Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

    jepp, und das Messerchen liegt dann natürlich unten im Rucksack
    Für meinen Anwendungsfall kann ich nur verhindern, dass lose Bänsel in die Laufbänder kommen.
    Falls sich wirklich was spitzes oder so dem Rucksack nähert kann ich das eh nicht verhindern.
    Ich möchte auf Tour aber kein zusätzliches Zeug mit rumschleppen, um den Rucksack zu verpacken.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • TSC
      Erfahren
      • 05.06.2009
      • 375
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

      Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
      So, dann bestreite ich das mal. Die Folie wird ja mehrfach drumherumgewickelt. Je nach Anzahl der Wicklungen ist das sehr wohl stabiler, zumal der "Bremseffekt" der Folie hinzukommt. Ohne Messer komm ich nach dem Einwickeln auch an meine Sachen nicht mehr ran.
      Na dann... jeder so, wie er glücklich ist. Dann sollte man aber in den Tarp- und Footprint- / Groundsheet-Threads, wo immer mal Gewebeplane empfohlen wird, künftig auch Frischhaltefolie empfehlen

      Kommentar


      • Mentos
        Anfänger im Forum
        • 28.02.2011
        • 18
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

        Also meine Empfehlung wäre auch die universelle Frischhaltefolie.

        ich denke sie ist einfach sau günstig und das sind die Flughafenleute gewohnt. Beim letzten Flug habe ich total über die Russen gestaunt, die das mit der Folie wohl etwas pervertiert haben. Naja, es ist halt zweckmäßig.

        Es stellt sich natürlich die Frage, wie oft Du mit deinem Rucksack verreisen möchtest. Wenn es einmal im Jahr ist, dann wäre das ne günstige Lösung.

        Irgendwie ist sie physikalisch ganz interessant. Einzeln reißt sie relativ leicht, im Verbund dehnt sie sich eher, bevor sie reißt. Bei meinem letzten Umzug habe ich sie auch genommen. Da habe ich gleich mal 3 Rollen verbraucht.

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

          Zitat von TSC Beitrag anzeigen
          Na dann... jeder so, wie er glücklich ist. Dann sollte man aber in den Tarp- und Footprint- / Groundsheet-Threads, wo immer mal Gewebeplane empfohlen wird, künftig auch Frischhaltefolie empfehlen
          Wenn Du normalerweise dein>Groundsheet um das Zelt wickelst, ist die Folie sicher besser geeignet, du vergleichst gerade Äpfel und Bananenschalen.

          Gruss vom Rhein
          Dirk

          Kommentar


          • Peter83
            Fuchs
            • 22.08.2010
            • 1115
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

            An den meisten Flughäfen kannst du die das Gepäck in Folie einschweissen lassen. Das wäre meine Lösung, da ich nicht die ganze Reise einen Sack mitschleppen möchte.
            Wenn du kannst würde ich den Bauchgurt entfernen und ins Handgepäck nehmen.

            Grüsse

            Peter
            "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

            Norwegian saying

            Kommentar


            • TSC
              Erfahren
              • 05.06.2009
              • 375
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

              Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
              du vergleichst gerade Äpfel und Bananenschalen.
              Das war mir klar und sollte mit den etwas despektierlichen Smilies + ausgedrückt werden.

              Gruss aus der Hauptstadt,
              Thomas

              Kommentar


              • Dekkert
                Fuchs
                • 11.07.2005
                • 2029
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                Die Frischhaltefolie hat auf Tour unzählige tolle Einsatzmöglichkeiten.
                Schlasa umwickeln -> Biwaksack
                Körper umwicklen -> VBL
                Waden umwickeln –> Gamaschen
                Füße umwickeln -> Kletterschuhe
                :
                :

                Kommentar


                • TSC
                  Erfahren
                  • 05.06.2009
                  • 375
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                  Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
                  Die Frischhaltefolie hat auf Tour unzählige tolle Einsatzmöglichkeiten.
                  Schlasa umwickeln -> Biwaksack
                  Körper umwicklen -> VBL
                  Waden umwickeln –> Gamaschen
                  Füße umwickeln -> Kletterschuhe
                  :
                  :
                  OT: Ts, ts, und ich habe Folie bislang immer nur indoor benutzt.
                  Frischhaltefolie outdoor... das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • cb

                    Erfahren
                    • 24.07.2008
                    • 161
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                    Zitat von TSC Beitrag anzeigen
                    Link
                    Ein 100l-Rucksack müsste reinpassen, ich hatte schon einen übervollen 95l-Rucksack drin + danebengestopft 2 Evazotematten.
                    Dieser Sack ist auch für uns wunderbar. Letztes Jahr hatte ich einen übervollen 85 Liter, Jacken und eine große Essenstüte mit drin. Auch gegenüber Kanten sehr reißfest. Oben zugeklebt wie ein Nikolausbeutel mit Gewebeband ging wunderbar und die Klebchen paßten je nach Wunsch um den Zipfel oder flächig.
                    Vielleicht noch zwei weitere Informationen vom Frankfurter Flughafen:
                    Bei der Aufgabe als Sperrgepäck erhält der Rucksack eine vorsichtigere Behandlung derart, daß Sperrgepäck gesondert verladen wird und nicht die automatischen Bänder benutzt werden (zumindest beim Abflug). In Frankfurt möchte das Bodenpersonal (nicht die Menschen an der Gepäckaufgabe), daß gerade kein Griffband oder eine Schlaufe befestigt wird. Diese würden sich zu schnell verhaken. Am liebsten war den Arbeitern ein glatter Sack.
                    Grüße

                    Kommentar


                    • Vegareve
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.08.2009
                      • 14389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                      Ich fliege seit 11 Jahren nur mit einem grossen Rucksack hin und her, hatte noch nie Probleme. Bis vor kurzem, Billigflieger, die wollten es nur als Sperrgepäck annehmen. Hat mich gewundert, aber dadurch kann man sich auch die Folie sparen, weil sorgfältiger kann man den gar nicht transportieren lassen. Einfach als Sperrgepäck weitergeben sollte funktionieren. Zugegeben, er kam auf dem Band zurück, aber solange die Gurte zusammengeklappt sind, kann kaum was kaputt gehen.
                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                        Exped lite Tote ist eine Alternative. Hab ich auch daheim, gekauft damals für den Ausflug zum Aconcagua. Hatte den Vorteil der Wiederverwendbarkeit, ausserdem diente der Sack zur Unterbringung von Dingen, die nicht in den Park mitgenommen wurden und blieb im Hotel.
                        Ohne Sack wars schlecht, denn ich musste beim Transport die Isomatte um den Rucksack wickeln (passte nich in den Rucksack rein).

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Antracis
                          Fuchs
                          • 29.05.2010
                          • 1280
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                          Wir haben auch gute Erfahrungen mit dem Tatonka-Schutzsack, verschlossen mit einem Spannriemen. Und er hält auch 2-3 Flüge, wir reden also von Kosten zwischen 2-3€/Flug. Das ists mir zumindest wert. Ansonsten sollte es ähnliche Säcke zum Transport von Bauschutt im Baumarkt geben, die vermutlich noch günstiger sind.

                          Sperrgepäckerfahrungen sind unterschiedlich: Zahlen mußten wir noch nie was, hier in Berlin gehen die eingepackten Rucksäcke immer aufs Band, auf anderen, vorzugsweise kleineren Flughäfen, müssen wir das dann immer am Sperrgepäck abgebeben, um dann in Berlin wieder von Band abzuholen.

                          Gruß
                          Sascha

                          PS: Bei der Frischhaltefolie hätte ich Bedenken, da das Gepäck manchmal in der Kontrolle geöffnet wird und man gar nicht dabei ist. Das sollten die ohne mich mit dem Sack auch hinbekommen, aber ich glaube kaum, dass die ne Frischhaltefolie kaufen und ihn wieder einwickeln.

                          Kommentar


                          • classiquer
                            Anfänger im Forum
                            • 05.03.2009
                            • 37
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                            ich setze seit längerem auf hafersäcke, die bestehen aus einer art kunstoffgeflecht und sind recht robust.
                            oben mache ich löcher rein und ziehe zum zubinden eine kräftige schnur durch.
                            das ganze ist praktisch, robust und umsonst.
                            das ganze hält locker 3,4 flüge(+zubringerflüge)!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X