"Bergtouren" in O´dorf mit 3,5-Jährigem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sboarder
    Erfahren
    • 24.09.2006
    • 267

    • Meine Reisen

    #21
    AW: "Bergtouren" in O´dorf mit 3,5-Jährigem

    Wir saßen letztes Jahr auch 2 Wochen in Garmisch mit Regen, Regen, Regen...
    Heute morgen hats noch etwas getröpfelt. So gegen 09.45 waren wir dann in der Breitachklamm und schon auf dem Weg wars trocken. Ab Mittag dann feines Wetter, bis auf die Berge, die sich in Wolken hüllten.
    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

    Kommentar


    • Sam
      Erfahren
      • 28.08.2003
      • 445

      • Meine Reisen

      #22
      AW: "Bergtouren" in O´dorf mit 3,5-Jährigem

      Pah, so kann es gehen. Letztes Jahr viel Regen und diesmal hatten wir etlich tage um über 30 Grad
      Ciao Sam

      Kommentar


      • Nadja28
        Neu im Forum
        • 19.09.2012
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: "Bergtouren" in O´dorf mit 3,5-Jährigem

        Hallo,
        ich weiß, dass der Fred schon älter ist, aber ich bin vor 2 Wochen mit meiner knapp 4-jährigen Tochter aus dem Kleinwalsertal zurück gekommen und wir hatten eine super Zeit.
        Folgende Touren kann ich uneingeschränkt empfehlen, die Gehzeit wäre für Erwachsene max. 2,5-3h, mit Tochter war ich durchaus 5-7h unterwegs, je nach Länge der Pausen.
        1. Tour:
        Breitachklamm: Walserschanz runter in Breitachklamm, vom oberen Kassenhäuschen zum unteren Kassenhäuschen. Dann auf Fahrweg hoch zur Alpe Dornach und von dort über den Zwingsteg hoch zur Walserschanz. einziger Nachteil: in der Klamm kamen uns die Menschenmassen entgegen, so was hab ich noch nicht erlebt!
        2. Tour als Entspannungstour:
        Über den Burmiweg von Hirschegg nach Riezlern. Sehr entspannend und meine Tochter fand die Burmi-Aktivitäten total toll. Danach sind wir noch hoch zur Kanzelwand zum Burmiwasser. Schleusen auf und zu machen war das totale Highlight.
        3. Tour:
        Vom Walmedinger Horn nach Baad. Mit der Gondel hoch, erst mal Aufzug fahren und dann zur oberen Lüchlealpe. Von dort erst noch weiter Richtung Starzelalpe und dann irgendwann Abzweig Richtung untere Lüchlealpe. Der Weg war dann schön einsam und überall Heidelbeeren und Himbeeren zum Pflücken. Von der unteren Lüchlealpe dann runter nach Baad. Dies war eine tolle Tour und mit kleinen Kindern sehr empfehlenswert, da auch sehr abwechslungsreich.
        4. Tour:
        Hoch zum Söllereck, dann über den Naturerlebnisweg zur Hochleite. Dort über den steilen Weg runter zum See und wieder zur Söllereck-Talstation. Einziger Nachteil: Viel Fahrstraßen, aber Tochter fands wg Erlebnisweg interessant und schöne Aussichten für uns.

        Vielleicht sind das ja Anregungen für andere, die mit kleinem Kind in diese Gegend wollen.
        VG
        Nadja

        Kommentar

        Lädt...
        X