Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Erfahren

Mini Kompass

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kompass, den ich an mein Messer klippen kann.

Dieses Teil bei Globi hat leider nur schlechte Bewertungen erhalten.

Ich frage mich daher ob es etwas ähnliches gibt, mit dem ihr bessere Erfahrungen sammeln konntet.

Vielen Dank
    herms
    Geändert von herms (20.03.2011 um 20:39 Uhr)

2. Erfahren

AW: Mini Kompass

Ich bin mir nicht so gaaaaaanz sicher, wie sinnig es ist einen Kompass an ein Messer, also einem Gegenstand bestehend aus ziemlich viel Eisen, zu hängen .... Ich würde mal vorsichtig vermuten, du läufst immer in Richtung Messerspitze

3. Anfänger im Forum

Um diese Messfehler auszugleichen, den Kompass am besten mit einem Magneten an die Messerklinge heften.

-> Grundsätzlichkeiten durchlesen, z.B. siehe http://www.scout-o-wiki.de/index.php/Kompass

Du suchst bestimmt sowas: http://www.bcbsurvivalusa.com/xcart/...s-p-16159.html
    Hab mal 2 davon bestellt (übrigens für $2 und nicht $6,95). Einer ist mir noch am gleichen Tag "weggerollt".
    Der andere macht das, wofür er gedacht ist und lässt sich wahrscheinlich noch vererben.
    Geändert von ztatom (20.03.2011 um 22:29 Uhr)

4. Dauerbesucher

Hab son Globi-Teil mal gehabt, war soweit ganz ok. Halten nicht ähnlich aber leisten das, was man für das Geld erwarten kann.

5. Erfahren

Um auch noch etwas sinnvolles zu schreiben:

Es gibt eine neue Serie von Silva: Vielleicht sind die etwas für dich. Aber, ob die wirklich etwas taugen kann ich dir auch nicht sagen. Lieber wirklich nur etwas mehr Geld ausgeben und sich einen guten einfachen Recta oder Silva Kompass kaufen.
    Geändert von Loki_82 (21.03.2011 um 08:27 Uhr)

6. Erfahren

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

Ich brauche auch wirklich nur etwas um mich grob orientieren zu können zb wenn man mal beim Holzsammeln oä das Lager aus den Augen verloren hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer