Outdoortauglicher EBook-Reader

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerhardg
    Erfahren
    • 25.07.2007
    • 336

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Outdoortauglicher EBook-Reader

    Das funktioniert einwandfrei, beachte jedoch das die Laufzeit sich deutlich verschlechtert wenn man komplexe Dokumente anzeigt. Die CPU wird damit deutlich mehr belastet wenn man umblättert, das merkt man auch am langen Bildaufbau.

    Bei sehr komplexen Plänen ist schon nach 300-400x umblättern der Akku leer (Kindle4). Das reicht aber immer noch für einen 2 Wochen andauernden Montageeinsatz in der Pampa, mit einem Tablet ist das leider nicht zu schaffen. Für deine Zwecke sollte es also locker reichen.

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Outdoortauglicher EBook-Reader

      statt teurem AquaPak hab ich mir ein "waterproof case for kindle" für mein 7zoll Tablet gegönnt



      das schwimmt sogar
      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 03.11.2012, 09:03.

      Kommentar


      • PWD
        Fuchs
        • 27.07.2013
        • 1313
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        wandermap.net Kärtchen auf Kindle

        Wenn man mehrere Karten/Bilder als PDF´s zu einem PDF zusammengefügt hat (z.B. mit der Freeware "Combine PDFs") und diese dann auf Kindle hochspielt, kann man die einzelnen Wegstrecken (halt nur in Grautönen) über den Schalter "nächste Seite" aufrufen.

        Wie man hier sieht, muss man nach ca. 2 - 4 km zur nächsten Karte blättern (beim System "wandermap" je nach Einstellung - man sieht dabei gut wo die einzelnen Kärtchen im Anschluss in Papierform übereinander gelegt würden).



        Mir reicht das für die Praxis. Bei einer Weitwanderung kämen in Papierform hunderte von Kärtchen zusammen.

        Edit: ... und kann bei Bedarf mit dem Gerät sogar ranzoomen - bei der Karte bräuchte ich eine Lupe zusätzlich
        Zuletzt geändert von ; 08.11.2012, 08:46.

        Kommentar

        Lädt...
        X