Rheisteig St. Goarshausen - Kaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aeeicki
    Erfahren
    • 03.08.2010
    • 121
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rheisteig St. Goarshausen - Kaub

    Hallo Gemeinde,
    am Samstag den 18.06. will ich den Rheinsteig von St. Goarshausen nach Kaub laufen.
    Den Patersberg würde ich gerne mit nehmen. Soweit ich weis, geht es vom Bahnhof durch die Unterführung bis zu einem EDEKA-Laden (links oder rechts zum Laden?) und dann in den Berg. Ich denke mal, dass der Patersberg ausgeschildert ist. Von da oben soll es dann wieder hinunter ins Tal gehen, wo man dann auf den Rheinsteig trifft, der dann zur Burg Katz wieder nach oben führt. Kann mir jemand sagen, wo es wieder hinunter geht? Bei der Etappenlänge wäre verlaufen nicht so dolle.

    Ach ja, jetzt das vielleicht Wichtigste. Auf der anderen Seite in Sankt Goar gibt es direkt an der Anlegestelle der Fähre einen Tresterhändler. Er verkauft aus seiner Garage herraus (es handelt sich dabei um ein Doppeltor). Ich habe letztes Jahr einige Flaschen bei ihm gekauft, weiß aber nicht mehr seinen Namen, um mich telefonisch mit ihm abstimmen zu können. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Grüße und Glück auf aus Bottrop
    Andreas

  • walkingalone
    Dauerbesucher
    • 05.01.2010
    • 592
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rheisteig St. Goarshausen - Kaub

    Hallo Andreas,

    der Rheisteig ist idiotensicher markiert, da habe selbst ich mich nicht verlaufen.
    Wenn Dir das gelingt, dann hast Du zuvor dem Tresterhändler (dessen Namen ich nicht kenne) einen ausgiebigen Besuch abgestattet.

    Zur Burg Katz und weiter hoch führt eine unregelmässige Treppe, steil und anstrengend. (Allerdings kam ich auch aus Kamp-Bornhofen und hatte schon ein paar km in den Beinen)

    Was lockt Dich so am Patersberg? Ich habe mich geärgert über dieses Rauf-Runter, dem ich nichts abgewinnen konnte. Ist natürlich Geschmackssache. Allerdings ist es auf der Loreley natürlich am Schönsten, bevor 200 Busse dort sind. Darum würde ich überlegen, früh morgens direkt dort hoch zu starten und die Ruhe zu genießen.

    Viel Spaß und guten Weg! Es ist ein schöner Abschnitt des Rheinsteigs, am Roßstein sogar mit ein bisschen Gekraxel!

    Kommentar


    • aeeicki
      Erfahren
      • 03.08.2010
      • 121
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rheisteig St. Goarshausen - Kaub

      Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
      Hallo Andreas,

      der Rheisteig ist idiotensicher markiert, da habe selbst ich mich nicht verlaufen.
      Wenn Dir das gelingt, dann hast Du zuvor dem Tresterhändler (dessen Namen ich nicht kenne) einen ausgiebigen Besuch abgestattet.

      Zur Burg Katz und weiter hoch führt eine unregelmässige Treppe, steil und anstrengend. (Allerdings kam ich auch aus Kamp-Bornhofen und hatte schon ein paar km in den Beinen)

      Was lockt Dich so am Patersberg? Ich habe mich geärgert über dieses Rauf-Runter, dem ich nichts abgewinnen konnte. Ist natürlich Geschmackssache. Allerdings ist es auf der Loreley natürlich am Schönsten, bevor 200 Busse dort sind. Darum würde ich überlegen, früh morgens direkt dort hoch zu starten und die Ruhe zu genießen.

      Viel Spaß und guten Weg! Es ist ein schöner Abschnitt des Rheinsteigs, am Roßstein sogar mit ein bisschen Gekraxel!
      Hi Du,
      vom Patersberg soll es eine schöne Aussicht geben. Außerdem wollte ich, da ich ohne Weibchen gehe, mehr als 20 km machen.
      Auf dem RS ist es allerdings schwer sich zu verlaufen. Aber die Frage ist, wie man vom Patersberg wieder runter zum Einstieg zur Burg kommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X