Schlafsack zerknittert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shax
    Neu im Forum
    • 13.03.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack zerknittert

    Hallo,

    ich habe vorhin meinen ersten Daunenschlafsack erworben, einen Mountain Equipment Helium 400 (Angebotspreis 149 €). Meine Freundin hat einen ME Classic 500 und den fand ich ganz toll, also hab ich mir auch sowas gegönnt.
    Jetzt meine Frage - nach Probeliegen hab ich ihn im Sack mit nach Hause bekommen.
    Ausgepackt, und der liegt wohl schon ne ganze Weile im Packsack (Jahre? Ist ein Auslaufmodell), dementsprechend zerknittert kommt er daher. Jetzt hab ich mich natürlich auch ein bisschen informiert und habe oft lesen können, dass es gerade für Daunenschlafsäcke nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man die zu lange im Packsack lässt, da die Daunen knicken.
    a) Wenn die Daunen tatsächlich schon geknickt sind, kann man nichts mehr machen, richtig?
    b) Die meisten Händler hängen ihre Schlafsäcke auf, der nicht. Ist das ein Reklamationsgrund?

    Grüße und danke!

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack zerknittert

    das ist so üblich - kein großer händler hat platz, die dinger hängend zu lagern.
    lass das gute stück mal ne weile liegen und schüttele ihn sanft - eigentlich sollte dann der loft zurückkommen.
    es gibt dazu auch schon einen thread - ,,lagerung im kompressionssack" oder so ähnlich
    420

    Kommentar


    • Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack zerknittert

      Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      das ist so üblich - kein großer händler hat platz, die dinger hängend zu lagern.
      Jeder vernünftige Händler hat die Daunentüten im Aufbewahrungsbeutel (≠Packsack). So kommen sie auch vom Zwischenhändler.

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack zerknittert

        Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
        Jeder vernünftige Händler hat die Daunentüten im Aufbewahrungsbeutel (≠Packsack). So kommen sie auch vom Zwischenhändler.
        Aber nicht alle Daunenschlafsäcke, der Helium aber schon...
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar

        Lädt...
        X