Was gibt es für grossvolumige, leichte Rucksäcke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

    Der Millet Expedition 65 hat auch ein extremes Volumen und ein besseres Tragegestell als die Golites...
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

    Kommentar


    • HUIHUI
      Fuchs
      • 07.08.2009
      • 2140
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

      Zitat von willo Beitrag anzeigen
      Ja, vor allem die - wie zitiert - negativen.
      Ich habe schon genug "negative" Testberichte erlebt wo Sachen die ganz prima waren schlecht gemacht wurden weil der Tester n Hanswurst war der das Produkt überhaupt nicht verstanden hat.
      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

        Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
        Ich habe schon genug "negative" Testberichte erlebt wo Sachen die ganz prima waren schlecht gemacht wurden weil der Tester n Hanswurst war der das Produkt überhaupt nicht verstanden hat.
        OT:
        Naja wenn da nur steht: das Produkt hat 5 Sterne kann das sicher irreführend sein aber wenn ich einen Testbericht ( mit viel Text ) lese merke ich doch recht schnell, ob der Tester kompetent genug war.
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • willo
          Administrator

          Administrator
          Lebt im Forum
          • 28.06.2008
          • 9799
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

          Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
          Ich habe schon genug "negative" Testberichte erlebt wo Sachen die ganz prima waren schlecht gemacht wurden weil der Tester n Hanswurst war der das Produkt überhaupt nicht verstanden hat.
          Und wer hat die dann bezahlt? Deine Ausgangsbehauptung war ja in Bezug auf diesen Thread, dass die fast alle gekauft seien.
          Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

          Kommentar


          • HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

            Zitat von willo Beitrag anzeigen
            Und wer hat die dann bezahlt? Deine Ausgangsbehauptung war ja in Bezug auf diesen Thread, dass die fast alle gekauft seien.
            Ach, ich Idiot habe vergessen das es hier im Forum auch Testberichte gibt auf die sich eventuell bezogen wurde. Ich meinte Testberichte von Online- und Printmedien. Auf die Testberichte hier passt natürlich die Aussage von Buck, das ist ja leicht erkennbar am Bericht.

            Sorry wollte hier kein Blut zur Wallung bringen, das war jetzt ein Mißverständnis

            P.S. AK70 bester Rucksack ever.
            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

            Kommentar


            • DeLiebe

              Erfahren
              • 26.03.2007
              • 455
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

              Alternativ gibt es den großen Deuter ACT Lite 60+10 EL, der allerdings für lange Rücken konzipiert ist (gibt es den eigentlich auch ohne EL?)

              http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=45&id=1621&title=ACT%20Lite%2060%2B10%20EL

              http://www.bergzeit.de/deuter-rucksaecke-41-90l-deuter-act-lite-60-10-el-rucksack.html

              Und laut Angaben mit 1.680g auch deutlich unter den 2kg liegt.
              Stop destroying our planet -
              It's where I keep all my stuff!

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                60l ist leider viel zu klein.

                Mir wird der Crux AK70 langsam sympathisch. Leider gibt es den nur in roter Signalfarbe.

                Kommentar


                • PWD
                  Fuchs
                  • 27.07.2013
                  • 1313
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                  Reichen 150 Ltr. bei 830g in dezentem Grau?

                  Kommentar


                  • HUIHUI
                    Fuchs
                    • 07.08.2009
                    • 2140
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                    Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
                    Mir wird der Crux AK70 langsam sympathisch. Leider gibt es den nur in roter Signalfarbe.
                    Ich kann dir mal die Email vom Chef von Crux geben, eventuell kann der dir mit nem "schwatten" AK70 helfen. Wenns Geld stimmt geht bei Crux custom.
                    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                      @PWD Danke. Cooler Tip. Zwar nichts für eine Wanderung. Aber für den Winter, wenn man z.B. mit der Pulka in die Bahn (und sie deshalb nicht voll beladen) will. Etc.

                      @HUIHUI Den hatte ich schon angeschrieben und gefragt. Aber er hatte gesagt, andere Farbe lohnt sich nicht. Habe allerdings nicht gefragt, ob es gegen Aufpreis geht. Außerdem kann ich ihn dann nicht zurücksenden, falls er nicht passt.

                      Kommentar


                      • HUIHUI
                        Fuchs
                        • 07.08.2009
                        • 2140
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                        Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
                        @HUIHUI Den hatte ich schon angeschrieben und gefragt. Aber er hatte gesagt, andere Farbe lohnt sich nicht. Habe allerdings nicht gefragt, ob es gegen Aufpreis geht. Außerdem kann ich ihn dann nicht zurücksenden, falls er nicht passt.
                        Tjo, die Crux bei den Crux ist das sie wirklich passen müssen ;) Was spricht denn gegen rot? Rot ist toll!
                        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                          Rot ist gut als Signalfarbe in den Bergen, wenn man gerettet werden will.

                          Ich laufe aber in der Regel eher in gedeckten Grün- und Brauntönen (z.B. um eine höhere Chance auf gute Tierfotos zu haben) und will dann nicht einen signalfarbenen Rucksack tragen.

                          Kommentar


                          • HUIHUI
                            Fuchs
                            • 07.08.2009
                            • 2140
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                            Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
                            Rot ist gut als Signalfarbe in den Bergen, wenn man gerettet werden will.

                            Ich laufe aber in der Regel eher in gedeckten Grün- und Brauntönen (z.B. um eine höhere Chance auf gute Tierfotos zu haben) und will dann nicht einen signalfarbenen Rucksack tragen.
                            Na dann zieh doch n TT cover in Flecktarn drüber, hab ich auch für "so Tage".
                            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                            Kommentar


                            • loewe
                              Dauerbesucher
                              • 31.07.2010
                              • 996
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                              Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
                              Ich laufe aber in der Regel eher in gedeckten Grün- und Brauntönen (z.B. um eine höhere Chance auf gute Tierfotos zu haben) und will dann nicht einen signalfarbenen Rucksack tragen.
                              Ich wäre mir nicht so sicher, dass Tiere Farben ebensogut wahrnehmen wie Menschen. Die Absorptionsmaxima verschiedener Wellenlängen sind scheinbar sehr unterschiedlich.
                              Zitat von Wikipedia
                              Mäuse haben neben dem Stäbchenpigment Rhodopsin nur zwei Zapfenpigmente für Grün (Absorptionsmaximum ca. 510 nm) und Blau (ca. 350 nm). Dass Hunde keinen Farbsinn haben, sie also Schwarz-Weiß sehen, wird selbst in populärwissenschaftlichen Beiträgen noch immer behauptet[9]. Doch auch der Haushund verfügt über zwei Zapfenarten mit Empfindlichkeiten im grünen und blauen Spektralbereich.
                              Quelle: Wikipedia

                              Kommentar


                              • etak
                                Gerne im Forum
                                • 16.05.2011
                                • 59
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                                Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen

                                @Crux AK70 Ganz interessant. Scheint wasserdicht zu sein. Aber dafür scheint das Volumen nicht so gross auszufallen und es gibt kaum Tests.
                                Dem habe ich nun 2x auf Tour dabei gehabt.
                                20kg Gewicht gehen ohne weiteres. Der Hüftgurt ist zwar nicht besonders gepolstert, bringt aber (zumindest bei mir, Rucksackgrösse L bei 188cm) das Gewicht sehr gut an die Hüfte.
                                Da Volumen lässt sich auf ca 77l erweitern, war aber bisher nicht nötig.
                                Der Rucksack wirkt sehr stabil, mit Langzeit Erfahrung kann ich leider noch nicht dienen.

                                Kommentar


                                • Prachttaucher
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 11905
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Was gibt es für grossvoluminge, leichte Rucksäcke?

                                  Zitat von DeLiebe Beitrag anzeigen
                                  Alternativ gibt es den großen Deuter ACT Lite 60+10 EL, der allerdings für lange Rücken konzipiert ist (gibt es den eigentlich auch ohne EL?)
                                  Danke für den Tip, konnte den mal aufsetzen und leider - so gut mir der 40er und 50er paßt - für mich mit 172 cm geht der nicht.

                                  Nachdem ich hier lange mitgelesen habe, erscheint mir der CruxAK70 auch am ehesten geeignet meinen Deuter Aircontact 65+10 zu ersetzen. Das Volumen brauche ich schon und 18 kg Startgewicht werden es diesmal - die anderen Teile (z.B. von Lightwave) sind wohl eher kleiner, oder nicht für die 18 kg. Es darf gerne widersprochen werden....


                                  P.S. Hoffe es ist o.K. wenn ich hier auch mitmische.

                                  Kommentar


                                  • HUIHUI
                                    Fuchs
                                    • 07.08.2009
                                    • 2140
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Was gibt es für grossvolumige, leichte Rucksäcke?

                                    Beim AK70 muss halt nur wirklich beachtet werden, das mag sich abgedroschen anhören, das er wirklich ein Rucksack für den "sachkundigen" Outdoorer ist.
                                    Wer diesen ganzen Frontload mist möchte weil er seine Klamotte nicht anständigt Packt oder wer nicht weiss wie ein Rucksack sitzen muss der wird keine Freude an dem Teil haben. Der Rucksack muss so gepackt sein das er relativ gut sitzt, die Isomatten und so gedöns sollte außen dran, dann passt das auch. Wer es anders macht hat mit dem AK70 keine Freude, wer es so macht der hat n Rucksack fürs Leben.
                                    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11905
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Was gibt es für grossvolumige, leichte Rucksäcke?

                                      Wie sind denn Deine Erfahrungen bei Regen damit ? Funktioniert das wirklich gut ohne Regenhülle, oder muß dann der Inhalt in Beutel ?

                                      Den "Mist" habe ich ja bei meinem bisherigen Deuter zum Entsetzen von ... abgeschnitten.

                                      Bekomme ihn jetzt ihn 2 Größen und dann mal schauen...

                                      Kommentar


                                      • Wackeldackel
                                        Anfänger im Forum
                                        • 29.06.2011
                                        • 24
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Was gibt es für grossvolumige, leichte Rucksäcke?

                                        Hallo,

                                        ich war kürzlich auch auf der Suche nach einem leichten (unter 2kg) Rucksack für bis zu 20kg Gewicht. Auch ich hatte erst den GoLite Pinnacle im Blick, habe mich dann aber dagegen und für einen Osprey Variant 52 (laut Osprey biss ca. 23kg geeignet bei 1700g Vollgewicht/1000g Minimalgewicht) entschieden.
                                        Der Pinnacle war bei mir mit ca. 12kg schon recht stark an der individuellen Gemütlichkeits-Grenze. Den Osprey muss ich erst testen um da etwas genaues zu zusagen.
                                        Der Volumen Unterschied ist nominell recht groß (70l zu 52l), stellt man aber nen Pinnacle neben nen Osprey 50l-Rucksack relativiert sich das recht zügig.

                                        Kommentar


                                        • konamann
                                          Fuchs
                                          • 15.04.2008
                                          • 1070
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Was gibt es für grossvolumige, leichte Rucksäcke?

                                          Die Osprey Variants fallen alle sehr groß aus! mein 37 spielt auch eher in der Liga 45-47 mit und der 52 den ich mal zum Testen hatte, konnte ich für den geplanten Einsatzbereich garnicht nutzen. Aber an 70l AK Crux kommt er wahrscheinlich net ran.
                                          Draußenkind!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X