zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

    Zitat von Tunichtsgut Beitrag anzeigen
    Etwas OT, aber dennoch :

    Die Sendung fand ich recht unterhaltsam, ich bin ohnehin schon länger Fan von Joey Kelly, nicht wegen der Musik von früher, sondern, weil es ein sehr beeindruckender Mensch ist. Eingedenk der Tatsache, dass er nichtmal einen Schulabschluß hat, macht der ganz gut Geld und hat auch noch jede Menge Spaß im Leben.

    Was mich ganz konkret an der Südpolsendung mit Lanze gestört hat, ist dieser Dennis, der wie ich erfahren habe Offizier beim Bund ist. Der hat auf seine Ski Aufkleber drauf gemacht wo draufsteht "I don´t do it for the pleasure, I do it for the pain." Solche Bundeswehrkasper, die bei jeder Gelegenheit "zwo" statt "zwei" sagen, gehen mit echt tierisch auf die Nerven. Es gibt sogar Typen, die glauben, dass käme bei Frauen gut an.

    Gruß, Maeva
    Ich kenn die Sendung jetzt nicht, aber bei uns in der Region sagen eigentlich die meisten Leute "zwo". Muss also nix mit Bundeswehr zu tun haben.

    Nur mal so angemerkt....

    Kommentar


    • Reichhi
      Dauerbesucher
      • 18.04.2010
      • 719
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

      Zitat von Trisselwand Beitrag anzeigen
      Nur sind die Deutschen als Mannschaft ins Ziel gekommen... Trisselwand
      War ja auch ein kleiner Familienausflug. Papi (Dennis), Mami (Joye) und 2 Kinder ;).

      Gefallen hat es mir dennoch! War echt gut. Aber "Wettlauf" .... wenn man den gewinnen will sollte ein Team nicht so ausschauen. Vielleicht hätten die Deutschen ja eine Chance gehabt wenn nur Dennis und Joye gelaufen wären?

      Dennoch: Die Leistung ALLER hat Respekt verdient.
      .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

      Kommentar


      • entenpower
        Dauerbesucher
        • 24.07.2009
        • 519
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

        http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...M%C3%A4rz-2011

        Dort könnt ihr die entsprechende Markus Lanz Talkrunde dazu sehen (die letzten 15 Minuten etwa).
        Der Joey macht da schon ein paar Anmerkungen, die den Dennis nicht gerade ins schöne Licht rücken. Wenn das stimmt, dann muss ich ehrlich zugeben, habe ich auch einen völlig falschen Eindruck vom Dennis bekommen. Mir kam er sehr robust und sehr gut vorbereitet vor.
        Ich glaube beim Dennis stand vor allem die sportliche Leistung im Vordergrund, er hat ja immer von seinen "persönlichen Olympischen Spiele" gesprochen. Die anderen Teammitglieder waren glaube ich eher auf das Erlebnis "Tour zum Südpol" hinaus. Diese beiden sehr unterschiedlichen Beweggründe lassen sich nur schwer in einem Team vereinen. Dennis ist am Ende derjenige gewesen, der zurückstecken musste und darauf war er vermutlich auch etwas sauer. Ich hätte es großartig gefunden, wenn Dennis das etwas lockerer gesehen hätte. Ohne Kompromissbereitschaft kann kein Team gut zusammenwachsen. Und ich glaube, dass Dennis diese Bereitschaft nicht mitgebracht hat und die allgemeine Teamstimmung durch sein Festhalten an seinem Vorhaben etwas runtergezogen hat.

        Und ob nun zwei oder zwo ist bei der Tatsache ja eigentlich total nebensächlich ;)

        Die kompletten österreichischen Folgen gibt es übrigens hier: http://www.youtube.com/user/MrKitti30#p/u
        Find sie persönlich besser als die deutschen Folgen
        www.philipp-ennen.de

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12313
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

          Zitat von Trisselwand Beitrag anzeigen
          Nur sind die Deutschen als Mannschaft ins Ziel gekommen...
          Laut Reglement hätten aber zwo von vieren genügt und da es ein Wettkampf war, hätte man die Taktik darauf anpassen können.

          Ich habe mir den Lauf noch nicht angesehen, gestellter Whiteout usw. klingt aber interessant, denke ich gucke mal rein. Daß das Mädel hier als Heulsuse bezeichnet wird... weiß ja nicht... aber vielleicht weckt sie eben Instinkte bei mir
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

            Zitat von Tunichtsgut Beitrag anzeigen
            Solche Bundeswehrkasper, die bei jeder Gelegenheit "zwo" statt "zwei" sagen, gehen mit echt tierisch auf die Nerven.
            OT: Solche Typen bringen aber meist Eigenschaften mit, die für solch ein Vorhaben äußerst sinnvoll sind : Zielstrebigkeit, Disziplin, Durchhaltevermögen.

            Wenn der "Bundeswehrkasper" alleine gegangen wäre, hätte er höchst wahrscheinlich gewonnen. Aber ohne medienwirksamen "Ballast" wie Lanz hätte das ganze wahrscheinlich kaum jemanden interessiert

            Kommentar


            • Gismo834
              Erfahren
              • 25.01.2010
              • 223
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

              [QUOTE=entenpower;822185
              Find sie persönlich besser als die deutschen Folgen [/QUOTE]

              Finde ich auch. Um Längen. Die deutschen Folgen waren einfach nur total zerstückelt.

              Kommentar


              • Reichhi
                Dauerbesucher
                • 18.04.2010
                • 719
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

                Habe mir gerade die letzten 20min von "Markus Lanz" vom 1. März angeschaut. Joye beschwert sich da tatsächlich über einen. Aber über Dennis?

                "Ich war enttäuscht über einen Athlet der dabei war, der von Anfang an meinte man mache die Österreicher platt, wir sind die Größten. Und nach 3 Tagen hat man festgestellt, uff, da ist ja gar nicht mehr die Leistung wie man dachte..ist ja auch nicht weiter schlimm wenn man nicht mehr in der Lage ist zu Powern ... wir sind ein team.

                ABER wenn die Kamera da ist und man sagt: Es geht gut
                Und wenn die Kamera weg ist, man tot ist....."


                Sicher, dass das auf Dennis bezogen war? Ich mein, die Frau im Feld hat vorher gemeint "die Ösis machen wir platt" und wollte ja nach 3 Tagen aufgeben weil sie nicht mehr konnte. Das hatte sie auch offen vor der Kamera gesagt. Und nach einem kleinen Disput den das Team da hatte, sagte sie bei allen weiteren Tagen, dass es er ihr jetzt gut geht. "Etwas hat klick gemacht und jetzt kann ich laufen" (oder so ähnlich).

                Versteht das aber bitte nicht Falsch. Ich möchte die Frau im Team NICHT schlecht reden. Und letztendlich geht es auch nicht darum wer besser war oder wer sich wie verhalten hat. Dennis oder das Mädel. Ist doch egal. Einer von beiden, wir wissen es nicht....
                .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                Kommentar


                • Quai
                  Neu im Forum
                  • 31.07.2010
                  • 9
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

                  Das ganze Rennen gab es 2009 schon mal im "original", http://www.dailymail.co.uk/news/worl...----again.html

                  Gibt's dazu ne "Doku" o.ä., hab im www leider nichts gefunden?

                  Mfg

                  Kommentar


                  • Stephan Kiste

                    Lebt im Forum
                    • 17.01.2006
                    • 6766
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

                    ich verstehe einfach die Menschen nicht die soetwas machen???

                    Kommentar


                    • Moltebaer
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 21.06.2006
                      • 12313
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

                      GPS bei 4:21 WTF!?

                      Zitat von Lanzi
                      Wir haben so viel zu tun, daß wir uns in unserer Freizeit nicht mit GPS beschäftigen können
                      Ich dachte, fürs ZDF zum Südpol zu laufen wäre ihr Beruf!?

                      Gleich zu Beginn - Wassermangel
                      Tja, hätte er eine Thermosflasche statt einer Plastikpulle genommen...
                      Zuletzt geändert von Moltebaer; 25.03.2011, 13:59.
                      Wandern auf Ísland?
                      ICE-SAR: Ekki týnast!

                      Kommentar


                      • Reichhi
                        Dauerbesucher
                        • 18.04.2010
                        • 719
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: zdf/orf-roadmovie "rennen zum südpol"

                        Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                        ich verstehe einfach die Menschen nicht die soetwas machen???
                        Was gibts da nicht zu verstehen? Warum würdest du nicht mitmachen?

                        Also hätte ich die Zeit, die Kondition, die Kraft und mehr Erfahrung was Wintertouren anginge würde ich mitmachen. Aber ich hab das alles nicht . Für mich wäre es ein cooles <- Erlebnis. Das ZDF zahlt ja auch noch alles. Und ob meine Visage im Fernsehen ist wäre mir egal. Wenn einer lacht weil ich versagen würde hat er keinen Plan und sollte es selber mal probieren. Also blamieren kann man sich da nicht.

                        /Edit: Natürlich würde mir der Lanz auf den Senkel gehen, aber egal ;). Was ein bisschen lächerlich ist (weil du GPS ansprichst): Keiner von denen war in ner gefährlichen Situation. Da verläuft sich keiner. Die sind doch umzingelt von "service" Fahrzeugen ;)
                        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: zdf/orf-roadmovie &quot;rennen zum südpol&quot;

                          Was gibts da nicht zu verstehen? Warum würdest du nicht mitmachen?
                          Weil es irgendwie auch nicht viel anders als der FR Classic ist.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Moltebaer
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.06.2006
                            • 12313
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: zdf/orf-roadmovie &quot;rennen zum südpol&quot;

                            Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                            Was ein bisschen lächerlich ist (weil du GPS ansprichst): Keiner von denen war in ner gefährlichen Situation. Da verläuft sich keiner. Die sind doch umzingelt von "service" Fahrzeugen ;)
                            Jo, eventuelle Gletscherspalten wurden auch vom motorisierten Vorrauskommando per Sonar geortet und gemeldet.
                            Ich finde es nur einfach ungeheuerlich, daß es Lanz so offen vor der Kamera zugibt, daß er sich nicht gewissenhaft auf die Tour vorbereitet hat.

                            Wobei ich die Aussage hier bei 8:34 gut finde.
                            Zuletzt geändert von Moltebaer; 25.03.2011, 14:12.
                            Wandern auf Ísland?
                            ICE-SAR: Ekki týnast!

                            Kommentar


                            • ThomasA

                              Dauerbesucher
                              • 07.03.2010
                              • 993
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: zdf/orf-roadmovie &quot;rennen zum südpol&quot;

                              Na, man kann aber auch nicht erwarten, dass der arme markus da stundenlange Übungseinheiten zur GPS-Bedienung macht. Ist ja schon unheimlich schwierig so nen Waypoint zu setzen, oder sogar noch dahin zu navigieren

                              Kommentar


                              • Reichhi
                                Dauerbesucher
                                • 18.04.2010
                                • 719
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: zdf/orf-roadmovie &quot;rennen zum südpol&quot;

                                Naja, er ist halt ehrlich. Dass das keine richtige Expedition ist, sollte jedem klar sein. Mitgemacht hätte ich trotzdem. Denn wann kommt man schonmal "bezahlt" zum Südpol.

                                Mich hätte es auch nicht gewundert, wenn der Lanz gesagt hätte, dass es natürlich auch wegen den Eisbären sehr gefährlich ist . Und der Joye war sogar schonmal auf dem Nordpol oder? Denkt ihr, der hat dort Pinguine fotografiert?
                                .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                                Kommentar


                                • Loki_82
                                  Erfahren
                                  • 01.12.2005
                                  • 154
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: zdf/orf-roadmovie &quot;rennen zum südpol&quot;

                                  Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                                  Denkt ihr, der hat dort Pinguine fotografiert?
                                  Na rate mal warum Team Deutschland 48h später angekommen ist. Lanz hat bestimmt die ganze Zeit geknipst.

                                  Kommentar


                                  • Stephan Kiste

                                    Lebt im Forum
                                    • 17.01.2006
                                    • 6766
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: zdf/orf-roadmovie &quot;rennen zum südpol&quot;

                                    Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                                    Was gibts da nicht zu verstehen? Warum würdest du nicht mitmachen?

                                    Also hätte ich die Zeit, die Kondition, die Kraft und mehr Erfahrung was Wintertouren anginge würde ich mitmachen. Aber ich hab das alles nicht . Für mich wäre es ein cooles <- Erlebnis. Das ZDF zahlt ja auch noch alles. Und ob meine Visage im Fernsehen ist wäre mir egal. Wenn einer lacht weil ich versagen würde hat er keinen Plan und sollte es selber mal probieren. Also blamieren kann man sich da nicht.

                                    /Edit: Natürlich würde mir der Lanz auf den Senkel gehen, aber egal ;). Was ein bisschen lächerlich ist (weil du GPS ansprichst): Keiner von denen war in ner gefährlichen Situation. Da verläuft sich keiner. Die sind doch umzingelt von "service" Fahrzeugen ;)

                                    das ZDF giebt das Geld aus, damit sich menschliche Tragödien abspielen.
                                    Warum machen die so einen blöden Wettlauf, weder Germany noch
                                    Östereich hat sich in der Antarctis hervorgetan,
                                    wenn dann könnte man Wegner für D und Weyprecht/ Payer (vor allem dieser!!!) für Ö
                                    anführen, die haben sich aber nie kennengelernt.

                                    Das einzige was zählt sind die Charaktere,
                                    da mus Spannung rein, die müßen dumme Sprüche machen
                                    wie Big Brother auf hohem Niveau, kommt
                                    Takeshi Kastle sehr nahe.

                                    wenn die da Leute genommen hätten, die das
                                    schon seit 10 Jahren machen, Scandinavien oder Grönland oder so,
                                    was willst Du dann noch filmen, 2h Essenkochen, 10h laufen, 2h Essen kochen,
                                    Sachen reparieren, schlafen?
                                    Sieht dann aus wie die Zooshows im Vormittagsprogramm
                                    oder die schönsten Bahnstrecken.
                                    Warum nur 400 km, was ist vom Südpol 400km weg?
                                    Nichts, das ist einfach wilkürlich gewählt, damit es wie alles
                                    ander in ein Filmformat passt so wie alles andere auch.

                                    Und dann noch alls vorgekaut bekommen, ständig so ein
                                    Aufnahmeleiter um einen rum der was von dir will,
                                    zur Not abens 5 mal das Zelt aufbauen, weil die Türfalte nicht so fällt,
                                    Kameraleute die Dich morgens rausscheuchen weil gerade so
                                    ein toller Sonnenaufgang ist und Du eigentlich Deine Blasen an den
                                    Füßen verartzten möchtest.

                                    usw, das ist der Südpol in meinen Augen nicht wert.
                                    Es ist ein ideeller Punkt, der Technisch/ monitär erlangt
                                    in meinen Augen nichts wert ist, wie ein bestandener Marathon,
                                    42km mit nem Mopped sind nichts, mit den Füßen alles.

                                    Kommentar


                                    • Stephan Kiste

                                      Lebt im Forum
                                      • 17.01.2006
                                      • 6766
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: zdf/orf-roadmovie &quot;rennen zum südpol&quot;

                                      Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                      Jo, eventuelle Gletscherspalten wurden auch vom motorisierten Vorrauskommando per Sonar geortet und gemeldet.
                                      Ich finde es nur einfach ungeheuerlich, daß es Lanz so offen vor der Kamera zugibt, daß er sich nicht gewissenhaft auf die Tour vorbereitet hat.

                                      Wobei ich die Aussage hier bei 8:34 gut finde.
                                      Nein, ich wollte es nicht schaun.....
                                      warum nimt der Angebertyp nicht einfach den Schlitten von Claudia
                                      an seinen dran anstadt so blöd rumzudiskutieren.
                                      hab auch schon mal 2 Pulken gekoppelt und das war nicht so
                                      ein Traumgelände wie da.
                                      Aber man sollte dem Fernsehen eh nix glauben....

                                      Kommentar


                                      • DocBrown
                                        Dauerbesucher
                                        • 08.05.2009
                                        • 814
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: zdf/orf-roadmovie &quot;rennen zum südpol&quot;

                                        Die leut ham durch die bank alle meinen respekt.
                                        Kritik hin oder her, sie hams gemacht, wenn auch mit vermeintlicher unterstützung.

                                        Kommentar


                                        • HUIHUI
                                          Fuchs
                                          • 07.08.2009
                                          • 2140
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: zdf/orf-roadmovie &quot;rennen zum südpol&quot;

                                          Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
                                          Die leut ham durch die bank alle meinen respekt.
                                          Kritik hin oder her, sie hams gemacht, wenn auch mit vermeintlicher unterstützung.
                                          Es ist nicht klar was die gemacht haben. Jede "x-beliebige" Wintertour in Skandinavien, selbstständig und eigenverantwortlich durchgeführt, verlangt mir mehr Respekt ab als von Versorgungsfahrzeugen und Nanny's umgeben am Südpol rumzudackeln.

                                          Die hätten sich auch vor nem Greenscreen in ne Skihalle stellen können und da die Pulken hoch und runter ziehen können mit nem bisschen Windgebläse und UV Strahlern, praktisch wär das kein Unterschied.
                                          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X