2 wochen september solotour - wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robinmiro
    Erfahren
    • 22.05.2010
    • 183
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 wochen september solotour - wohin?

    hey, habe unerwartet zwei wochen im september frei und will eine solo-tour (meine erste!!!) machen... fragt sich nur wohin?

    könnte mir vorstellen:
    1. mit dem zelt nach skandinavien
    2. irgendwo ans mittelmeer (dann ohne zelt)
    3. in die alpen
    4. in die pyrenäen

    habt ihr sowas wie lieblingstrips? dann her damit... bin offen für vieles und hätte gerne eine kleine ideensammlung eurer liebsten touren, die sich in zwei wochen machen lassen.

    wo würdet ihr hinfahren, mitte september, wenn ihr zwei wochen zeit hättet?

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 wochen september solotour - wohin?

    Nordchina.


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • Wsjr
      Gesperrt
      Erfahren
      • 23.05.2011
      • 106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 wochen september solotour - wohin?

      Zitat von chinook Beitrag anzeigen
      Nordchina.


      -chinoook
      Es bringt freilich sehr viel wenn jeder einfach sein Lieblingsland nennt, ohne jegliche Angaben oder Anregungen.

      Ausserdem weiß ich nicht ob Nordchina für jemanden der seine erste Solotour begehen möchte, unbedingt das beste Reiseziel ist.

      @robinmiro

      Weshalb würdest du ans Mittelmeer ohne Zelt? Wie hättest du dann vor zu wandern?

      Kommentar


      • mailerdaimon
        Gerne im Forum
        • 10.05.2011
        • 81
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2 wochen september solotour - wohin?

        Hey,

        also viel Erfahrungen kann ich dir nicht geben aber vielleicht ein wenig Anregung.

        Ich werd auch im September meine erste Solotour starten.
        Bei mir gehts für 8-9 Tage in die Hardangervidda (Süd-Norwegen). Geplant ist die Nord-Süd-Querung von Finse nach Haukeliseter.

        Infos zur Vidda gibts im Internet und speziell auch hier im Forum zu hauf, kannst ja mal schauen ob sowas was für dich wäre.

        Gruß

        PS: Im Süden ohne Zelt wegen wärmeren Wetter? Falls ja -> es könnte auch mal Regnen

        Kommentar


        • hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2 wochen september solotour - wohin?

          Hallo,
          wahrscheinlich würde es mich dann nach Sardinien, Korsika oder Pyrenäen ziehen, Kroatien oder Slowenien wäre auch nett!
          hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

          Kommentar


          • Eri
            Neu im Forum
            • 30.05.2011
            • 6
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 2 wochen september solotour - wohin?

            Also ich würde auch die Pyrenäen empfehlen. Im September ist es wunderschön dort, das weiß ich aus Erfahrung. Ich weiß nicht, wie einsam du wirst, wenn du alleine bist, aber falls dir das leicht passiert, könntest du zum Beispiel eine Strecke vom Jakobsweg in den Pyrenäen mitnehmen. Ich bin zwar nicht den Weg gegangen, aber auch ein Stück dort under cover mitgelaufen ^^ Man lernt wirklich unheimlich schnell die unterschiedlichsten Leute kennen. Ich fand es total klasse. In meinem Ferienhaus, das ich mit einem guten Freund teilte, haben wir sogar Pilger mit aufgenommen. Hatten nämlich bei Belvilla ein Haus genommen, das für uns zu zweit eigentlich zu viel Platz hatte (bei http://www.belvilla.de/ gefunden). So hat man noch was gutes getan. War schon eine lustige Angelegenheit.

            Ansonsten, falls du Lust auf die Alpen hast, würde ich dir die Dolomiten empfehlen. Das ist eine Nummer härter, aber dafür hat man auch Wahnsinnsausblicke. Die Spitzen sind auch eine echte Augenweide. Hier kannst du noch einiges dazu erfahren. Kann ich auch sehr empfehlen!

            Kommentar


            • robinmiro
              Erfahren
              • 22.05.2010
              • 183
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 2 wochen september solotour - wohin?

              hey,
              danke für die anregungen auf meine doch etwas unspezifische frage.
              fahre im august zwei wochen nach nordskandinavien und habe den resturlaub des jahres genommen um im september bei einem bauprojekt von freundinnen mitzuhelfen... jetzt haben die aber die kohle nicht beisammen, das ganze wurde verschoben und ich meinen urlaub schon genommen... könnte schlimmer kommen

              da ich also im august auch schon auf tour gehe, ist der rahmen dessen, was ich ausgeben kann begrenzt... aber es würde mich schon reizen, eine solotour in nordskandinavien zu machen. dagegen sprechen die lange und teure anfahrt sowie dass meine ausrüstung nicht auf eine person eingestellt ist (also das zelt zu schwer ist...)

              und der gedanke mit dem mittelmeer kam, weil es ja eigentlich auch schön ist, noch etwas sommer mitzunehmen... ich war vor zwei jahren auf korsika und fand es so schweineteuer, dass ich das nicht unbedingt nochmal machen will. und vor drei jahren auf korfu, das ist geländemäßig nicht sehr anspruchsvoll zum trekken, aber dafür günstig und nett da. zelten ist ja am mittelmeer nicht so einfach wie im norden, deswegen dachte ich daran, mich in zimmern einzumieten - ist aber solo auch nicht so parktisch weil teuer....
              hat wer von euch auf korsika schonmal eine zelttour gemacht?

              wie sieht das in den pyrenäen aus mit zelt? ich stehe eher auf einsamkeit, deswegen ist der jakobsweg nicht so meins und mir sind matratzenlager in hütten sehr unangenehm...

              und alpenmäßig wurde mich ja die kreuzeck gruppe reizen. hier gabs schonmal was dazu.
              http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?49012-Kreuzeck-H%F6henweg&highlight=Kreuzeckgruppe

              stimmt das, das es eher schwierig ist, in den alpen mit zelt unterwegs zu sein?
              lauter fragen...

              Kommentar

              Lädt...
              X