PS: Wenn der Gesetzgeber wetterfest meint, kann er doch auch wetterfest schreiben. Die Juristen sind doch sonst immer so stolz darauf sich klar auszudrücken.

          Kommentar


          • Paddolf
            Erfahren
            • 22.10.2014
            • 339
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Kennzeichnung von Booten

            Zitat von derMac Beitrag anzeigen
            PS: Wenn der Gesetzgeber wetterfest meint, kann er doch auch wetterfest schreiben.
            ... ich finde, sicher gegen die Benagung durch Mäuse, beschussfest bis zum Kaliber 122mm, geschützt gegen Insektenfraß und beständig gegen Reinigungsversuche der "Normhausfrau" mit Odol (oder war das ein Mundwasser?) gehören unbedingt mit ins Gesetz ...

            Wenn wir das Gesetz ändern oder ergänzen wollen (was vielleicht sogar sinnvoll wäre), lasst uns eine neue Partei gründen, die OfD (ODSler für Die Änderung der Binnenschifffahrtsstraßenordnung). Bis wir unsere Änderungsvorschläge durchs Parlament gebracht haben, können wir ja noch (natürlich unter innerem Protest und zähneknirschend) nach der bisherigen Ordnung verfahren -

            meint mit vielen entspannten Grüßen
            Jürgen

            Kommentar


            • Mus
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 13.08.2011
              • 13116
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Kennzeichnung von Booten

              Zitat von Paddolf Beitrag anzeigen
              und beständig gegen Reinigungsversuche der "Normhausfrau"
              Na dann pass mal auf, dass sie als "Normhausfrau" nicht meine Mutter nehmen, sonst hilft nur noch Einbrennen mit dem Lötkolben

              Kommentar


              • Ziz
                Administrator

                Vorstand
                Administrator
                Lebt im Forum
                • 02.07.2015
                • 7333
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Kennzeichnung von Booten

                Zitat von Paddolf Beitrag anzeigen
                Wenn wir das Gesetz ändern oder ergänzen wollen (was vielleicht sogar sinnvoll wäre), lasst uns eine neue Partei gründen, die OfD (ODSler für Die Änderung der Binnenschifffahrtsstraßenordnung). Bis wir unsere Änderungsvorschläge durchs Parlament gebracht haben, können wir ja noch (natürlich unter innerem Protest und zähneknirschend) nach der bisherigen Ordnung verfahren
                An der Stelle könnten wir auch gleich Wildzelten für eine Nacht legalisieren und die WaSchuPo darf Paddler nur noch kontrollieren, wenn sie selbst in Kanadiern sitzen. Bekommt das ganze wenigestens eine sportliche Komponente. Gibt ja immerhin auch Polizisten auf dem Rad soviel ich weiß.
                Nein.

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Kennzeichnung von Booten

                  Zitat von Paddolf Beitrag anzeigen
                  können wir ja noch (natürlich unter innerem Protest und zähneknirschend) nach der bisherigen Ordnung verfahren
                  Tu ich ja. Ich ärgere mich nur (zähneknirschend), dass ich mich nicht getraut habe, die Adresse einfach wetter-/wasserfest an einem Bändel ins Boot zu hängen, obwohl das nach Meinung vieler hier ja der gesetzlichen Vorgabe entspricht. Dann würde jetzt nicht die falsche Adresse drin stehen. Allerdings hat diese den Vorteil, das potentielle Diebe dann vor der falschen Wohnung stehen und die Polizei mich mit wenig Recherche trotzdem findet.

                  Mac

                  Kommentar


                  • Ditschi
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 12360
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Kennzeichnung von Booten

                    Einfach einen wetterfesten Aufkleber beschriften, den man bei Wohnungswechsel oder Veräußerung des Bootes einfach überkleben kann.
                    Man sollte wissen, daß ein leeres Boot, das irgendwo angetrieben wird, zumeist eine umgehende Suchaktion auslöst. Man sollte potentiellen Rettern die Recherche leicht und nicht unnötig schwer machen.
                    Ditschi
                    Zuletzt geändert von Ditschi; 10.01.2017, 17:40. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                    Kommentar


                    • Gast20200802
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 25.04.2014
                      • 632
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Kennzeichnung von Booten

                      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                      Zitatz smo:

                      Nein. Dem etwas bemüht verdrechselten Sachverhalt, der vermutlich scherzhaft sein soll, kann ich ernsthaft mal das Bundesdatenschutzgesetz entgegenhalten:

                      Ditschi
                      War auch nicht wirklich an dich gerichtet ;)

                      Viele Grüsse, Steve

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X