[SE] Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

    Also wir haben da etwas länger gebraucht.

    13.8. war quasi ein "Ruhetag" an dem es nur auf den Låddebákte ging ("Basislager" war die Ebene mit dem See unter dem Låddebákte)
    14.8. sind wir dann durchs Rapadal, dann auf Höhe des Alep wider in die Höhe und kurz vor dem Lulep haben wir übernachtet.
    15.8. ging es dann bis ganz kurz vor den Skierffe. Am Folgetag waren wir dann in einer Stunde on top des Skierffe.

    Also ich würde sagen: Es geht in 2 Tagen. Wir sind nämlich noch auf den Suorkitjakka (der ist westlich von Skierffe), oder wir hatten da eine lange Pause? Aus irgend einem Grund ist der in meiner Erinnerung geblieben ;). Ich war etwas lädiert und könnte nicht so viel Strecke machen. Und als Aufstieg für den Låddebákte hatten wir glaub ich ne "schlechte" Route. Sind an der Nord-(Ost)flanke aufgestiegen. Die Ostflanke ist glaub ich leichter? Weiß das wer? Würde mich mal interessieren!

    /Edit: Das Bild von dir müsste links im Vordergrund den Låddebákte zeigen. Der "4-Eckige" Klotz den man ganz hinten sieht müsste der Tjahkkelij sein. Also ist das Bild wohl auf der südlichen Rapa-seite und auf Höhe des Låddebákte gemacht. (Da wolltest du doch hin oder?)
    Zuletzt geändert von Reichhi; 01.04.2011, 10:39.
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

      Als die Sonne rauskam, fand ich es genau da wunderschön, wo ich in dem Moment war. Schneefall mit Sonnenschein im Wechsel sorgte auch für super Stimmungen. Dauerhaft grau in grau ist eher nichts für mich, oder da muß die Landschaft schon sehr spektakulär sein....So gesehen Algavagge und Ruohtesvagge.

      Kommentar


      • Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 3979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

        Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
        LINK ZU EINEM FOTO
        Kann mir jemand sagen, wo das aufgenommen wurde? Sieht attraktiv aus!

        LINK ZU ZWEITEM FOTO
        Und vor allem das. Ist ja wahnsinnig stark das Foto! Ladebakte? Skierffe?
        Meiner Meinung nach beides vom Ladebakte bzw der näheren Umgebung.
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

        Kommentar


        • Reichhi
          Dauerbesucher
          • 18.04.2010
          • 719
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

          Ups, hatte das zweite Foto gar nicht gesehen.

          Also das 1. habe ich ja schon beschrieben: Das ist auf Höhe des Låddebákte, allerdings nicht auf dem Gipfel, sondern von der gegenüberliegenden Flussseite gemacht. Die Felswand links ist der Låddebákte.

          Das 2. Foto ist mit Sicherheit vom Gipfel des Låddebákte. Anbei ein Panaorma das ich vom Låddebákte gemacht habe. Wenn du es in hoher Auflösung willst, sag bescheid.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Panorama14_klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 452,6 KB
ID: 2643648
          .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

          Kommentar


          • Chemiker
            Erfahren
            • 10.10.2009
            • 336
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

            Zu den schönsten Flecken kann ich nur sagen, dass der ganze Nationalpark so schön ist, dass ich vom Skierffe und dem Blick ins Rappadelta schon fast enttäuscht war, weil das gar nicht mehr so viel toller war :-). Vor allem nach der Aussicht vom Laddebakte und dem "Panorama Höhenweg", wie wir die Alternative zur Hauptroute oberhalb des Rappadalen in Richtung Skierffe genannt haben. Am unschönsten war der Weg durchs Rappadalen selber, also nach dem Abstieg vom Laddebakte, weil das unser einziger Regentag war wodurch man in dem Gestrüpp und vor allem den dann sehr nassen Sumpfstücken irgendwann doch nasse Füße bekommen hat. Außerdem gab es da wieder Mücken, die wir davor seit dem 2. Tag im Sarek nur noch in den Abendstunden vereinzelt hatten. Da habe ich dann auch darauf gedrängt noch am selben Tag Höhe zu gewinnen um über die Baumgrenze zu kommen. Dafür haben wir an dem Tag dann doch endlich mal einen Elch gesehen, der wenige Meter vor uns im Wald stand. Das war auch ein beeindruckendes Erlebnis. Auch sonst war das Rappadalen schön, vor allem mal ganz was anderes als die Tage davor. Nur wars halt sehr nass.

            Kommentar


            • sarek2007
              Erfahren
              • 22.08.2007
              • 449
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

              Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
              LINK ZU EINEM FOTO
              Kann mir jemand sagen, wo das aufgenommen wurde? Sieht attraktiv aus!

              LINK ZU ZWEITEM FOTO
              Und vor allem das. Ist ja wahnsinnig stark das Foto! Ladebakte? Skierffe?
              Bild1: beim Abstieg vom Laddebakte nach Süden
              Bild2: vom Laddebakte auf das Sarvesvagge nach Westen

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #47
                AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                Ups, hatte das zweite Foto gar nicht gesehen.

                Also das 1. habe ich ja schon beschrieben: Das ist auf Höhe des Låddebákte, allerdings nicht auf dem Gipfel, sondern von der gegenüberliegenden Flussseite gemacht. Die Felswand links ist der Låddebákte.

                Das 2. Foto ist mit Sicherheit vom Gipfel des Låddebákte. Anbei ein Panaorma das ich vom Låddebákte gemacht habe. Wenn du es in hoher Auflösung willst, sag bescheid.
                [ATTACH=CONFIG]6884[/ATTACH]
                Da habt ihr, du und Mika wohl recht. Ich habe den Flusslauf gerade mal auf der Karte nachvollzogen und es scheint wirklich so wie du meintest: Das erste Bild ist auf der gegenüberliegenden Rahpa Seite aufgenommen, knapp nördlich von der Einmündung des Sarvesvagge. Also mehr oder weniger ziemlich genau da, wo ich hoch möchte.

                Wenn ich mir dein Panorama so anschaue, bin ich auch sehr optimistisch was das furten anbelangt. Wir werden auf jeden Fall auf den Låddebákte rauf, um von oben das Flussbett zu analysieren und vor allem hochauflösende Fotos zu machen. Da dürfte eine Möglichkeit bestehen denke ich. Magst du so lieb sein und mir das Foto in groß zu schicken? mail at vincent - kleine . de

                Vielen herzlichen Dank euch allen nochmal!

                @Chemiker: Die Aussicht vom Låddebákte scheint in der Tat sehr reizvoll zu sein. Ich freue mich drauf
                Gibt es dort oben irgendwo einen Fleck, wo man sein Zelt halbwegs gerade und halbwegs komfortabel aufstellen kann? Wind ist kein Thema, nur auf 50kg Findlingen wollte ich dann doch nicht schlafen ;)

                @Sarekmaniac:
                "Tjuolldavagge" - wo in etwa muss ich nach diesem Filettal suchen?

                Kommentar


                • Chemiker
                  Erfahren
                  • 10.10.2009
                  • 336
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                  Dir ist schon klar, dass man da fast einen Kilometer über dem Fluss ist? Ich fand es schon schwierig bei meiner ersten Furt direkt neben dem Fluss stehend eine gute Stelle zu finden . Zelten ist da oben eher schwierig. Der Berg ist ein großer Schutthaufen. An machen Stellen sind die Steine aber kleiner. Bequem ist das nicht und ob es dem Zelt gut tut ist auch zu bezweifeln. Ich stelle gleich ein Paar Bilder rein, dann hast du eine Vorstellung wie es da aussieht. Ich würde empfehlen unten am See zu Zelten. Da gibt es Wasser und weiches Moos :-).

                  Kommentar


                  • entenpower
                    Dauerbesucher
                    • 24.07.2009
                    • 519
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                    OT: wow, wow, sarek ist schön
                    www.philipp-ennen.de

                    Kommentar


                    • sarek2007
                      Erfahren
                      • 22.08.2007
                      • 449
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                      Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
                      Da habt ihr, du und Mika wohl recht. Ich habe den Flusslauf gerade mal auf der Karte nachvollzogen und es scheint wirklich so wie du meintest: Das erste Bild ist auf der gegenüberliegenden Rahpa Seite aufgenommen, knapp nördlich von der Einmündung des Sarvesvagge. Also mehr oder weniger ziemlich genau da, wo ich hoch möchte.

                      Wenn ich mir dein Panorama so anschaue, bin ich auch sehr optimistisch was das furten anbelangt. Wir werden auf jeden Fall auf den Låddebákte rauf, um von oben das Flussbett zu analysieren und vor allem hochauflösende Fotos zu machen. Da dürfte eine Möglichkeit bestehen denke ich. Magst du so lieb sein und mir das Foto in groß zu schicken? mail at vincent - kleine . de

                      Vielen herzlichen Dank euch allen nochmal!

                      @Chemiker: Die Aussicht vom Låddebákte scheint in der Tat sehr reizvoll zu sein. Ich freue mich drauf
                      Gibt es dort oben irgendwo einen Fleck, wo man sein Zelt halbwegs gerade und halbwegs komfortabel aufstellen kann? Wind ist kein Thema, nur auf 50kg Findlingen wollte ich dann doch nicht schlafen ;)

                      @Sarekmaniac:
                      "Tjuolldavagge" - wo in etwa muss ich nach diesem Filettal suchen?
                      Das erste Bild ist knapp südlich von der Einmündung des Sarvesvagges aufgenommen mit Blick auf den Tjahkkleij nach Süden (nicht nach Westen Richtung Axel Hamberg Topp). Wenn man das Rapadalen flussaufwärts läuft, nimmt man idR den Anstieg hoch zum Standpunkt des Fotografen.

                      Die mögliche Furt die man auf dem 2. Bild bzw auf dem Panorama sieht, ist nicht die selbe, wie die gegenüber des Spökstenen. Es ist die Furt nördlich von der Einmündung des Sarvesjakha ca 4 km flussaufwärts von der Skarkistugan, die nur bei absolutem Niedrigwasser möglich ist. Die Lage am besten unten im Tal checken.

                      Kommentar


                      • sarek2007
                        Erfahren
                        • 22.08.2007
                        • 449
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                        Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen

                        Vielen herzlichen Dank euch allen nochmal!

                        @Chemiker: Die Aussicht vom Låddebákte scheint in der Tat sehr reizvoll zu sein. Ich freue mich drauf
                        Gibt es dort oben irgendwo einen Fleck, wo man sein Zelt halbwegs gerade und halbwegs komfortabel aufstellen kann? Wind ist kein Thema, nur auf 50kg Findlingen wollte ich dann doch nicht schlafen ;)
                        Oben auf dem Berg wird es schwierig ein Zelt aufzustellen. Wasser ist da auch Fehlanzeige. Im Snavvavagge gibt es am See jedoch mehrere Möglichkeiten, z.B. mit Blick nach Westen auf Axel Hambergs topp am nördlichen Ende des Sees.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #52
                          AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                          Zitat von sarek2007 Beitrag anzeigen
                          Das erste Bild ist knapp südlich von der Einmündung des Sarvesvagges aufgenommen mit Blick auf den Tjahkkleij nach Süden (nicht nach Westen Richtung Axel Hamberg Topp). Wenn man das Rapadalen flussaufwärts läuft, nimmt man idR den Anstieg hoch zum Standpunkt des Fotografen.
                          Meinst du den Aufstieg vom Rapatal hoch ins Snavvavage? Ergo wäre der dicke Brummer links im Bild der Stuor Skoarkki?

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #53
                            AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                            Zitat von Chemiker Beitrag anzeigen
                            Dir ist schon klar, dass man da fast einen Kilometer über dem Fluss ist? Ich fand es schon schwierig bei meiner ersten Furt direkt neben dem Fluss stehend eine gute Stelle zu finden . Zelten ist da oben eher schwierig. Der Berg ist ein großer Schutthaufen. An machen Stellen sind die Steine aber kleiner. Bequem ist das nicht und ob es dem Zelt gut tut ist auch zu bezweifeln. Ich stelle gleich ein Paar Bilder rein, dann hast du eine Vorstellung wie es da aussieht. Ich würde empfehlen unten am See zu Zelten. Da gibt es Wasser und weiches Moos :-).
                            Ja eben drum! Von oben kann man recht gut erkennen, auf welchen Landzungen man sich durchschlängeln kann/könnte. Das sieht man nur in der Draufsicht - davorstehend nicht mehr.
                            Fotos klingt herrlich!

                            Kommentar


                            • paerl
                              Anfänger im Forum
                              • 02.07.2006
                              • 21
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                              I walked that route in the other direction last summer.

                              The passage between the glaciers is possible without walking on ice, but the map is seriously wrong about where there is glacier and where not! Most of the areas that look like solid ground from the air is actually glacier covered with gravel and with dangerous manholes visible here and there - so be very careful to either stay out of those areas or treat them like a serious glacier passage with ropes and knowledge of how to get someone out of a crevasse if they fall in. There is, however, some solid ground without permanent ice along the top of the ridge from Jågåsjgaskatjåhkkå westwards towards Axel Hambergs topp.

                              About fording the Ráhpaädno: there is a classic fording place at Dielmáskájdde across or just downstream of the relatively large island in the middle of the river. It still requires relatively low water levels to be safe though. When I passed the river, there was extremely low water, so I could get across just about anywhere.

                              In warm weather both streams that run from the glaciers on each side of Jågåsjgaskatjåhkkå may also be seriously difficult to pass.

                              I have some pictures and text in swedish from my walk here:
                              http://www.parlindh.se/fjallvandring/?A=1008&B=bilder

                              Kommentar


                              • sarek2007
                                Erfahren
                                • 22.08.2007
                                • 449
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                                Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
                                Meinst du den Aufstieg vom Rapatal hoch ins Snavvavage? Ergo wäre der dicke Brummer links im Bild der Stuor Skoarkki?
                                Richtig!

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #56
                                  AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                                  Zitat von paerl Beitrag anzeigen
                                  I walked that route in the other direction last summer.

                                  The passage between the glaciers is possible without walking on ice, but the map is seriously wrong about where there is glacier and where not! Most of the areas that look like solid ground from the air is actually glacier covered with gravel and with dangerous manholes visible here and there - so be very careful to either stay out of those areas or treat them like a serious glacier passage with ropes and knowledge of how to get someone out of a crevasse if they fall in. There is, however, some solid ground without permanent ice along the top of the ridge from Jågåsjgaskatjåhkkå westwards towards Axel Hambergs topp.

                                  About fording the Ráhpaädno: there is a classic fording place at Dielmáskájdde across or just downstream of the relatively large island in the middle of the river. It still requires relatively low water levels to be safe though. When I passed the river, there was extremely low water, so I could get across just about anywhere.

                                  In warm weather both streams that run from the glaciers on each side of Jågåsjgaskatjåhkkå may also be seriously difficult to pass.

                                  I have some pictures and text in swedish from my walk here:
                                  http://www.parlindh.se/fjallvandring/?A=1008&B=bilder
                                  This is some seriously cool information Pär! Tack sa mycket!
                                  When I looked at those Google Earth images, I already noticed some areas that looked like solid ground first but turned out to be gravel over ice. Not good. According to the map, I wouldn't have thought that the ridge was a good idea - so thank you very much for that hint.
                                  I am not into glacier trekking. Neither do I have the equipment nor the knowledge. We will therefore stick to solid ground or turn around. But I am confident
                                  Did you circumnavigate the southern side of Axel Hamberger Top or did you go more or less over the top (i.e. north->east)?

                                  Edit: Am I correct in assuming that this photo ( CLICK ME PLEASE ) is taken from the "safe-route"? with Axel Hambergs Top to the left and Jågåsjgaskatjåhkkå to the right side of the photo?

                                  Edit2: Pär, your website is by far the most inspiring one about Sarek that I know! Please keep it up until at least August 2011
                                  Zuletzt geändert von ; 01.04.2011, 19:31.

                                  Kommentar


                                  • Chemiker
                                    Erfahren
                                    • 10.10.2009
                                    • 336
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                                    Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
                                    Ja eben drum! Von oben kann man recht gut erkennen, auf welchen Landzungen man sich durchschlängeln kann/könnte. Das sieht man nur in der Draufsicht - davorstehend nicht mehr.
                                    Fotos klingt herrlich!
                                    Das Problem war eher die Wassertiefe zwischen den Landzungen. Du hast natürlich Recht, dass man sich von oben erstmal einen Überblick verschaffen kann. Aber wenn das Wasser zu tief ist oder zu schnell fließt und dich einfach wegdrückt, bringt dir die schönste Ansammlung von Inseln nichts .

                                    Ich habe mal 10 Fotos von der Besteigung ausgewählt. Glattere Stellen als die gezeigten Schuttfelder weiter oben habe ich nicht gesehen. Kannst dir ja selber ein Bild machen wie ungünstig es ist, da zu übernachten. Ein weiterer Nachteil ist die Exposition und die Unbeständigkeit des Wetters da oben. Wir hatten bei der Besteigung erst strahlenden Sonnenschein und standen auf einmal im dichten Nebel. Auf dem Gipfel sind die Wolken wieder aufgerissen und wir hatten den Rest des Tages Badewetter (und sind daher dann nach der Besteigung auch nicht mehr weiter gelaufen). Am nächsten Tag sind wir im Regen aufgewacht. Unter den Bedingungen hätte ich nicht mehr über die großen Schutt und Blockhalden des Laddebakte absteigen wollen. Die Steine werden durch die Flechten bei Nässe schnell sehr rutschig. Und dann sitzt man oben ohne Wasser und muss es doch versuchen.


                                    Nebel


                                    kurz vor dem Gipfel


                                    Schuttfeld Blickrichtung Nordost


                                    Schuttfeld Blickrichtung Nordwest


                                    Blick zurück zur Mikkastuga


                                    Blickrichtung Nordwest


                                    Blockgelände im Abstieg


                                    Blick auf den Zeltplatz (ganz links am Abfluss des Sees)


                                    Der schöne Zeltplatz

                                    Kommentar


                                    • paerl
                                      Anfänger im Forum
                                      • 02.07.2006
                                      • 21
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                                      Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
                                      This is some seriously cool information Pär! Tack sa mycket!
                                      When I looked at those Google Earth images, I already noticed some areas that looked like solid ground first but turned out to be gravel over ice. Not good. According to the map, I wouldn't have thought that the ridge was a good idea - so thank you very much for that hint.
                                      I am not into glacier trekking. Neither do I have the equipment nor the knowledge. We will therefore stick to solid ground or turn around. But I am confident
                                      Did you circumnavigate the southern side of Axel Hamberger Top or did you go more or less over the top (i.e. north->east)?
                                      I am not into glacier walks myself either, so I was fully prepared to go back the way I came if it wouldn't be possible to get through safely. I had not found any information on what it looked like up there and based my plans on what I had seen from across the Rahpa valley the year before.

                                      I went by the lake 1410 south of Axel Hambergs topp, which is probably the easiest route. The slope from the lake down to Áhkájiegna is full of rather large boulders, so be sure that you still have some energy left before you go down there. The top of the plateau is mostly easily walked gravel. There are no good places where to put your tent up there, but some spots that will do if you really have to...

                                      Edit: Am I correct in assuming that this photo ( CLICK ME PLEASE ) is taken from the "safe-route"? with Axel Hambergs Top to the left and Jågåsjgaskatjåhkkå to the right side of the photo?
                                      Yes, thats right. It is taken from somwhere around 1480m and the glacier section to the left is what appears to be a separate small glacier on the map. Note that the large glacier starts right in front of my feet and is continuous all the way down to the bottom of the valley under the gravel. From here I walked along the ridge straight towards Jågåsjgaskatjåhkkå on solid ground across where the map says that there is a glacier tounge sticking out from Jågåsjgaskajiegna. This 'tounge' is actually connected to Oarjep Oalgásjjiegna and also extends much further to the east than the map indicates.

                                      Take a look at THIS picture taken from the other side of Oarjep Oalgásjjiegna the next day. The white patches on the left are not snow fields - they are glacier showing through the gravel. Make sure to stay far east when going up to avoid this area!

                                      Edit2: Pär, your website is by far the most inspiring one about Sarek that I know! Please keep it up until at least August 2011
                                      Thank you very much the bill is payed until december, so not there's no danger of it disappearing before then...

                                      Kommentar


                                      • Reichhi
                                        Dauerbesucher
                                        • 18.04.2010
                                        • 719
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                                        Zitat von sarek2007 Beitrag anzeigen
                                        Bild1: beim Abstieg vom Laddebakte nach Süden
                                        Ok, muss dir recht geben ;). Es ist vom Abstieg gemacht. Aber meine Richtung hat gestimmt ;). Denn der "Klotz" am Ende ist der Tjahkkelij. Nur der "Fels" links ist nicht der Laddebakte wie ich meinte. Es ist der Sturo Skoarkki. Sorry für die Fehlinfo.

                                        Achja, Zelten auf dem Ladde, vergiss es ;). Nur Steine. Und wenn du meinst, Wind ist kein Problem: Das meine ich sehr. Da oben kann es doch ordentlich pfeifen. Und Heringe + nur Steinbrocken ist auch nicht der Hit . Mach auf jeden Fall den Abstieg und zelte unten.
                                        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                                        Kommentar


                                        • Chemiker
                                          Erfahren
                                          • 10.10.2009
                                          • 336
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: (Schweden) Sarek - Rapa auf Höhe Sarvesvagge queren

                                          Hier kannst du dir noch anschauen wo wir langgelaufen sind.
                                          Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.


                                          Im Osten muss es aber, wie Reichhi schon geschrieben hat, leichter sein. Sieht auf der Karte flacher aus und eine Gruppe Belgier hat uns erzählt, dass der Aufstieg auf der Seite ein Spaziergang sei. War aber auch so kein Problem. Da sind halt große Blöcke die z.T. wackeln und man muss etwas im Zick-Zack gehen um den richtig steilen Stellen auszuweichen.
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von Wafer; 28.11.2020, 22:47.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X