Gore Tex Active Shell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MartinHuelle
    Dauerbesucher
    • 31.01.2010
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gore Tex Active Shell

    Ich habe jetzt auch eine Active Shell Jacke. Von Norrøna. Bin mal gespannt, wie sie sich in der Praxis bewährt. Und wie robust - oder eben nicht - sie tatsächlich ist.
    www.martin-huelle.de

    Kommentar


    • theone
      Fuchs
      • 15.03.2006
      • 1101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gore Tex Active Shell

      @ Ötzi

      Könntest Du mal eine kleine Vorstellung der Rab Stretch Neo verfassen?

      Wie sind Deine Erfahrungen bisher mit Atmungsaktivität, Robustheit, Wasserdichte etc. vielleicht auch im Vergleich zu eVent oder ProShell?
      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
      Christian Wallner

      Kommentar


      • Ötzi
        Erfahren
        • 25.12.2005
        • 428
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gore Tex Active Shell

        Tut mir leid, es dauert noch ca. 14 Tage, bis ich über die Rab Stretch Neo, die ME Firefox, sowie die Materialien als solche im direkten Vergleich was wirklich verbindlich was sagen kann. Momentan bin ich fast täglich mit einer der beiden Jacken unterwegs bzw. wechsel sie auf halber Strecke den Hausberg hinauf.
        Die Fotos der Stretch Neo auf Facebook/Google+ kommt dieses Wochenende und der Link wird dann hier gepostet.

        Kommentar


        • Ecoon
          Gerne im Forum
          • 01.10.2015
          • 59
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Gore Tex Active Shell

          Tut mir ja leid, dass ich das alte Ding hier ausgrabe, aber gibt es nun irgendwelche Berichte von den Leuten, die ihre Active Shell nun schon länger nutzen? Gerne auch subjektiv.

          Ich hab seit 1.5 Jahren eine von Marmot und noch ist sie dicht, allerdings nur leichter Rucksack, Fahrradbetrieb und ich hab das Ding auch nicht jeden Tag an (also auf dem Fahrrad bei dem Wetter schon, aber ich bin ja nicht jeden Tag mit den Rad unterwegs). Gestern mal wieder gewaschen (nach ner Schlammschlacht) und die DWR tut (gottseidank) noch, bis auf die Rucksackstellen, da funktionierts nicht mehr ganz so gut.

          Ich hatte das Ding gekauft und mich dann erst in die Feinheiten eingelesen, war bissi irritiert (ob ich nun das Richtige gekauft habe), wollte die Jacke aber nicht zurückgeben, weil sie recht gut passt.

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Gore Tex Active Shell

            Zitat von Ecoon Beitrag anzeigen

            Ich hab seit 1.5 Jahren eine von Marmot und noch ist sie dicht,

            dann tut sie doch was sie soll....

            und wenn die Imprägnierung z.B an den Schultern dann doch mal nachlässt, haust die Wunderwaffe drüber:

            http://www.lauche-maas.eu/german/sil...nierspray.html

            Kommentar


            • Ecoon
              Gerne im Forum
              • 01.10.2015
              • 59
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Gore Tex Active Shell

              Ja, gottseidank, ich war nur irritiert, weil man quasi "überall" liest, dass das Material nur bedingt was taugt, die Berichte sind ja teilweise paar Jahre alt, dennoch wird das Gore Tex Active Shell (gefühlt) mehr verbaut den je, auch teilweise an irgendwelchen "Expeditions-/Hochalpinjacken" (und hier ist der Rucksackeinsatz ja quasi vorprogrammiert).

              Das Zeug kenne ich garnicht, hab mir damals einfach das Blue Guard mit andrehen lassen, aber ich muss sagen, dass auch die Imprägnierung noch ganz brauchbar ist (naja, bis auf die Schultern und teilweise Rücken -> Rucksack). Nach der Waschmaschine sieht immer recht traurig aus, dann noch einmal mit klarem Wasser von Hand gespült und ab in Trockner -> (fast) wie neu.

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7412
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Gore Tex Active Shell

                Zitat von Ecoon Beitrag anzeigen
                Ja, gottseidank, ich war nur irritiert, weil man quasi "überall" liest, dass das Material nur bedingt was taugt,

                OT: zu dem was man "quasi überall so liest" sagt (schreib) ich jetzt besser mal nix....

                (Wenns stimmen würde wär ich schon dutzendfach in meinen Klamotten ersoffen, erstickt, erfroren, verkocht, verwindet, erstunken, ver PU-t und zer PET-t....)



                Kommentar

                Lädt...
                X