Suche schöne Fahrradstrecke von Leipzig Richtung Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MichaMobil
    Erfahren
    • 12.01.2009
    • 177
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche schöne Fahrradstrecke von Leipzig Richtung Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld

    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit darf ich zu Ostern mein neues Fahrrad in Leipzig abholen und möchte die freien Tage nutzen, um damit gleich eine schöne Tour Richtung nach Hause zu machen. Wenn ich auf der Karte mal ein Lineal auflege, sind die groben Punkte Naumburg, Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld, aber schön ist die vorgeschlagene Google-Route bestimmt nicht.
    Kann mir jemand schöne Fahrradstrecken vorschlagen? Gerne auch nur Teilabschnitte, die ich mir dann schon zusammenwürfel.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche schöne Fahrradstrecke von Leipzig Richtung Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld

    Ganz grob würde ich ja so fahren:
    Unstrut, Werra, Fulda, Kinzig, Main.
    Übergänge musst du dir selbst suchen.

    Mac

    Kommentar


    • waldschrat
      Gerne im Forum
      • 22.03.2005
      • 79
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche schöne Fahrradstrecke von Leipzig Richtung Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld

      Zitat von MichaMobil Beitrag anzeigen
      neues Fahrrad in Leipzig abholen
      Doch kein Rotor?

      Vlt. irgendwas zwischen dem:
      Südweg
      und dem
      über Eisenach
      ?

      Die Entscheidung hängt wohl bissl davon ab, wie eilig Du's hast.

      Kommentar


      • entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2528
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche schöne Fahrradstrecke von Leipzig Richtung Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld

        OT: Mich würde ja auch interessieren was fürn rad - als Leipziger
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

        Kommentar


        • MichaMobil
          Erfahren
          • 12.01.2009
          • 177
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche schöne Fahrradstrecke von Leipzig Richtung Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld

          Ich seh schon, man kennt sich hier in der Szene aus. Ja, es ist ein Rotor.

          Vielen Dank für die Vorschläge! Ich denke, daß ich mich annähernd an Waldschrat's Eisenach-Route entscheiden werden. Aus einem anderen Forum hab ich noch folgenden Tip bekommen, der mir sehr gut gefallen hat: "...fahre mit der Bahn nach Bad Dürrenberg und ab da den Saaleradweg bis Apolda. Dann den Ilmtalradweg bis Weimar und dann der Mittellandroute D4 bis Bad Hersfeld folgen." Das Stückchen mit der Bahn werde ich zwar durch die ESRWW-Route ersetzen und der Abzweig auf den Ilmtalradweg ist schon vor Apolda, aber ansonsten schaut das sehr gut aus.
          Was mir auch noch unbekannt war, war die OSM-Variante www.opencyclemap.org. Wirklich klasse! Alle Fahrradwege & -routen mit drin. Und auf www.velomap.org bekommt man das dann gleich passend für den etrex.

          Ja, nun müssen die Jungs nur noch pünktlich mit dem Zusammenbau fertig werden und das Wetter so bleiben, wie es momentan ist. Freu mich schon rießig!

          P.S. Falls mich übrigens jemand ein Stückchen begleiten will, freu ich mich.

          Kommentar


          • barkas1980
            Dauerbesucher
            • 04.11.2006
            • 567
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche schöne Fahrradstrecke von Leipzig Richtung Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld

            Da kann man eigentlich noch www.radweit.de empfehlen...
            - nur ab und zu hier -

            Kommentar


            • hosentreger
              Fuchs
              • 04.04.2003
              • 1406

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche schöne Fahrradstrecke von Leipzig Richtung Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld

              Zitat von MichaMobil Beitrag anzeigen
              Ich seh schon, man kennt sich hier in der Szene aus. Ja, es ist ein Rotor.

              Vielen Dank für die Vorschläge! Ich denke, daß ich mich annähernd an Waldschrat's Eisenach-Route entscheiden werden. Aus einem anderen Forum hab ich noch folgenden Tip bekommen, der mir sehr gut gefallen hat: "...fahre mit der Bahn nach Bad Dürrenberg und ab da den Saaleradweg bis Apolda. Dann den Ilmtalradweg bis Weimar und dann der Mittellandroute D4 bis Bad Hersfeld folgen." Das Stückchen mit der Bahn werde ich zwar durch die ESRWW-Route ersetzen und der Abzweig auf den Ilmtalradweg ist schon vor Apolda, aber ansonsten schaut das sehr gut aus.
              Was mir auch noch unbekannt war, war die OSM-Variante www.opencyclemap.org. Wirklich klasse! Alle Fahrradwege & -routen mit drin. Und auf www.velomap.org bekommt man das dann gleich passend für den etrex.

              Ja, nun müssen die Jungs nur noch pünktlich mit dem Zusammenbau fertig werden und das Wetter so bleiben, wie es momentan ist. Freu mich schon rießig!

              P.S. Falls mich übrigens jemand ein Stückchen begleiten will, freu ich mich.
              Ja, genauso (nur in umgekehrter Richtung) bin ich im letzten August (u.a.) unterwegs gewesen. Die Thüringer Strädtekette fand ich dabei noch am wenigsten schön, den Ilmradweg dafür ausgesprochen prima. Insgesamt eine sehr gut ausgeschilderte Strecke - so lernt man sein Land kennen!!!
              hosentreger
              Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

              Kommentar

              Lädt...
              X