[AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

    Zitat von jeha Beitrag anzeigen
    Sind das zwei neue Terra Nova Laser 1 auf dem Bild? Wird das dein Zelt für die Solotour?

    Schönen Gruß
    Jens
    Hallo Jens,

    das sind zwei neue Terra Nova Laser Zelte (die "1" gehört nicht zum Produktnamen, so weit ich weiß). Und ja, mit dem Zelt werde ich auch im Sommer unterwegs sein. So ganz glücklich bin ich damit nicht, schließlich hab ich im vergangenen Jahr den Komfort und die Stabilität meines Kaitums lieben gelernt - darin fühle ich mich definitiv sicherer. Aber für eine Solotour ist das Teil wohl eine Nummer zu schwer ... Ich hoffe, das Laser wird durchhalten. Ich bin von dem Zelt eigentlich sehr angetan: auf meiner Türkei-Reise hat es keine Schwächen gezeigt. Deshalb habe ich es auch Eva zum Kauf empfohlen (ihr gehört das zweite Zelt), die in diesem Jahr in Kanada unterwegs sein wird.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • jeha
      Erfahren
      • 04.08.2005
      • 366

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

      Zumindest hat ein Laser Competition (etwas stärkeres Material, aber andererseits auch höher) gemessene 67 mph (107 kmh) unbeschadet überstanden...

      http://backpackbrewer.wordpress.com/...ll-of-a-night/

      Kommentar


      • Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

        Zitat von jeha Beitrag anzeigen
        Zumindest hat ein Laser Competition (etwas stärkeres Material, aber andererseits auch höher) gemessene 67 mph (107 kmh) unbeschadet überstanden...

        http://backpackbrewer.wordpress.com/...ll-of-a-night/

        Hm, das Laser Competition ist nach meinen Informationen aber nicht höher, als das Laser: die Innenzelthöhe beträgt bei beiden 95 cm. Das Laser ist nur um einiges größer (230x90 cm statt 220x62 cm) und somit auch ungefähr 400 Gramm schwerer. Zum Material kann ich nichts sagen, hab das Laser Competition noch nie live gesehen. Woher weißt du, dass das Competition stärkeres Material hat? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, da das Zelt ja noch mehr als das Laser auf Leichtigkeit getrimmt ist.
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

        Kommentar


        • jeha
          Erfahren
          • 04.08.2005
          • 366

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

          das competition ist 100cm hoch, das andere nur 92cm. dass das material minimal "dicker" ist, hat mir Terra Nova geschrieben, es hat auch eine etwas höhere wassersäule.

          hatte auch schon überlegt, mein laser mit einem 10.72mm scandium bogen von fliegfix zu pimpen

          Kommentar


          • Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

            Zitat von jeha Beitrag anzeigen
            das competition ist 100cm hoch, das andere nur 92cm. dass das material minimal "dicker" ist, hat mir Terra Nova geschrieben, es hat auch eine etwas höhere wassersäule.

            hatte auch schon überlegt, mein laser mit einem 10.72mm scandium bogen von fliegfix zu pimpen
            Komisch, dass die Innenzelthöhe dann beispielsweise bei SackUndPack mit jeweils 95 cm angegeben ist: Laser und Laser Competition. Auch die Wassersäule ist genau gleich. Naja, wie auch immer... ich denke, das Zelt ist relativ stabil. Natürlich habe ich die Heringe ersetzt und auch die stärkere Spannleinen besorgt sowie 4 zusätzliche Spannleinen angebracht.
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

            Kommentar


            • jeha
              Erfahren
              • 04.08.2005
              • 366

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

              die heringe sind natürlich der absolute witz...

              wo hast du noch leinen angebracht?

              Kommentar


              • Libertist
                Fuchs
                • 11.10.2008
                • 2064
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

                Zitat von jeha Beitrag anzeigen
                wo hast du noch leinen angebracht?
                Hier sieht man es ganz gut (Bild stammt von meiner Türkei-Reise):



                Durch die 4 zusätzlichen Leinen an den Schrägen steht das Zelt wesentlich straffer.
                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                Kommentar


                • jeha
                  Erfahren
                  • 04.08.2005
                  • 366

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

                  super, danke für das bild! das hilft mir weiter, denn ich will die abspannpunkte an mein zelt auch noch drannähen (diese waren letztes jahr noch nicht dran). also ziemlich mittig an den schrägen... steht deutlich straffer auf dem bild!

                  hab grade nochmal geschaut: das laser mit 2 türen bei sack und pack gibt es schon länger nicht mehr. terra nova hat die laser-serie immer mal überarbeitet und umbenannt, der letzte stand ist hier: http://www.terra-nova.co.uk/Product_...uperlite_Tents
                  ich dachte du hast das laser photon (so wie ich), es ist aber das laser competition...

                  Kommentar


                  • Libertist
                    Fuchs
                    • 11.10.2008
                    • 2064
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [AT] Ostern 2011: Packrafting auf Salza und Gail

                    Zitat von jeha Beitrag anzeigen
                    ich dachte du hast das laser photon (so wie ich), es ist aber das laser competition...
                    Stimmt, der Terra Nova Website zur Folge hab ich das Laser Competition 2. Ist mir auch egal... als ich es gekauft habe (auch in UK) hieß es "Terra Nova Laser 2009", glaube ich.

                    Und ja, die zusätzlichen Abspannleinen sind sehr empfehlenswert!
                    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X