Erster Eindruck: Schoeffel Outdoor Pant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Erster Eindruck: Schoeffel Outdoor Pant

    Es geht um dieses Produkt:

    http://www.schoeffel.de/Herren/Outdo...ts-M::599.html

    Ich habe die Hose auf meiner Pyrenäen-Tour getragen und mein erster Eindruck ist hervorragend. Leichter als meine G1000 Hose. Trocknet irre schnell. Mückendicht. Halbwegs stabile Taschen in ausreichender Zahl. Konvertierbar in eine wadenlange Hose. Gut belüftbar durch spezielle Reissverschlüsse. Mitgelieferter Gürtel trägt kaum auf. Angenehm auf der Haut. Gute Passform (in zig verschiedenen Grössen lieferbar). Gewebe scheint recht robust zu sein.

    Mal sehen, wie sich die Hose nach einigen Wäschen verhält.

    (Habe ansonsten noch die Arcteryx Palisade und Gamma LT Pant ausprobiert, war aber mit beiden nicht zufrieden aufgrund fehlender Taschen bzw. schlechter Passform. Insbesondere die Palisade scheint mir eher ein Stadthose zu sein...)
    Zuletzt geändert von ; 11.06.2011, 20:48.

  • kikifatz
    Anfänger im Forum
    • 01.07.2012
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erster Eindruck: Schoeffel Outdoor Pant

    Ich habe mir diese tolle Hose (in der Damenversion) vor 14 Tagen gekauft. Zuerst habe ich gezögert, weil sie 90 EUR kostet; für eine Outdoorhose ist sie mir damit eigentlich zu teuer. Aber die Passform - sie sitzt einfach perfekt! Und endlich mal eine wirklich dünne, gut belüftete lange Hose! Trug sie als Reisehose an einem knallheißen Sommertag und ich muss sagen: sehr angenehm! Der Stoff fällt luftig, auch wenn man die Beine nicht hochkrempelt, ist man im Hochsommer damit gut gekleidet. Toll finde ich, dass sie in Kurzgrößen erhältlich ist - endlich mal eine Hose, die perfekt passt. Unten hat sie Kordelzüge im Saum.

    Der Schnitt ist super - die Hose geht auch als Alltagshose durch, man ist "angezogen". Nächstes Wochenende wird sie auf einer Wanderung getestet.

    Von mir: Daumen hoch!

    Kommentar


    • speckbaron1409
      Erfahren
      • 12.03.2012
      • 192
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erster Eindruck: Schoeffel Outdoor Pant

      Hallo ,

      auch ich habe das Teil und bin begeistert . Für mich ist Schöffel eigntlich der "Rentner Ausrüster" ( sorry ) , aber im Sommer ist das die Hose ! Belüftungsschlitze und Taschen "an jeder Ecke" , nur hochkrempeln und zuknöpfen kann ich sie nicht , spannd mir das Blut ab , hab wohl zu dicke Wadeln ; trotzdem volle Punktzahl
      Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

      Kommentar

      Lädt...
      X