Schlaufen an Leki Wanderstöcken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keb
    Erfahren
    • 11.08.2002
    • 138

    • Meine Reisen

    #21
    Nein, von unten durch meint, dass deine Hand genau aus der anderen Richtung durch die Schlauf greift. Dann greifst du den Stock und hast zwischen dem Stock und der Hand die Bänder. Mit etwas Gewöhnung kannst du dann richtig deinen Handballen in die Bänder stützen.

    Zum Auseinanderbauen: Es gibt einen Bolzen quer durch den Griff, diesen herausdrücken und es kommt ein Plastikteil entgegengeflogen. Dieses ist auf der einen Seite schräg und auf der anderen ein Loch, durch das das Bolzen geht. Nun kannst du einfach das Band rausziehen. Passend zusammenlegen, wieder reinstopfen, das Plastikteil mit der Seite wo das Loch ist voran reindrücken (die Schrägseite liegt dabei so, dass es schräg runter geht (etwa so: o\ wobei das "o" Richtung Griffvorderseite ist und das "\" Richtung Hinterseite). Und dann den Bolzen durch das Loch schieben. Probehalber an dem Band ziehen und es paßt.

    Anja

    Kommentar


    • Markus~sukraM
      Erfahren
      • 30.04.2004
      • 271

      • Meine Reisen

      #22
      @ Keb: Dankeschön, nun habe ich verstanden um was es in diesem tread geht. 8)
      Da bei dem von "unten" durch die Schlaufe greifen der Stock im zweifelsfall recht lose am Handegelenk baumelt bevorzuge ich eher die Variante von Oben.
      Auf Tour werde ich es aber nochmal genauer antesten, wer weis....

      gruß Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X