Netzbeutel für Schlafsack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • slownick
    Anfänger im Forum
    • 23.09.2009
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Netzbeutel für Schlafsack?

    Hey Freunde,

    ich habe mir einen neuen Schlafsack (Exped Comfort) zugelegt.
    Bei diesem war auch bereits ein Netz-Aufbewahrungsbeutel dabei.
    Hat jmd. Erfahrunf damit, wie Staubdicht so ein Sack ist?
    Ich habe für meinen alten Schlafsack einen großen Stoffbeutel von Globetrotter, der ist echt gut.
    Das Netz ist zwar feinmaschig, aber wenn ich den Sack auf dem Schrank oder Dachboden lagere, wo es staubig ist, dann sollte der schon dicht sein.

  • LeatherTramp
    Erfahren
    • 10.05.2011
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Netzbeutel für Schlafsack?

    Bei meinem Cumulus ist auch so ein Netzteil mit großen Maschen dabei, dash at den Vorteil, dass derSack besser "atmen" kann. Im Staub würde ich das Ding aber nicht mit dem Netzbeutel lagern, mein Schlafsack liegt lose und ohne Beutel im Bettkasten und kann sich richtig schön breit machen

    es spricht allerdings denke ich nichts dagegen, den Baumwollsack auch mit dem Exped Sack zu benutzen, wenn du ihn auf dem Dachboden lagern musst.

    Gruß
    Johannes

    Kommentar


    • ThomasA

      Dauerbesucher
      • 07.03.2010
      • 993
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Netzbeutel für Schlafsack?

      Wenns wirklich staubig ist hilft wahrscheinlich auch der Stoffsack net viel. Aber besser als ein Mesh-Sack ist's trotzdem. Die billige Lösung ist übrigens ein Kopfkissenbezug.

      Kommentar


      • sg-1
        Erfahren
        • 05.07.2006
        • 359
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Netzbeutel für Schlafsack?

        kopfkissenbezug? Da bekomm ich den Cumulus doch nie rein

        hab mich auch schon gefragt, wie ich das mit langzeitlagerung am besten löse. Ehrlich gesagt finde ich den Cumulus Aufbewahrungssack schon fast zu klein. Ein bisschen muss man auch da stopfen, weil die Daune so wahnsinnig sehr bauscht.

        Ist das nachteilig für die Daunen? würde den Schlafsack am besten in einem doppelt so großen Aufbewahrungsbeutel lagern, sodass höchstens das Eigengewicht drückt. Dazu wäre evtl. ein Bettdeckenbezug ok.

        Wie siehts eigentlich mit dem Austrocknen der Daunen aus? Bei welchen Verhältnissen ist eine Langzeitlagerung optimal?

        Kommentar


        • faule socke
          Fuchs
          • 27.04.2004
          • 1065

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Netzbeutel für Schlafsack?

          exped verblüfft ja oft mit interessanten detailideen. der netzbeutel kann beim biwakieren genutzt werden, sich die viecher vom kopf fern zu halten.

          Kommentar

          Lädt...
          X