Handtäschchen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handtäschchen gesucht

    Hoi,
    hat jemand eine idee für einen halbwegs passenden Fotorucksack, in dem ein Body sowie drei Objektive (17-70, 70-300 und 60mm) sowie vielleicht noch etwas Kleinkram reinpasst und an den man auch mal ein Stativ binden könnte?

    Liebäugel gerade mit dem Lowepro Flipside 300, was hat so der Rest?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • hannibal
    Gesperrt
    Erfahren
    • 24.01.2005
    • 248
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Handtäschchen gesucht

    Hi,

    wenn noch etwas Tagesgepäck für Touren mit soll, dann benutze ich eine alte Lowepro Orion AW, die als Hüfttasche, Schultertasche und Rucksack verwendet werden kann. Gibt es jetzt auch als Dryzone Rover in wasserdichter Ausführung.

    Wenn es nur eine kleine Schultertasche sein soll, so benutzte ich eine LowePro MiniMag AW. Regenschutz und Stativbefestigung sind dabei. Ins Hauptfach passt z.B. von der Höhe ein Sigma 150/2,8 oder ein klein wenig höher (ca. 18cm). Von der Breite her z.B. 20-35 + 28-135 + 70-300 (ca. 21m). Und von der Tiefe her 5D+BG-E4 (ca. 15cm). Vorne dann Ladegerät, Ersatzakkus, Speicherkarten, Handbuch, Cardreader etc. Dazu Im Deckel, auf dem Deckel und an der Rückseite noch Reißverschlusstaschen und Slip-Lock-Befestigungen an den Seiten. Deine Ausrüstung sollte also passen.

    Gibt es nur noch gebraucht, aber die für mich beste Schultertasche. Bei Kamerataschen kann man gebraucht beruhigt zugreifen und viel Geld sparen (habe mir gerade eine LowePro Omni Trekker ersteigert, die in einen Pelicase 15550 passt). Außerdem waren viele Taschen früher besser verarbeitet und funktionaler durchdacht ohne Schnickschnack.

    Eine neuere LowePro Nowa AW wäre auch noch vorzuschlagen (bei den Nowa´s hat sich vieles über die letzten 15 Jahre verbessert).

    Als Rucksack noch zu empfehlen wär ein Lowepro Trekker Mini AW (gebraucht) oder besser der Dryzone 100. Da passen dann aber schon mehr Objektive mit rein.

    Abraten würde ich auf jeden Fall von den hippen mode- und lifestyle-beeinflussten Taschen mit seitlichem Eingriff zum "Slingen": Nicht richtig verschlossen sind das schöne Objektivschleudern (wie ein Freund von mir feststellen durfte).

    Gruß Alex
    Zuletzt geändert von hannibal; 25.03.2011, 12:04.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Handtäschchen gesucht

      Hoi und thx für die Tipps

      Hab jetzt am Samstag mal einen Saturn-Markt gestürmt, der einige Taschen im Regal hatte. Von diesen Sling-Dingern halte ich auch nichts. Die Idee ist zwar grundsätzlich ganz hübsch, aber mir gefällt es nicht, wenn so leicht so viele leute von hinten an meinen Rucksack rankommen.
      Das Teil soll vorrangig in der Stadt und zum Transport der gesmaten Ausrüstung im Auto eingesetzt werden, da ist mir ein so einfacher Zugriff zu heiss. Auf Bergtour kommt eh lediglich eine abgespeckte Ausrüstung mit, da nutze ich dann einen Standardrucksack und schieb das Material wie gehabt in die Ritzen des Gepäcks

      Die 200er Version des Flipside war zu klein, da passt nicht viel mehr rein als Body und Objektiv, und die 400er ist ja ein Monsterteil, welches ich ganz sicher nicht ständig herumschleppen will. Was ich aber gut fand war die Tatsache, dass der Reissverschluss nicht so einfach zugänglich ist. Deswegen gabs erstmal die Flipside 300, sollte demnächst per Post eintrudeln.

      Mal sehn ob ich die LowePro MiniMag AW irgendwann mal abstauben kann.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Fivesquare
        Anfänger im Forum
        • 11.10.2010
        • 46
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Handtäschchen gesucht

        Schau dir Mal den Burton Zoompack an. Hier wird über das Rückenpanel auf die Ausrüstung zugegriffen, so kommt niemand an deine Ausrüstung wenn der Rucksack getragen wird.
        Außerdem sieht dieser Rucksack nicht nach Fotorucksack aus, was in Städten auch von Vorteil sein kann.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Handtäschchen gesucht

          Hoi,
          der Zoom Pack war irgendwie hier nicht auftreibbar in der Schweiz. Ist jetzt der Lowepro 300er geworden, und der sieht schon mal ok aus. Ich hab ohne Probleme 2 Bodys und 4 Objektive sowie etwas Krimskrams untergebracht. Sieht stabil aus, lässt sich gut einstellen und so beim ersten Probetragen hat er mich auch nicht umgebracht.


          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar

          Lädt...
          X