Jakutien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • charley1968
    Erfahren
    • 11.02.2009
    • 381
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Jakutien

    So mit Uebersetzungsprogramm, wie mach' ich das?

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Jakutien

      OT: Ein großes Dankeschön an alle, die aus dem Thread noch etwas vernünftiges machen
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • T0M

        Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1505
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Jakutien

        Zitat von charley1968 Beitrag anzeigen
        So mit Uebersetzungsprogramm, wie mach' ich das?
        Z.B. zu translate.google.de gehen, dort die URL eingeben und ggf. noch die Sprache ändern. newyorktimes.com wollte er gerade von polnisch nach deutsch übersetzen

        Kommentar


        • charley1968
          Erfahren
          • 11.02.2009
          • 381
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Jakutien

          Danke, TOM. Funktioniert.

          Kommentar


          • ckanadier

            Dauerbesucher
            • 24.02.2011
            • 565
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Jakutien

            @ Charley+Fenris
            Es ist sehr nett, wenn ihr euch bedankt, das ist aber wirklich nicht nötig, ich habe selber sehr viel Neues und Interessantes in diesem Forum erfahren und denke dass, wenn man Infos hat ,die evtl. für andere auch was bringen könnten, diese dann auch einstellen muss.
            http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

            Kommentar


            • iklov
              Neu im Forum
              • 03.03.2012
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Jakutien

              Hallo Andreas

              Deine vielen Fragen verraten leider das dies zwar ein Traum von dir ist, den du aber weiter traeumen solltest und keinesfals versuchen ALLEIN zu realisieren.
              Ich habe selbst 6 Jahre in Russland gelebt, obwohl nur in gemaessigten Gebieten. Deshalb kann ich dir nur den Rat geben dir erstmal in etwas freundlicheren Gebieten ein paar Grundkenntnisse fuer ein ueberleben in der Wildnis anzueignen.
              Wie bereits geschrieben wurde, ist der groesste Teil des Ostsibirischen Berglandes fuer alleinreisende Auslaender Sperrgebiet. Dies gilt auch fuer weite Teile Jakutiens und des Westsibirischen Tieflandes. Dies hat allerdings nur damit zu tun das die Russen keine lust haben wochenlang die Reste von Leuten zu suchen die sich ueberschaetzt haben. Genaue Informationen ueber gesperrte Gebiete sind bei den russischen Konsulaten hier in Deutschland zu bekommen.Dazu kommen noch weite Gebiete von Mienengesellschaften die waehrend des Sommers dort grosse Mengen Gold gewinnen. Dort wird uebrigens erst geschossen und dann gefragt wer du bist^^ Gute Russischkentnisse sowie eine absolute koerperliche Fitness sind selbst fuer vergleichsweise harmlose Gegenden wie den Ural notwendig. Fuer Ostsibierien und dann noch im Winter sollte man die Vorraussetzungen haben die auch bei einer Expedition ins Himalaja benoetigt werden. Allerdings ist es im Himalaya waermer, in Jakutien ist mit Tempereturen von -70 grad und permanet starken Wind zu rechnen. Selbst im Sommer, naja in den 4 wochen, kann es nachts schnell mal -20 grad werden. Also axt nicht vergessen um das Kanu aus dem eis zu hacken^^
              Waffen darfst du als Auslaender in Russland keine tragen, ist zwar kein Problem vor Ort eine zu kaufen allerdings weis man nie wozu die schon benutzt wurde. Wird man mit waffe ohne Lizenz angetroffen gehts direkt in den Knast und zwar fuer lange.

              Wer vor hat Russland zu erleben, dem kann ich nur raten versuchts erstmal im europaeischen Teil und arbeitet euch Jahr fuer Jahr oestlicher. Guides findet man ohne Probleme auch fuer wenig Geld. Ostsibirien allerdings ist nur etwas fuer ganz wenige.

              Gruss
              Volker

              Kommentar

              Lädt...
              X