Thermarest mit Seamgrip flicken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

    • Meine Reisen

    Thermarest mit Seamgrip flicken

    Mein TAR Sitzkissen hat in der Vergangenheit schon mal ein Loch bekommen und ich habe das ganze - wie auch hier im Forum beschrieben - ganz einfach mit Seamgrip geflickt. Das hielt auch sehr lange.... aber jetzt ist das Sitzkissen unter dem Seamgrip wieder undicht geworden.

    Nun das Problem: Bevor ich wieder Seamgrip draufpacke, wollte ich zunaechst die alte Seamgrip-Schicht entfernen. Nur leider geht das nicht so einfach... Ich habe versucht, die Schicht mit dem Fingernagel abzukratzen, aber das Seamgrip geht nicht komplett ab.

    Was nun? Einfach nochmal Seamgrip drauf und hoffen, dass Seamgrip auf Seamgrip haelt? Oder habt ihr eine bessere Idee?
    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

  • pogibonsi
    Erfahren
    • 05.11.2009
    • 377
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Thermarest mit Seamgrip flicken

    Vielleicht geht's damit. Da der Klebestreifen relativ groß ist, könntest du deine Klebestelle großflächig "überkleben"!
    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2799
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Thermarest mit Seamgrip flicken

      Ich hatte mal einen recht komplizierten Schnitt, der genau am Mattenventil anfing, zu flicken. Habe zuerst damit geklebt und dann mit Seamgrip überpinselt.
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Thermarest mit Seamgrip flicken

        Wie wäre es damit?
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • German Tourist
          Dauerbesucher
          • 09.05.2006
          • 849
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Thermarest mit Seamgrip flicken

          @Hotdog:
          Aus Sparsamkeitsgruenden wollte ich die Radikalloesung erst Mal vermeiden - aber fuer 6,95 EUR.... warum nicht?

          @Kris und Pogibonsi:
          Ich habe auch solche Flicken - das ist nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass im Moment noch ein dicker, alter Tropfen Seamgrip auf dem Loch ist und ich erst mal die Klebstoffrest entfernen moechte, bevor ich was auch immer erneut draufklebe. Ich befuerchte einfach, dass Klebstoff jedweder Art auf Seamgrip einfach nicht gut haelt.
          http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

          Kommentar

          Lädt...
          X