1 Nacht mit Zelt am Ostseestrand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12345
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 1 Nacht mit Zelt am Ostseestrand

    Zitat von ckanadier Beitrag anzeigen
    Moin,
    sogenanntes , Recht der Einen Nacht, gilt nur in wenigen Bundesländern, u.a. in Schleswig-Holstein.
    Für Dänemark gibt es das Buch: Overnatning i det fri, erhältlich bei der GEO-Buchhandlung in Kiel www.geobuchhandlung.de ,21,-Euro. ISBN 978-87-993811-o-4 soll keine Werbung sein, ist in Deutschland aber die einzige mir bekannte Bezugsquelle.
    Darin sind über 1000 Zeltplätze aufgeführt, knapp 300 davon am Wasser, auf vielen stehen Schlafhütten, dürfen nur von Wasserwanderern, zu Fuß, mit Pferd oder Fahrrad benutzt werden, die meisten Plätze sind umsonst, teils mit Voranmeldung, Höchstpreis ca. 3 Euro Pers..
    Gruß ckanadier
    Hallo ckanadier,

    guter Tipp. Aber eine Frage dazu: sind da nur die Plätze aufgeführt für die sog. nichtmotorisierten Wanderer oder auch andere?

    Gruß Ditschi

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 1 Nacht mit Zelt am Ostseestrand

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Hallo ckanadier,

      guter Tipp. Aber eine Frage dazu: sind da nur die Plätze aufgeführt für die sog. nichtmotorisierten Wanderer oder auch andere?

      Gruß Ditschi
      Sind nur Plätze für nichtmotorisierte.

      Kommentar


      • ckanadier

        Dauerbesucher
        • 24.02.2011
        • 565
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 1 Nacht mit Zelt am Ostseestrand

        Hallo Ditschi
        Wenn du mit dem schönen Holzboot auf deinem Bild da zum Übernachten anlegst, wird auch mit einem Flautenschieber dran, da sicher keiner Ärger machen. Das Boot hat doch bestimmt ein Segel.
        Gruß ckanadier
        http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

        Kommentar


        • Trampvan
          Erfahren
          • 17.09.2009
          • 246
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 1 Nacht mit Zelt am Ostseestrand

          Zitat von ckanadier Beitrag anzeigen
          Moin,
          sogenanntes , Recht der Einen Nacht, gilt nur in wenigen Bundesländern, u.a. in Schleswig-Holstein.
          Für Dänemark gibt es das Buch: Overnatning i det fri, erhältlich bei der GEO-Buchhandlung in Kiel www.geobuchhandlung.de ,21,-Euro. ISBN 978-87-993811-o-4 soll keine Werbung sein, ist in Deutschland aber die einzige mir bekannte Bezugsquelle.
          Darin sind über 1000 Zeltplätze aufgeführt, knapp 300 davon am Wasser, auf vielen stehen Schlafhütten, dürfen nur von Wasserwanderern, zu Fuß, mit Pferd oder Fahrrad benutzt werden, die meisten Plätze sind umsonst, teils mit Voranmeldung, Höchstpreis ca. 3 Euro Pers..
          Gruß ckanadier
          Vielen Dank. Werde ich mir gleich mal bestellen! Ist, denke ich, gut angelegtes Geld!

          @ckanadier
          Flautenschieber ... Habe ich ja noch nie gehört Musste erst ein wenig überlegen, aber dann habe ich es als Landratte auch kapiert. Schönes Wort.
          Blog

          Kommentar


          • Ditschi
            Freak

            Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 12345
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: 1 Nacht mit Zelt am Ostseestrand

            Zitat von ckanadier Beitrag anzeigen
            Hallo Ditschi
            Wenn du mit dem schönen Holzboot auf deinem Bild da zum Übernachten anlegst, wird auch mit einem Flautenschieber dran, da sicher keiner Ärger machen. Das Boot hat doch bestimmt ein Segel.
            Gruß ckanadier
            OT:
            Hallo ckanadier,
            gutes Auge für Boote! Es ist kein Holzboot, aber ein im klassischen Stil gehaltener Verdränger, der in gleicher Form über Generationen als Fischerboot tatsächlich einmal in Holz gebaut wurde ( Orkney Longliner 16"). Keine Besegelung, aber zur Not Ruder und Dollen. Ich könnte die nichtmotorisierten Plätze anrudern. Aber ich möchte mich dort garnicht einschleichen, zumal ich den Luxus gepflegter sanitärer Anlagen zu schätzen weiß. Habe noch immer mein stilles Plätzchen gefunden, bin aber offen für jeden Tipp.
            ... und nicht das " Recht der einen Nacht" verwechseln mit dem " Recht der ersten Nacht" ( ius primae noctis)
            Gruß Ditschi
            Zuletzt geändert von Ditschi; 27.06.2011, 06:47.

            Kommentar

            Lädt...
            X