Der Wolf in Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der Wolf in Deutschland

    Kormoran bringen die Ernährungssituation der Deutschen in Gefahr und verarmen werden wir auch nicht.Fische fange ich trotzdem genug und ich denke,dass auch in deinem Revier genug Grunzer sind
    Hobbyangler haben auch kein wirkliches Problem mit dem Kormoran.

    Wolf abgeschossen

    Naja alles sehr mysteriös. Kopfschuss, aber der Kopf fehlt und so geht die ganze Geschichte ziemlich wirr weiter.
    Bin mal gespannt was dabei noch rauskommt.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Laika
      Erfahren
      • 04.07.2009
      • 210
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Wolf in Deutschland

      Anmerkung zu meinem Link "Neues Wolfspaar in Südbrandenburg"
      Eigentlich hätte ich es gleich merken müssen, aber wie das eben so ist, denn das im Artikel erwähnte Wolfspaar mit dem besenderten Rüden "Karl" ist bereits seit über einem Jahr als "Spremberger Paar" bekannt. Der WWF war also mit der Pressemitteilung nicht ganz aktuell.
      Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

      Kommentar


      • Wolf
        Anfänger im Forum
        • 03.01.2003
        • 22
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Wolf in Deutschland

        Zitat von Laika Beitrag anzeigen
        Dazu eine aktuelle Info aus Mecklenburg-Vorpommern:
        "Land wird zusätzliche Schutzmaßnahmen fördern"
        Das ist gut und so soll und muß es sein. Ich liebe und bewundere Wölfe(ach nee, echt?) und bin der Meinung, daß dies ist ein guter Weg.
        Je mehr Natur, desto besser.(Ich hasse den Begriff "naturnah")

        Gut Fuß

        Danke für den Link
        Wolf


        Die Nacht ist mein.

        Kommentar


        • Wolf
          Anfänger im Forum
          • 03.01.2003
          • 22
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Wolf in Deutschland

          Zitat von Ulv Beitrag anzeigen
          Solche Jäger braucht das Land !!! Bin Angler und sage:Kormoran? Ja unbedingt!Weder Wolf noch Kormoran bringen die Ernährungssituation der Deutschen in Gefahr und verarmen werden wir auch nicht.Fische fange ich trotzdem genug und ich denke,dass auch in deinem Revier genug Grunzer sind
          Ich schäme mich manchmal für dass was so in den Anglerzeitschriften gegen den Kormoran gehetzt wirdVielleicht geht es dir mit dem sogenannten Jagdschutz auch so. Grüsse aus Hamburg

          Ja, und solche Fischer und Angler braucht das Land. Leben und leben lassen. Bin selber auch Fischer und bekomme trotz Kormoran und anderen Fischgreifern immer noch genug, um meinen "Hals" vollzukriegen.
          Und so muß und soll es auch sein.
          Ich liebe Menschen, mit denen man reden kann und die nicht gierig sind.
          Danke für Deine Meinung.
          Ich hoffe, Du bist virulent und steckst Andere an.

          Viele Grüße speziell an Dich und grüß mir Hamburg.(Ich liebe die dänischen Hotdogs...)
          Wolf


          Die Nacht ist mein.

          Kommentar


          • Wolf
            Anfänger im Forum
            • 03.01.2003
            • 22
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Wolf in Deutschland

            Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
            Oder Rüden schwängern Wölfe - was dann übrigens ein Grund für den Abschuß von den Hybrid-Nachkommen´ist, um den Genpool der wildlébenden Wölfe reinzuhalten.
            Ist halt für den Waidmann mit nicht ganz so hohem Stammtischsrenommee verbunden, Hunde werden öfter geschossen ....

            Dirk, mir ist Deine Intention nicht ganz klar. Die war mir schon bei Deinem Beitrag zum Omegaforum nicht ganz klar. Magst Du keine Wölfe und auch das Omegaforum nicht?
            Ich bin Jäger(Waidmann) und töte keine Wölfe und habe das auch nicht vor. Sei doch nicht so negativ und bleib doch mal ein bisschen locker.
            Soll an Deinem Wesen die Welt genesen?
            Verhalte Dich doch bitte nicht wie ein Ignorant, sondern seh einfach mal das Ganze.
            Und jetzt werd bitte nicht wieder seltsam, sondern begründe Deinen Standpunkt und lese vor allem die Meinung Deiner Mitforis aufmerksam durch.

            Gut Fuß

            Pick Dir nicht nur die Sätze raus, die Du kommentieren willst, sondern bring sie im Zusammenhang. Dann ist nämlich die Aussage gleich eine ganz andere.
            Wolf


            Die Nacht ist mein.

            Kommentar


            • Canadian
              Fuchs
              • 22.01.2010
              • 1318
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Der Wolf in Deutschland

              Zitat von nimmerlein Beitrag anzeigen
              Ein kanadischer Bekannter sagte zu mir: "Ihr Deutschen gebt den Bären und Wölfen erst einen Namen, und dann knallt ihr sie ab."
              Ich glaube nicht, dass meine Generation noch eine erfolgreiche Ansiedlung oder zumindest Akzeptanz des Wolfes erleben wird. Große Raubtiere haben keine ausreichende Lobby.
              Kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann aber auch: "Warum seid ihr denn nicht in der Lage nen Braunbär in so nem kleinen Gebiet zu finden."

              Schön wärs, wenn wir irgendwann so weit wären, dass ein einzelner toter Wolf nicht mehr so tragisch für die Population wäre...
              Bilder aus dem Saltfjell.
              flickr

              Kommentar


              • LihofDirk
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13729
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der Wolf in Deutschland

                Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
                Dirk, mir ist Deine Intention nicht ganz klar.
                Dann lies den Beitrag den ich zitiert habe und reiße meinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang. Es ging erst um Kreuzungen in der Zucht, daß Hundeweibchen Halbwölfe werfen, die erhöhtes Aggressionspotential besitzen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß auch freilebende Wolfsweibchen Kontakt mit Hunden haben, und das die Mischlingsbildung nicht nur auf die Zucht beschränkt ein Problem darstellt.
                Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
                Die war mir schon bei Deinem Beitrag zum Omegaforum nicht ganz klar. Magst Du keine Wölfe und auch das Omegaforum nicht?
                Ich verstehe deine Intention nicht, was hat die "OMEGA FORCE SURVIVAL GROUP" (ich gehe davon aus, daß du nicht das Uhrenforum meinst) mit doiesem Thema zu tun. Wenn Du Fragen zu einem anderen Beitrag hast, stelle sie in dem entsprechenden Diskussionsfaden oder schicke mir eine PN, diesen Stil kann ich nicht nachvollziehen. Ob ichj Omegas mag hat mit meiner Einstellung zu Wölfen sicher sehr wenig zu tun, es sei denn Omegas hetzen öffentlich und einheitlich gegen Wölfe (dafür müßte ich diese Forum aber verfolgen, vielleicht kannst Du mich über die Position von Omega zum Thema Wolf informieren, wo Du das Thema gerade verknüpft hast). Wölfe mag ich bis jetzt noch, bei den vierbeinigen wird sich das sicher nicht ändern. Auch in Deinen Beiträgen lese ich, daß Du dich mit Themen auseinnader setzt und Schlüsse ziehst, so daß ich diese respektieren kann, selbst wenn ich sie nicht immer selber teile. Aber das befruchtet ja eine Diskussion.
                Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
                Ich bin Jäger(Waidmann) und töte keine Wölfe und habe das auch nicht vor.
                Dann behalte diese Einstellung bei, ich habe meine Meinung über Jäger und daß es nicht allgemein Jäger trifft bereits beschrieben, ich werde mich da nicht wiederholen.
                [QUOTE=Wolf;822675]Sei doch nicht so negativ und bleib doch mal ein bisschen locker.[quote]
                Schön daß Du aus der Ferne beurteilen kannst, wie ich bin.
                Zitat von gassan
                Du willst mir doch bestimmt auch sagen was meine Lieblingsspeise ist und welche Musik ich am liebsten höre, anscheinend kennen wir uns seit dem Kindergarten, dann musst du sowas ja auch wissen.
                .

                Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
                Soll an Deinem Wesen die Welt genesen?
                Nein, das ist nie mein ANspruch gewesen.

                Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
                Verhalte Dich doch bitte nicht wie ein Ignorant, sondern seh einfach mal das Ganze.
                Das mag Deine Ansicht sein, für mich ist nicht jeder, der eine andere Meinung hat ein Ignorant ohne Überblick. Ist aber ein hilfreiches Argument, wenn man von seiner eigenen Meinung überzeugt ist.
                Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
                Und jetzt werd bitte nicht wieder seltsam, sondern begründe Deinen Standpunkt und lese vor allem die Meinung Deiner Mitforis aufmerksam durch.
                Ich werde nicht seltsam, und ich lese mir die Beiträge auf die ich antworte immer aufmerksam durch.

                Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
                Gut Fuß

                Pick Dir nicht nur die Sätze raus, die Du kommentieren willst, sondern bring sie im Zusammenhang. Dann ist nämlich die Aussage gleich eine ganz andere.
                Ich hoffe Du honorierst das ich mir die Mühe gemacht habe, alle einzelnen Sätze zu zitieren, wie übrigens bei dem Beitrag den Du zitiert hast, auch dort hatte ich den zitierten Beitrag komplett zitiert. Ansonsten empfehle ich noch diese Lektüre

                Kommentar


                • urso branco
                  Erfahren
                  • 07.02.2007
                  • 102
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Wolf in Deutschland

                  Kommentar


                  • Homer
                    Freak

                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 12.01.2009
                    • 16993
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Wolf in Deutschland

                    hast du dazu einen link?
                    wg urheberrecht und zum weiterlesen
                    420

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11916
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Wolf in Deutschland

                      Die brandenburgische Landesregierung hat auf eine Kleine Anfrage zu Wolfsschäden und Schutz von Haustieren vor Wölfen geantwortet. Hier die entsprechende Parlamentsdrucksache 5/3072 als PDF.

                      Pfad-Finder
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X