Erfahrungen Canon Eos 7d - Robustheit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Erfahrungen Canon Eos 7d - Robustheit

    Wenn man soweit geht daß ein Systemwechsael in Betracht kommt, bietet sich als vollabgedichtetes System ja auch Olympus an, zumindest mit den Topoptiken und den Profibodies kann man auch baden gehen.

    Kommentar


    • hannibal
      Gesperrt
      Erfahren
      • 24.01.2005
      • 248
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Erfahrungen Canon Eos 7d - Robustheit

      Zitat von shorst Beitrag anzeigen
      Wenn man soweit geht daß ein Systemwechsael in Betracht kommt, bietet sich als vollabgedichtetes System ja auch Olympus an, zumindest mit den Topoptiken und den Profibodies kann man auch baden gehen.
      Was Abdichtung betrifft, sind Olympus und Pentax absolut führend. Aber wenn dann wäre die K5 wegen ihrer hohen Dynamik, ihren äußerst kompakten Ausmaßen und der größeren erhältlichen Objektivpalette interessanter. Außerdem ist Crop-2,0 mit Seitenverhältnis 4:3 nicht jedermanns Sache und es ist auch fraglich, ob Olympus das FT-System nicht zugunsten mFT ausklingen lässt. Selbiges gilt bei Sony bezüglich Nex.

      Im Übrigen bietet Nikon mit D300(s) und D700 Kameras auf Abdichtungsniveau der Canon 1DMKIII und die wesentlich größere Ausbau-Fähigkeit im Vergleich zu Olympus und Pentax (Stichwort Vollformat) und die Möglichkeit eine geniale Fuji S3/5Pro nebenher zu benutzen. Außerdem würde ich an Stelle des TO noch den Herbst wenn möglich abwarten, vielleicht bringt Canon ja doch was Schnelles mit größerem Sensor ohne festem Batteriegriff.

      @Admins: Danke fürs OT-Löschen!
      Zuletzt geändert von hannibal; 17.06.2011, 12:03.

      Kommentar


      • lars der arcteryx
        Anfänger im Forum
        • 20.11.2003
        • 27
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Erfahrungen Canon Eos 7d - Robustheit

        ich selber habe zur Zeit eine EOS 1 MK4 und zwei Eos 5 MkII, hatte aber auch zwei Monate eine EOS 7D. was Robustheit angeht schenken sich die EOS 5 und die 7 nahezu nichts, für meine Begriffe ganz ok, im professionellen Bereich wie Presse oder Sportfotografie aber beide für meine Begriffe nicht optimal. Im Gegensatzt zur EOS 1 Serie, bei der es wirklich kein Problem darstellt wenn man mal in einen richtigen Regenschauer kommt und nicht mit einer Platiktüte bewaffnet ist. Die EOS 7 als auch die EOS MKII halten das nicht lange aus, insbesondere das Batterie/Spreicherkartenfach ist eigentlich überhaupt nicht speziell vor Wassereintritt geschützt. Bei der Ansitzfotografie im Tarnzelt kam ich mit der EOS 7 aber immer gut klar, und die Bildqualität stimmt auch, sofern man sehr hochwertige Objektive nimmt. Da ist die 7er noch zickiger als der Vopllformatsensor der 5er, klingt zwar unlogisch, aber war mein subjektives empfinden.

        Kommentar


        • dubois
          Neu im Forum
          • 09.07.2014
          • 1
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Erfahrungen Canon Eos 7d - Robustheit

          Ich bin neu hier, da mich Erfahrungsberichte über die EOS 7 D interessierten. Ich kam in einen Regenschauer und muss ganz ehrlich sagen, dass ich niemals damit gerechnet habe, dass daraus ein Problem entstehen könnte... schliesslich ist das ein professionelles Arbeitsgerät, zumindest für mich. Aber..sie hat den Geist aufgegeben, sie liegt zwar jetzt zum Trocknen, doch ich bin wirklich zutiefst enttäuscht! Manche schreiben hier, dass sie mehr aushält, vielleicht ist das auch so, wir werden sehn, allerdings, wenn man auf Reisen geht und immer mit dem Hintergedanken, sie könnte jederzeit austicken, weil es zu heiss, zu nass, zu kalt oder was weiss ich ist, das ist schon sehr unzureichend. Die Händler machten mir auch wenig Hoffnung, einer meinte sogar, ich sollte sie nur im Studio benutzen...tsss

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Erfahrungen Canon Eos 7d - Robustheit

            Ein Profigerät zeichnet sich nicht durch Wasserdichtigkeit aus. Wer letzteres sucht wird seit Jahren von Pentax, später auch Olympus diesbzgl. bedient. Die 5D Mk1 wR auch nie wirklich wasserdicht und ohne entsprechende Objektive ist es eh nur halbgar. Wie es da bei Fuji aussieht, weiss ich nicht, meine aber, dass es eine. dichten Body gibt?

            Canon hat sich in den letzten Jahren mehr auf Video eingeschossen. als wirklich Innovationen oder eine klare Abgrenzung zu schaffen. Die EOS M ist ein Witz und Jahre zu spät, gute preisniedrigere Objektive wie bei Oly oder anderen fehlen. Entweder gibts was um die 300-500 oder man muss gleich vierstellige Preise zahlen. Wirklich interessante Bodies mit Wow Effekt gibt es für mich auch nicht.

            Kommentar


            • mitreisender
              Alter Hase
              • 10.05.2014
              • 4855
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Erfahrungen Canon Eos 7d - Robustheit

              Eine gebrauchte E3 ist ein Panzer und dazu recht kompakt. Bis ISO 800 gut und auf alle Fälle dicht. Wäre meine Wahl für Paddel, Wasser, Regenbilder.

              Kommentar

              Lädt...
              X