vorschläge für 2 tages wanderung mit übernachtung am see im zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theblackraven
    Anfänger im Forum
    • 05.10.2009
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    vorschläge für 2 tages wanderung mit übernachtung am see im zelt

    hi,
    da ich gerne mal am wochenende wandern gehen möchte und sonst immer nur auf höhenwegen und längere touren 5 tage+ unterwegs bin, habe ich wenig erfahrung mit 2 tages ausflügen. schön wäre es, wenn ich an einem see übernachten könnte. komme aus der nähe von stuttgart und es sollte nicht zu weit entfernt sein (nicht mehr als 300km anreise). vom schwierigkeitsgrad ist alles ok, was ohne seil und sicherung zu machen ist. würde die leichtere tour gerne mit ner freundin (nicht so sportlich) und die anspruchsvolleren gerne alleine machen. also den anspruchsten weg, denn ich bis jetzt gelaufen bin war der mainzer höhenweg. schwieriger sollte es nicht für alleine sein.

    gruß

  • fcelch
    Dauerbesucher
    • 02.06.2009
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: vorschläge für 2 tages wanderung mit übernachtung am see im zelt

    Hei,

    Tollfinde ich oben den Schrecksee im Allgäu. Kürzester Aufstieg ab Hinterstein in 2,5 h.
    Aufstiegsvarianten möglich:
    - Hinterstein via Willersalpe (Jubiläumsweg) ca. 4,5 h
    - Von Österreich via Vilsalpsee in 3 bis 5 h (5 h dann via Landsberger Hütte)
    Der See liegt super! Musst mal ein wenig googlen, auch Gipfel ab dort möglich (Rauhorn, Kugelhorn, Geißhorn?)

    Gruß,
    FCElch

    Kommentar


    • MikeFuchs
      Erfahren
      • 05.05.2009
      • 370
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: vorschläge für 2 tages wanderung mit übernachtung am see im zelt

      ja, der schrecksee ist toll, da war ich auch schon mal!
      ansonsten gibt es Lac du Vieux Emosson. das ist zwischen martigny und Chamonix. ist ein familienwanderstausee aber ausserhalb der saison oder halt nach 17 uhr nichts mehr los und man kann sein zelt sehr idyllisch am ufer aufstellen im roten gran canyon felsen.
      da gibt es nämlich eine kleine Landzung (30x50 meter).

      Kommentar

      Lädt...
      X