Fragen zu USA-Reisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Fragen zu USA-Reisen

    wie schon oben geschrieben haengt es vom teelfon ab, ob die frequenz der usa unterstuezt wird, oder nicht.
    ich habe immer meine billig-karte behalten weil es stressfreier ist (man ist unter seiner normalen nummer erreichbar).
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

    Kommentar


    • Sapmi
      Fuchs
      • 20.11.2005
      • 2329
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Fragen zu USA-Reisen

      Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
      In D hat man zwei Frequenzen: 900 MHz (D-Netz) und 1800 MHz (E-Netz), In USA funken die Handys auf 1900 MHz daher Triband Handy, weil es drei Netze (Bänder) empfangen kann.
      Erweiterung auf Quad-Band mit 850 MHz, das in USA und Kanada verstärkt aufkommt.

      Mein altes Nokia kann schon Triband, schau bei deinem einfach in die Bedienungsanleitung welche Frequenzen es kann.
      Danke für die Info, das werde ich mal prüfen.
      Kilpailu ei kuulu erämaahan
      ***********************
      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

      Kommentar


      • Sapmi
        Fuchs
        • 20.11.2005
        • 2329
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Fragen zu USA-Reisen

        Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
        ich habe immer meine billig-karte behalten weil es stressfreier ist (man ist unter seiner normalen nummer erreichbar).
        Was meinst Du damit? Also was ist eine "Billig-Karte"? Und stressfreier als was?

        Die eigene Nummer behalten können fände ich natürlich auch am besten.

        Die Sache mit den Frequenzen hab ich übrigens nicht rausfinden können, steht zumindest nicht in der Bedienungsanlteitung (das Original hab ich irgendwann vermüllt, aber hab eine pdf im Netz gefunden, es handelt sich um Nokia 5210).
        Kilpailu ei kuulu erämaahan
        ***********************
        Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

        Kommentar


        • _Matthias_
          Fuchs
          • 20.06.2005
          • 2170
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Fragen zu USA-Reisen

          Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
          Die Sache mit den Frequenzen hab ich übrigens nicht rausfinden können, steht zumindest nicht in der Bedienungsanlteitung (das Original hab ich irgendwann vermüllt, aber hab eine pdf im Netz gefunden, es handelt sich um Nokia 5210).
          Laut hier (http://www.inside-handy.de/handys/nokia_5210/158_allgemein.html) DualBand 900, 1800 MHz
          Das wird dann nichts mit dem Handy und USA.

          Kommentar


          • hyrek
            Fuchs
            • 02.09.2008
            • 1348
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Fragen zu USA-Reisen

            Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
            Was meinst Du damit? Also was ist eine "Billig-Karte"? Und stressfreier als was?

            Die eigene Nummer behalten können fände ich natürlich auch am besten.

            Die Sache mit den Frequenzen hab ich übrigens nicht rausfinden können, steht zumindest nicht in der Bedienungsanlteitung (das Original hab ich irgendwann vermüllt, aber hab eine pdf im Netz gefunden, es handelt sich um Nokia 5210).

            mit billigkarte meine ich, das ich eine postpaid karte habe ohne monatliche gebuehren, aber hohen telefonkosten. sicher kann es guenstiger sein, mir in usa eine karte zu kaufen, aber fuer mich ist es stressfreier (ich muss mich um nix kuemmern / kaufen / neue nummer kommunizieren) die paar tage (1-2 wochen, taeglicher kurzer anruf zu hause) meine karte zu behalten. ich telefoniere jedoch nicht viel und werde vor allem auch nicht viel angerufen.
            ------------------------------------
            the spirit makes you move

            Kommentar


            • Sapmi
              Fuchs
              • 20.11.2005
              • 2329
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Fragen zu USA-Reisen

              Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
              mit billigkarte meine ich, das ich eine postpaid karte habe ohne monatliche gebuehren, aber hohen telefonkosten. sicher kann es guenstiger sein, mir in usa eine karte zu kaufen, aber fuer mich ist es stressfreier (ich muss mich um nix kuemmern / kaufen / neue nummer kommunizieren) die paar tage (1-2 wochen, taeglicher kurzer anruf zu hause) meine karte zu behalten. ich telefoniere jedoch nicht viel und werde vor allem auch nicht viel angerufen.
              Ja, so sieht's bei mir auch aus (wobei es bei mir "pre" und nicht "postpaid" heißt, aber gemeint ist vermutlich dasselbe? ), d.h. viel telefoniert wird bei mir halt nur vom Festnetz (zumal ich bei mir zuhause sowieso keinen Handy-Empfang habe).

              Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du aber ein anderes Handy als ich, also eines, das USA-fähig ist (übrigens @Matthias: danke für die Info). Und für das brauchtest Du noch nicht mal die SIM-Karte zu wechseln oder wie ging das?
              Naja, vermutlich werde ich am besten mal der Telekom direkt nachfragen, was man da machen könnte.
              Kilpailu ei kuulu erämaahan
              ***********************
              Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

              Kommentar


              • hyrek
                Fuchs
                • 02.09.2008
                • 1348
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Fragen zu USA-Reisen

                ich habe mir immer ein usa-taugliches geliehen (altes nokia business handy), die letzte woche hier damit telefoniert (um zu chekcen, ob/ wie es geht) und dann einfach weiterbenutzt, als ob nichts wäre (mit Vorwahlen aufpassen).

                ich gebe bei der reise sowieso schon genug geld aus und will mich nicht noch stundenlang mit den telefonatrifen rumaegern. da sind mir die 10-20 euro egal.

                vll macht es der link klar http://en.wikipedia.org/wiki/GSM_frequency_bands#The_Americas
                ------------------------------------
                the spirit makes you move

                Kommentar


                • _Matthias_
                  Fuchs
                  • 20.06.2005
                  • 2170
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Fragen zu USA-Reisen

                  Ich hab gerade mal bei W**mart nachgeschaut, da gibts prepaid cell phones schon für unter 20$, das bekommt man dann vermutlich auch woanders zu ähnlichen Preisen. Bevor du jetzt ein Haufen Geld hier in neues Handy oder so investierst, solltest du dir überlegen, ob das nicht doch eine Option wäre

                  Kommentar


                  • Sapmi
                    Fuchs
                    • 20.11.2005
                    • 2329
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Fragen zu USA-Reisen

                    Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
                    Ich hab gerade mal bei W**mart nachgeschaut, da gibts prepaid cell phones schon für unter 20$, das bekommt man dann vermutlich auch woanders zu ähnlichen Preisen. Bevor du jetzt ein Haufen Geld hier in neues Handy oder so investierst, solltest du dir überlegen, ob das nicht doch eine Option wäre
                    Danke. Jep, darauf wird's dann vermutlich rauslaufen. Extra ein allgemein neues Handy kaufen, also hier, wollte ich wirklich vermeiden. Also dann lieber so'n Billigding vor Ort. Nervig an der Variante ist halt nur, dass ich mich dann vor Ort erst noch mit so'nem Kram rumschlagen muss, also wo krieg ich das Ding her, wie funktioniert es, was ist sonst alles zu beachten usw., bevor ich überhaupt per SMS zuhause Bescheid geben kann, dass ich den Flug und die Einreise überlebt habe.
                    Kilpailu ei kuulu erämaahan
                    ***********************
                    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                    Kommentar


                    • LihofDirk
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.02.2011
                      • 13729
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Fragen zu USA-Reisen

                      Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
                      bevor ich überhaupt per SMS zuhause Bescheid geben kann, dass ich den Flug und die Einreise überlebt habe.
                      Sie es anders, wenn du es nicht überlebst wird das schon in die Nachrichten kommen (solange zu Hause niemand was hört, ist also alles gut ...)
                      Doof nur, wenn ein anderer Flug Probleme hat, aber Du kannst am Flughafen sicher von irgendeinem Terminal (Internetshop, Fluggesellschaft, Autoverleiher ...) eine e-mail oder SMS schicken, und dann in Ruhe das Telefon besorgen.

                      Kommentar


                      • Sapmi
                        Fuchs
                        • 20.11.2005
                        • 2329
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Fragen zu USA-Reisen

                        Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                        aber Du kannst am Flughafen sicher von irgendeinem Terminal (Internetshop, Fluggesellschaft, Autoverleiher ...) eine e-mail oder SMS schicken,
                        Ja, ach, vom Hostel aus reicht das auch noch. Und soo schlimm ist das mit dem verspäteten Lebenszeichen nun auch wieder nicht. Wenn ich meinen Leuten sage, dass es etwas länger dauern kann, bis ich mich melde, dann dauert's halt etwas länger. Und für den Fall, dass mein Flieger oder eben ein ähnlicher runterplumpst, lass ich ja sowieso immer die Flugnummern da.
                        Ist halt nur allgemein so'n bisschen nervig, wenn man nach dem langen Flug gleich so'n Haufen Kram erledigen muss (ist ja nicht das einzige, so diverse andere Einkäufe kommen da ja auch noch dazu).
                        Kilpailu ei kuulu erämaahan
                        ***********************
                        Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                        Kommentar


                        • Isländer
                          Anfänger im Forum
                          • 21.07.2005
                          • 39

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Fragen zu USA-Reisen

                          Also,das mit Handy telefonieren in den USA ist recht easy.
                          War gerade vier Monate in North Carolina arbeiten,kam gerade wieder und habe noch
                          auf meiner Red Pocket(AT&T Netz) SIM-Karte 13 Dollar drauf.Wer sie brauch kann das Teil haben.
                          Der Minutenpreis beträgt 20 US Cent.Über Deutschland ist das ganz einfach bei http://www.sim-bee.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=13&Itemid=5aufzuladen.So habe ich es die ganzen Monate gemacht und es geht wirklich problemlos. Als Beispiel,in den Bergen,speziell Blue Ridge Mountain und Smoky Mountain war der Empfang aufgrund der Geographie schlecht bis garnicht.In normal besiedelten Gebieten hatte ich immer Empfang.So sieht es eigentlich mit dem Empfang in ganz Amerika aus.

                          Geld abheben am ATM (Geldautomat) meist günstiger mit Kreditkarte,mit EC-Karte(Debit-Karte) geht das natürlich fast uneingeschränkt genauso gut.
                          Beim Geld abheben am ATM auf Buttom "Withdraw(al)" Abheben drücken und Ihr seid
                          wieder flüssig.

                          Falls jemand einen Mietwagen hat und tanken muss.Kreditkarte ist wirklich Pflicht.
                          Oftmals wir nach dem reinstecken der Kreditkarte nach einem Zip Code (Postleitzahl)
                          fünfstellig gefragt. Klop einfach eine gängige US Postleitzahl rein oder probiert es mit
                          fünfmal die Null "00000".Hat bei mir ein paar mal funktioniert,aber nicht immer,weil keine regulärer Zip Code.

                          Wer noch Fragen hat,nur zu.

                          Kommentar


                          • Sapmi
                            Fuchs
                            • 20.11.2005
                            • 2329
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Fragen zu USA-Reisen

                            Zitat von Isländer Beitrag anzeigen
                            Also,das mit Handy telefonieren in den USA ist recht easy.
                            War gerade vier Monate in North Carolina arbeiten,kam gerade wieder und habe noch
                            auf meiner Red Pocket(AT&T Netz) SIM-Karte 13 Dollar drauf.Wer sie brauch kann das Teil haben.
                            Der Minutenpreis beträgt 20 US Cent.Über Deutschland ist das ganz einfach bei http://www.sim-bee.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=13&Itemid=5aufzuladen.So habe ich es die ganzen Monate gemacht und es geht wirklich problemlos.
                            Klingt gut, aber geht halt trotzdem alles nur mit einem Telefon, das auch für die USA-Frequenzen ausgelegt ist. Was bei meinem halt leider nicht der Fall ist (hab zwischenzeitlich auch nochmal beim T-Punkt nachgefragt).
                            Das heißt, wenn ich dort ein Mobiltelefon haben will, muss ich mir halt so'n Billigteil vor Ort kaufen. Könnte aber evtl. sein, dass ich dann dort meine deutsche Sim-Card reinpacken kann, um wenigstens die Nummer zu behalten.
                            Kilpailu ei kuulu erämaahan
                            ***********************
                            Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                            Kommentar


                            • onkelolf
                              Erfahren
                              • 11.07.2006
                              • 111
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Fragen zu USA-Reisen

                              Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
                              Klingt gut, aber geht halt trotzdem alles nur mit einem Telefon, das auch für die USA-Frequenzen ausgelegt ist. Was bei meinem halt leider nicht der Fall ist (hab zwischenzeitlich auch nochmal beim T-Punkt nachgefragt).
                              Das heißt, wenn ich dort ein Mobiltelefon haben will, muss ich mir halt so'n Billigteil vor Ort kaufen. Könnte aber evtl. sein, dass ich dann dort meine deutsche Sim-Card reinpacken kann, um wenigstens die Nummer zu behalten.
                              dann musst Du nur drauf achten, kein CDMA-Gerät zu kaufen, da gibt es keinen Simkartenschacht...

                              Sonst kannst Du dir ja auch hier ein Tri- oder Quadband-Telefon zulegen, die kosten neu auch nur knapp 40 Euro

                              Kommentar


                              • Isländer
                                Anfänger im Forum
                                • 21.07.2005
                                • 39

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Fragen zu USA-Reisen

                                Wieso machst Du das eigentlich so kompliziert?
                                Für Amiland brauchst Du natürlich mindestens ein Triband-Handy also
                                mit 1900-Mhz-Frequenz. Hole Dir zur Not eines bei Ebay gebraucht. Das ist dann allemal stressfreier als dann durch amerikanische Supermärkte zu rennen und was passendes zu finden. In den Walmart´s gab es solche billig Cell Phones,solche bekommst Du für unter 20$. In der Regel sind aber gerade diese Branding-Handys. Ob bei denen deine deutsche SIM-Karte geht. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
                                Ein Nokia 5210 ist schon ein ein älteres Teil,gabs wohl ab 2002 und wie sieht es da z.B. mit der Akkulaufzeit aus.Wohl eher bescheiden zu heutigen auch preiswerten Handys. Will damit sagen spar Dir das Geld für so ein Amigerät hau noch paar Scheine druff und investiere das Geld zum Beispiel in ein Nokia 3720 classic. Die Zeit ist reif.
                                Meine Red-Pocket SIM-Karte aus Deutschland funktionierte anstandslos in meinem deutschen Vodafone Nokia Handy.
                                Einfacher und billiger kann man nicht aus den USA telefonieren.

                                Kommentar


                                • Massi
                                  Gerne im Forum
                                  • 03.10.2010
                                  • 65
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Fragen zu USA-Reisen

                                  Ein wenig guenstiger gehts mit den Prepaid Karten von Tuyo. Da kostet das Gespräch aus den USA aufs deutsche Festnetz 9 Dollarcent oder so. Ist aber prinzipiell das gleiche wie RedPocket und Co. Viel tun die sich alle nicht. Aufladen uebers Netz problemfrei. Quadband Handy und ab gehts. Nutze die Karten seit Jahren problemfrei. Glaub nur, dass Simbee die nicht mehr im Angebot hat da es nicht mehr moeglich ist die Tuyo Karten direkt ueber den Provider aufzuladen sondern man sich "Auflad-Codes" ueber Drittanbieter kaufen muss. Aber wie gesagt auch dass ist problemlos.
                                  „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“ - saint exupéry

                                  Kommentar


                                  • Sapmi
                                    Fuchs
                                    • 20.11.2005
                                    • 2329
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Fragen zu USA-Reisen

                                    Zitat von Isländer Beitrag anzeigen
                                    zum Beispiel in ein Nokia 3720 classic. Die Zeit ist reif.
                                    Nö, bei mir nicht. Und für so ein Gerät wie das genannte schon gar nicht. Bin mit meinem alten robusten Handy immer noch zufrieden und der Akku ist auch noch nicht sonderlich am Schwächeln (und dann kann man sich ja auch noch einen neue Akku holen), da das Teil sowieso die meiste Zeit abgeschaltet ist, da ich allgemein über Festnetz und E-mail besser erreichbar bin (bei mir zuhause und Umgebung hab ich z. B. gar keinen Empfang).
                                    Kilpailu ei kuulu erämaahan
                                    ***********************
                                    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                                    Kommentar


                                    • Sapmi
                                      Fuchs
                                      • 20.11.2005
                                      • 2329
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Fragen zu USA-Reisen

                                      Zitat von Massi Beitrag anzeigen
                                      Ein wenig guenstiger gehts mit den Prepaid Karten von Tuyo. Da kostet das Gespräch aus den USA aufs deutsche Festnetz 9 Dollarcent oder so.
                                      Naja, wie schon weiter oben gesagt, werde ich damit ja voraussichtlich gar nicht in D anrufen, sondern nur mal hier und da 'ne SMS schreibe oder erhalten und eben vor Ort ggf. mal wegen 'ner Unterkunft o. ä. telefonieren.

                                      Und wenn die Billig-Handies meine Sim-Karte nicht wollen, dann muss es halt auch mit der fremden Nummer gehen. Werde deswegen nicht noch extra Geld investieren, ist ja nur für'n paar Wochen.
                                      Kilpailu ei kuulu erämaahan
                                      ***********************
                                      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X