Erfahrungen mit Outdoorshop Abenteuerbox.de in Metzingen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlterSack
    Gerne im Forum
    • 30.01.2011
    • 85
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Outdoorshop Abenteuerbox.de in Metzingen

    Hallo,

    ich habe vor 12 Tagen bei www.abenteuerbox.de eine Bestellung aufgegeben und eine Bestellbestätigung und eine email-Benachrichtigung erhalten, das meine Bankverbindung nicht korrekt sein könne. Daraufhin habe ich zweimal eine email abgeschickt. Bis heute habe ich weder eine Antwort auf meine emails noch eine Versandbestätigung der Ware erhalten. Telefonische Kontaktaufnahme scheitert, da niemand ans Telefon geht. Einziger Trost ist, das bis jetzt auch noch nichts von meinem Konto abgebucht wurde.

    Gibts hier irgendwelche Erfahrungen mit dem Laden? Ich hatte bei denen bestellt, weil der Shop hier im Forum das eine oder andere mal erwähnt wurde und weil die Preise für die bestellten Sachen ganz ok waren.

    Gruß, AlterSack

    P.S. Faxübermittlung bricht auch gerade ab.....
    Zuletzt geändert von AlterSack; 17.06.2011, 15:37.

  • Macintechno
    Alter Hase
    • 21.08.2008
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Outdorshop Abenteuerbox.de in Metzingen

    Ich war schon ein paar mal vor Ort,... sind 2 coole Jungs die den Laden schmeißen,... vielleicht ist einer grade im Urlaub und der andere alleine - bisher hatte ich jedenfalls immer das Gefühl dass die dort sehr fair und ganz in Ordnung sind....

    Warte mal ab...

    Liebe Grüße
    Daniel
    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42933
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Telefonier doch mal mit denen?

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Outdorshop Abenteuerbox.de in Metzingen

        Zitat von AlterSack Beitrag anzeigen
        Telefonische Kontaktaufnahme scheitert, da niemand ans Telefon geht.
        P.S. Faxübermittlung bricht auch gerade ab.....
        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Telefonier doch mal mit denen?
        OT:
        Mal vor dem Beraten die Probleme vollständig lesen kann helfen ...


        solange nichts abgebucht wurde würde ich mnir auch wenig Sorgen machen, es sei denn Du bist in Zeitdruck ...

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42933
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          OT: Ich hab sie schon mal telefonisch erreicht, geht also

          Kommentar


          • Reichhi
            Dauerbesucher
            • 18.04.2010
            • 719
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen mit Outdorshop Abenteuerbox.de in Metzingen

            Ich sag dazu nur eins:

            Habe mit diesem Shop leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Storniere deine Bestellung und kauf wo anders. Ansonsten wartest du ewig!

            Konnte sie telefonisch nicht erreichen.
            Es wurde mir nur auf eine von ungefähr 10 emails geantwortet. 10 emails, da ich einige Probleme mit denen hatte.

            Nachdem die Bestellung nach über 2 Wochen immer noch nicht da war wurde ich nervös.
            Als die Bestellung dann endlich ankam das nächste Horrorscenario: Lieferung war nicht komplett und das was gesendet wurde, war teilweise nicht das was ich bestellt habe ....
            .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30687
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Erreicht habe ich sie damals auch schlecht, war meine erste Online Bestellung und ich kannte den Laden nicht und wollte mich den nächsten Tag versichern, dass es die gibt.
              Ist aber alles okay abgelaufen und als ich sie endlich erreicht habe, war es auch sehr informativ. Ich war sehr zufrieden. Ich glaube, die gehen nicht gern ans Telefon, vermutlich Zeitmangel, die haben doch auch einen Laden, sonst sind die völlig in Ordnung.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • AlterSack
                Gerne im Forum
                • 30.01.2011
                • 85
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrungen mit Outdorshop Abenteuerbox.de in Metzingen

                Vielen Dank euch allen!

                ich habe nun wirklich mehrfach gemailt, mehrfach angerufen und mehrfach versucht zu faxen. Alles hat nicht zum Erfolg geführt. Da können die Jungs noch so cool und nett sein, wenn man einen Internetshop betreibt, sollte man sich auch um ihn kümmern können.

                Meine Geduld ist nun erschöpft und ich werde stornieren und meine Einzugsermächtigung widerrufen. Schade, denn ich unterstütze gerne kleine Unternehmen. Ist irgendwie persönlicher. Hier leider nicht.

                Ok, wer noch eine günstige Bezugsquelle für Travellunch kennt, darf sie mir gerne verraten

                Gruß,

                AlterSack

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30687
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie wärs denn mal mit abwarten?
                  Du hast doch wohl eine falsche Kontonummer angegeben. Nehmen wir mal 5 Werktage für die Verzögerung, 2 Werktage für Zusammenstellung und Verpacken und 3-4 Tage, bis der Paketdienst das Päckchen abgeholt, bearbeitet, einem Fahrer zugeteilt und in Deinen Ort gebracht zzgl. 3 Tage Feiertage und dieses Wochenende, dann sollte das Päckchen Mitte der Woche da sein. Wenn ich richtig rechne, sind seit Deiner Bestellung 9 Werktage vergangen, haut also hin.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • AlterSack
                    Gerne im Forum
                    • 30.01.2011
                    • 85
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Erfahrungen mit Outdorshop Abenteuerbox.de in Metzingen

                    Hallo Torres,

                    es macht mir generell nichts aus mal ein paar Tage Geduld zu haben. Da geht die Welt nicht von unter. Dennoch bin ich der Meinung, das man auf Kundenanfragen mal kurz reagieren kann. Ein kurzes: "hey, alles klar, habe im Moment viel um die Ohren, aber nächste Woche kannst du mit der Lieferung rechnen."

                    Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt. So sitze ich hier, habe noch etwa 4 Wochen bis zu meinem Urlaub und überlege, wann und wo ich rechtzeitig eine andere Bestellung aufgeben muss, damit diese mich noch rechtzeitig erreicht. Ist ja manchmal auch so, dass nicht immer alles vorrätig ist und sich so eine Ersatzlieferung noch weiter verzögern könnte. Da bin ich dann lieber auf der sicheren Seite und muss nicht kurz vor Toresschluss noch abhetzen.

                    Ich will den beiden auch gar nichts böses unterstellen. Sind sicherlich nette, unkomplizierte und hoffentlich faire Jungs, aber das nützt mir leider nichts, wenn ich hinter meiner Bestellung herlaufen muss.

                    Da auch noch nichts abgebucht wurde, gehe ich davon aus, dass meine Bestellung eben noch nicht bearbeitet wurde. Ich habe deshalb jetzt auch die Bestellung widerrufen und werde mein Glück woanders probieren.

                    Gruß, AlterSack

                    Kommentar


                    • Chemiker
                      Erfahren
                      • 10.10.2009
                      • 336
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Erfahrungen mit Outdorshop Abenteuerbox.de in Metzingen

                      Reichhi hat zwar zT. falsche Sachen geliefert bekommen und auch nicht alles, was bestellt wurde, weshalb ich meine Ration an Travellunch dann noch woanders aufstocken musste. Auch gab es auf Anfragen keine Antworten. Dafür wurde aber auch auf den Hinweis darauf nie Geld abgebucht. Die Jungs mögen ja nett sein, aber geschäftstüchtig sind sie sicher nicht.

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11905
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Erfahrungen mit Outdorshop Abenteuerbox.de in Metzingen

                        Den Shop kenne ich nicht, erlebe aber ähnliches bei einem bekannten Wassersportausstatter. Da es dort für mich wirklich irgendwann dringend wurde habe ich das dann in der zweiten Mail sehr deutlich geschrieben und mit Lieferung an die Arbeitsadresse hat´s gerade noch gereicht, obwohl ursprünglich eigentlich sehr viel Zeit zur Verfügung stand. Mit einem Umtausch scheint jetzt wieder das gleiche zu sein.

                        Warum ? Hauptreisezeit, da sind kleinere Läden wohl einfach überfordert auf Mails zu antworten ?

                        Kann Dich gut verstehen, mir ging´s genauso - man möchte einfach wissen was Sache ist...

                        Kommentar


                        • Reist
                          Erfahren
                          • 01.05.2010
                          • 128
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Eine Einzugsermächtigung dauert immer lange. Sprich das Geld abziehen dauert.

                          Beispiel: Shop hat einen Tag gebraucht um die Bestellung aufzugebeb, Post 1-2 Tage. Das ist Standart innerhalb Deutschlands. Abgebucht haben sie nach 10 Tagen immer noch nicht.

                          Kenn ich auch so, dass es mit unter, mehr als zwei Wochen dauert.

                          Daher ist das weder ein Zeichen für eine bestellbearbeitung, noch dafür, dass nicht irgendwann doch abgezogen wird.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X