Suche: Isomatte 3/4 - Länge (Dicke:<=5cm)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • susi_rtw
    Neu im Forum
    • 06.06.2009
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche: Isomatte 3/4 - Länge (Dicke:<=5cm)

    Hallo liebe Outdoorexperten,

    ich suche eine Isomatte in 3/4 - Länge, die auch Seitenschläfern einen angenehmen Liegekomfort bietet. Ich hab derzeit eine Thermarest Trail Pro, die ist mir aber zu schwer und hat ein zu großes Packmaß für die Reise, die wir planen. R-Wert ist unwichtig, da wir uns nur in sehr warmen Gegenden aufhalten werden.

    Sollte sebstaufblasend und so zuverlässlich wie möglich sein (robust), da wir bis zu einem Jahr unterwegs sind und keine Möglichkeit zum Nachkaufen haben.

    Danke im voraus!
    Susi

  • ThomasA

    Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche: Isomatte 3/4 - Länge (Dicke:&lt;=5cm)

    Zuverlässigkeit kann ich nicht beschwören, aber Trangoworld skin micro lite ist sicher leicht und bequem für mich als Seitenschläfer
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • strauch
      Fuchs
      • 20.09.2009
      • 1372
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche: Isomatte 3/4 - Länge (Dicke:&lt;=5cm)

      Das wird nicht leicht. Sie soll Robust sein, leichter als die 900g deine Trailpro und 5cm dick und Selbstaufblasend, da gibt es nicht viel. Sobald es leichter wird, leidet die Robustheit. Schonmal darüber nachgedacht deine Trailpro zu kürzen?
      Ansonsten ginge halt sowas wie die Neoair und eine dünne Eva als Backup. Flicken brauchst du bei jeder Matte die mit Luft arbeitet.
      http://www.right2water.eu/de

      Kommentar


      • susi_rtw
        Neu im Forum
        • 06.06.2009
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche: Isomatte 3/4 - Länge (Dicke:&lt;=5cm)

        Zitat von strauch Beitrag anzeigen
        Das wird nicht leicht. Sie soll Robust sein, leichter als die 900g deine Trailpro und 5cm dick und Selbstaufblasend, da gibt es nicht viel. Sobald es leichter wird, leidet die Robustheit. Schonmal darüber nachgedacht deine Trailpro zu kürzen?
        Ansonsten ginge halt sowas wie die Neoair und eine dünne Eva als Backup. Flicken brauchst du bei jeder Matte die mit Luft arbeitet.
        Ich glaube über das Kürzen traue ich mich nicht drüber.
        Wie sicher funktioniert das?

        Danke
        Susi
        Zuletzt geändert von susi_rtw; 04.05.2011, 17:21.

        Kommentar


        • susi_rtw
          Neu im Forum
          • 06.06.2009
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche: Isomatte 3/4 - Länge (Dicke:&lt;=5cm)

          Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
          Zuverlässigkeit kann ich nicht beschwören, aber Trangoworld skin micro lite ist sicher leicht und bequem für mich als Seitenschläfer
          Gruß
          Thomas
          Mit dieser Isomatte hab ich auch schon geliebäugelt, aber die 3cm haben mich etwas abgeschreckt. Ich weiß auch nicht ob die Matte lange in Afrika durchhält? Hab gelesen sie ist UV-empfindlich.
          Andererseits ist der Preis einen Versuch wert um sie vorab in Europa zu testen.
          Danke

          Kommentar


          • ursstotz
            Erfahren
            • 14.03.2010
            • 377
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche: Isomatte 3/4 - Länge (Dicke:&lt;=5cm)

            Zitat von susi_rtw Beitrag anzeigen
            Ich glaube über das Kürzen traue ich mich nicht drüber.
            Wie sicher funktioniert das?

            Danke
            Susi
            Das Kürzen funktioniert sicher, schwieriger ist nur das wieder dicht kriegen.

            Ich hab eine TAR Pro Lite gekürzt und wieder zusammengeklebt. Es ist gegangen, ich hab aber den UHU Weich-PVC genommen, das ist ein Kontaktkleber, und da war es schwierig, die Klebstelle bis in die Ecken dicht zu kriegen. Ich musste es noch mit einem anderen Kleber nachflicken. Die Matte ist aber dicht. Jetzt würde nach einem anderen Kleber suchen, sicher würde ich keinen Kontaktkleber mehr nehmen.

            Kommentar


            • ursstotz
              Erfahren
              • 14.03.2010
              • 377
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche: Isomatte 3/4 - Länge (Dicke:&lt;=5cm)

              Zitat von susi_rtw Beitrag anzeigen
              Mit dieser Isomatte hab ich auch schon geliebäugelt, aber die 3cm haben mich etwas abgeschreckt. Ich weiß auch nicht ob die Matte lange in Afrika durchhält? Hab gelesen sie ist UV-empfindlich.
              Andererseits ist der Preis einen Versuch wert um sie vorab in Europa zu testen.
              Danke
              Die Trangoworld Skin micro lite ist meine Lieblingsmatte. Aber bis zu einem Jahr in Afrika unterwegs und die Matte soll robust sein, da würde ich mir wohl was anderes suchen.

              Kommentar

              Lädt...
              X