lactosefreies Milchpulver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: lactosefreies Milchpulver

    vielleicht tut es ja auch das sojamilchpulver aus dem reformhaus? http://www.schafschoki.de/heirlersojamilchpulver.html
    da ist auch nur bio drin und nix mit chemie und melamin... pulver aus dem asialaden werden mir immer suspekter...
    ich habe zwar keine lactoseunverträglichkeit, bin aber vor ca. 2 jahren auf sojamilch umgestiegen. nachdem mich der zweite säugling in der familie auch immer mit anverdauter milch vollgekotzt hat, konnte ich irgendwann keine milch mehr riechen
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar


    • Gwenny

      Fuchs
      • 13.07.2003
      • 1253
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: lactosefreies Milchpulver

      So, ich nun auch

      Werde mal in die Apotheke schlappen und ein bisschen Laktase kaufen - der Laktosebelastungstest war wirklich unangenehm. Einerseits bin ich froh, dass es nur Laktose ist und nach dem Test weiß ich jetzt auch, dass die böse Laktose mich oft so müde macht, aber andererseits, so ein leckeres Glas Kuhmilch...

      Meine Ärztin hat eine Bioresonanztherapie nach Dr. Rummel vorgeschlagen, hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

      Kommentar


      • yorck
        Anfänger im Forum
        • 26.02.2011
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: lactosefreies Milchpulver

        Nun, für daheim gibt es ja mittlerweile die Basis der Milchprodukte in laktosefreien Varianten (und auch etwas mehr): http://www.minusl.de/4

        Ich bin auch laktoseunverträglich und komme mit den Sachen gut zurecht. Schwieriger ist da die Auswahl von Fertiggerichten, Müslis und Medikamenten. Milchzucker findet sich dummerweise fast in allem. Mit der Zeit findet sich aber ein neues Mampf-Portfolio...;o)

        Irgendwelche Therapien mache ich nicht, ebenso werfe ich mir keine Laktase ein.

        Fürs Trekking bleiben Nüsse, Gummibärchen, Nudeln, Tomatenkonzentrat, Reis, Cous-Cous, Pinienkerne, Beef Jerky, Trockensalamis...

        Kommentar


        • woelfchen
          Erfahren
          • 20.03.2010
          • 276
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: lactosefreies Milchpulver

          Zitat von yorck Beitrag anzeigen
          Irgendwelche Therapien mache ich nicht, ebenso werfe ich mir keine Laktase ein.

          Fürs Trekking bleiben Nüsse, Gummibärchen, Nudeln, Tomatenkonzentrat, Reis, Cous-Cous, Pinienkerne, Beef Jerky, Trockensalamis...
          Ich nehme auch nichts ein. Wenn man offen ist, findet man Alternativen.

          Auf der letzten Tour habe ich hin und wieder Müsli trocken gegessen, wenn ich mal keine Lust auf Rührei (aus Volleipulver - nicht von Outdoornahrungsmittelherstellern) mit Schinken hatte, von Oatsnack gibt es lactosefreie Müsliriegel und Drytech Real Turmat hat einge lactosefreie Gerichte im Sortiment. Da wird anstelle von Milchpulver einfach Soja verwendet. Schmecken tut man den Unterschied nicht.
          Im Gegenteil, auch wenn die Gerichte alles andere als billig sind, dieses Jahr geht nur Real Turmat mit auf Reisen, mein Mann möchte sich nicht mehr die Nase lang machen lassen Das Ergebnis am Ende der Tour war eindeutig, Real Turmat hat jeden Tag den Geschmacktest im Vergleich zu den anderen gewonnen.

          Und im normalen Leben zu Hause mit Kühlschrank und Co. bekommt man vieles lactosefrei: Joghurt, Käse, Sahne, Milch, Eis, ... nahezu alles was das Herz begehrt.

          Kommentar

          Lädt...
          X