"Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: "Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

    Ich würde auch ein G1000-Material oder Cord probieren, eventuell, wenn es für eine Feierlichkeit sein soll auch Wollwalk - eine Freundin von mir näht ihrem Sohn immer Hosen aus Walk, da der nichts anderes trägt - so haben alle ihre Vorlieben.

    Schnitte für Kinderhosen gibt es online ganz viele kostenlose tolle oder auch hier oder hier .

    Ich bin gespannt auf Hose am Modell .

    Kommentar


    • ranunkelruebe

      Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: "Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

      Sooo, ich hatte vorgestern und gestern Abend netterweise Gelegenheit, zu Nähen, und hab eine Kuschelhose genäht, nicht aus Softshell oder anderer Outdoor-Kunstfaser, sondern ganz schnöde aus Kord. Lediglich die Bündchen sind mit Elasthananteil.
      Sieht nicht 'asi' aus, aber ist superweich und kuschelig. Vielleicht als kleine Näh-Anregung geeignet?

      Grüße,
      Rana

      Kommentar


      • Sboarder
        Erfahren
        • 24.09.2006
        • 267

        • Meine Reisen

        #23
        AW: "Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

        Wow! Ich hatte gar nicht damit gerechnet, daß hier noch was passiert. DANKE!
        Da ich derzeit mehrere Projekte am Start hab ist es mit der Hose leider noch nicht wirklich vorangegangen. Lediglich im Kopf ist immer wieder was vonstatten gegangen. Eigentlich habe ich mich schon entschieden eine Hose vom Schnitt her zu kopieren, was mich aber direkt vor weitere Näh- und Zuschnittprobleme stellt
        Wo gibt es denn kostenlose Schnitte, bitte? Da hab ich NICHTS gefunden.
        Da wir sowieso noch eine relativ leichte Hose brauchen und noch nichts gefunden haben, sollte es ein relativ leichter Stoff sein. Dann werde ich Martin mal anmailen. Und ich werde voraussichtlich Knie und Pöppes verstärken bzw. aus einem sehr robusten Stoff nähen, wenn es so etwas in weich gibt.
        Dann muß ich mich mal an einen Prototypen setzen und werde hier bestimmt viele Fragen posten...
        Wenn das eine Projekt aber weiter voranschreitet werde ich eh bald bei extremtextil wieder was bestellen und dann sollte auch der Stoff feststehen. Würde jetzt gerne noch die Stoffproben ordern, aber... zu spät. Kippe so schon fast um höhöhö.
        DANKE auch für das Bild!
        Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

        Kommentar


        • ranunkelruebe

          Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: "Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

          Hallo Sboarder,

          kostenlsoe Schnitte gibt es mengenweise unter http://www.kostenlose-schnittmuster.de (wer hätte das gedacht ), ob da auch eine Hose dabei ist, die so ist, wie du es dir vorstellst, weiß ich nicht. Den Link, ein einfaches Schnittmuster von einer bestehenden, passenden Hose abzunehmen, hatte ich ja schon gepostet.
          Ansonsten, besonders wenn die Hose etwas 'aufwendiger' geschnitten ist, lohnt sich sicherlich auch der Kauf eines Schnittmusters. Schau mal bei Farbenmix (Oona hatte ich ja schon genannt, habich aber noch nie selber genäht), oder bei Minikrea. In praktisch jeder Ottobre findet sich auch eine Hose - evtl. ist die sehr rudimentäre Anleitung in den Ottobres aber nichts für Nähanfänger, ich hab mich da jedenfalls noch nicht rangetraut.
          Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall, dein Kind vorher nochmal zu vermessen - nicht jeder Schnitt passt jedem Kind, da muß man dann evtl. das Schnittmuster noch anpassen.

          Gruß,
          Rana

          Kommentar


          • Sboarder
            Erfahren
            • 24.09.2006
            • 267

            • Meine Reisen

            #25
            AW: "Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

            Nochmals DANKE. Alle Links habe ich nun durchforstet. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Tage wird sich hoffentlich Extremtextil melden und mir evt. Proben schicken.
            Wahrscheinlich werde ich eine unserer "ungeliebten" Jeans kopieren.
            Ich melde mich dann, wenn es erneut Probleme gibt.
            Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

            Kommentar


            • Sboarder
              Erfahren
              • 24.09.2006
              • 267

              • Meine Reisen

              #26
              AW: "Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

              Nach gefühlten 1000000 Vorschlägen für den Hosenstoff habe ich mal 5 Muster bestellt. Derzeit tippe ich auf den 65/35-Stoff mit Verstärkung. Dann wäre die Hose in der Grundfarbe thymian mit dunkelorangenen Knien und Pöppes. Für ne Jungshose bestimmt coooooooooooooooooool.
              Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

              Kommentar


              • Sarekmaniac
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 10958
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: "Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

                Da ist ein Super-Trick. Einfach ein Projekt posten und warten bis Rana es genäht hat. Rana, willst Du nicht mal in meinen SchlafsackThread umziehen.

                Jetzt aber ran, SBoarder.

                OT: (ich bin schon groß, aber ich trage zuhause auch gern eine Kuschelhose).
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

                Kommentar


                • ranunkelruebe

                  Fuchs
                  • 16.09.2008
                  • 2211
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: "Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

                  Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                  Da ist ein Super-Trick. Einfach ein Projekt posten und warten bis Rana es genäht hat. Rana, willst Du nicht mal in meinen SchlafsackThread umziehen.

                  Jetzt aber ran, SBoarder.

                  OT: (ich bin schon groß, aber ich trage zuhause auch gern eine Kuschelhose).
                  OT: Hmm, ich weiß nicht, Schlafsackstoff ist so rutschig zum Nähen - oder möchtest du einen aus Kord

                  Gruß, Rana (aktuell in Kuschelhose)

                  Kommentar


                  • Sboarder
                    Erfahren
                    • 24.09.2006
                    • 267

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: "Kuschelhose" aus Softshell für meinen Sohnemann

                    Bin auch Kuschelhosenträger. Aber auch "nur" homi, es sei denn Softshell zählt zu Kuschelhose.
                    Bin schon am Grübeln, ob ich dann sofort meine Kletterhose nachnähe... aber wie immer: Die Zeit
                    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X