sevylor pointer k2 test/erfahrungsbericht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mimi1
    Erfahren
    • 12.11.2011
    • 300
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: sevylor pointer k2 test/erfahrunsgbericht

    Gumotex, die anderen beiden sind zu unpraktisch.

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: sevylor pointer k2 test/erfahrunsgbericht

      Zitat von blackhawk34 Beitrag anzeigen
      Bei uns spielt eben der Platz eine Rolle-darum Luftboot. Außerdem ist das paddeln eher unser Zweithobby-darum Luftboot
      Wir schwanken zwischen dem Pointer K2, dem Yukon und dem Gumotex Swing 2...
      Ich habe für das Yukon mal eine Bewertung geschrieben und deinen Post als Anlass genommen sie in dieses Forum zu bringen und zu aktualisieren. Du findest sie hier.
      Nein.

      Kommentar


      • krupp
        Fuchs
        • 11.05.2010
        • 1466
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: sevylor pointer k2 test/erfahrunsgbericht

        Viele klagen über die Nähte, die gerne mal kaputt gehen. Kann das einer von euch bestätigen?
        leider ja.
        Wobei hier (zumindest bei mir) die Nähte an der separaten Aussenhülle gemeint sind, nicht am Luft/Tragkörper.
        Bei mir zb lösten sich nach relativ kurzer Zeit (1 Jahr gebrauch) zuerst die kleinen Klettverschlüsse für die
        Paddel-halter (braucht kein Mensch) später öffneten sich dann einige Nähte an den Halterungen der Gepäckgummis
        was schon eher ein Problem ist, man will ja nix unterwegs verlieren.
        Die wichtigen Nähte, also die die Bootshaut zusammenhalten, bzw an den Reissverschlüssen oder im Bereich der SPritzdecke
        ,also da wo Spannung drauf ist, sind aber immer noch stabil.
        Trotzdem ist das auf jedenfall eine Schwachstelle die andere Hersteller besser können.

        Mich hat das auch geärgert (im Langzeittest quasi) auch wenn es bei mir noch unter "Macken" fällt,
        die fast jedes Boot so hat...
        Die Sevyboote im allg fallen für mich inzwischen wirklich unter Freizeit oder Anfängerboote,
        wenn man bereits ahnt das man das Hobby etwas länger betreiben wird sollte man ruhig etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
        Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

        Kommentar


        • Tomscout
          Fuchs
          • 04.01.2006
          • 1353

          • Meine Reisen

          #24
          AW: sevylor pointer k2 test/erfahrunsgbericht

          Zitat von blackhawk34 Beitrag anzeigen
          Bei uns spielt eben der Platz eine Rolle-darum Luftboot. Außerdem ist das paddeln eher unser Zweithobby-darum Luftboot
          Wir schwanken zwischen dem Pointer K2, dem Yukon und dem Gumotex Swing 2...
          Ich hatte mal ein Pointer K2 zum Test, weil ich das optisch ansprechend fand, hab es aber nicht behalten.
          Weder Fahreigenschaften noch die Konstruktion haben mich angesprochen bzw. überzeugt.
          Vor allem das ewige Trocknen der Außenhaut fand ich total nervig.

          Bin dann bei Gumotex gelandet (Solar 410 C) und top zufrieden. Habe mir auch andere Gumotex-Dampfer angeschaut, die machen auf mich einen hervorragenden Eindruck und sind den etwas höheren Preis auf jeden Fall Wert.
          Klar, ein Faltboot ist schon ne andere Hausnummer (hab ich auch), aber beide Bootstypen haben ihre Vor- und Nachteile. Für "mal eben so und als Zweithobby" ist ein ordentliches Luftboot genau die richtige Wahl.
          Viel Spaß bei der Suche / Entscheidung und dann bei der Jungfernfahrt!
          TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

          Kommentar


          • efwe
            Neu im Forum
            • 15.10.2018
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: sevylor pointer k2 test/erfahrungsbericht

            Vom Sevylor Pointer K2 rate ich dringend ab, wenn man auf seiner Tour noch was anderes ausser Schläuche flicken machen möchte. Die Nähte sind ein Skandal. In drei Jahren dreimal spontane Kleinstperforationen unter der Naht, die nur schwer zu flicken sind. Das wird auch in anderen Erfahrungsberichten immer wieder bestätigt. Nach drei Jahren und fünf kleinen Touren 600€ für die Tonne

            Kommentar

            Lädt...
            X