Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

    Zitat von Lisa78 Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Das Zelt drüben zu kaufen, hatten wir auch mal überlegt, aber irgendwie habe ich Angst, dass wir dann drüben stehen und unser Wunschzelt ist nicht verfügbar. Wir werden zwar die ersten vier Nächte in LA (eine Nacht) und San Diego (drei Nächte) im Hotel verbringen und hätten somit theoretisch zumindest die Möglichkeit, die Outdoorläden abzuklappern.



    Viele Grüße
    Lisa
    Kein Problem. Ich habe z.B. bei REI ein paar mal die Store PickUp Funktion benutzt. Online bestellen und dann ans Reiseziel liefern. Oder direkt ins Hotel ist auch kein Problem.

    Meine Empfehlung: Nemo Tents (habe selber das Asashi)

    Kommentar


    • Reichhi
      Dauerbesucher
      • 18.04.2010
      • 719
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

      Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
      Hallo Lisa,

      schön dass Du hierher gefunden hast.

      Ich habe auch nochmal gegrübelt und hätte noch einen Vorschlag:

      Exped Auriga
      Innenzelt 1,45 m breit, 2,25 m lang

      Freistehend, mit Aussenzelt zuerst-Aufbau und einer hohen Wassersäule.
      NEIN, das Innenzelt ist 1,35m breit! Und dadurch dass die Wände steil nach oben gehen, kann man gleich noch ein paar cm abziehen.

      Trotzdem ein super Zelt für relativ wenig geld. Ich besitze es selber und ich gehöre auch der "lang, länger, am längsten" Fraktion an. Ich schlaf lieber im Exped Auariga als in nem Hillberg Nallo 2, der Länge wegen, und wegen den Apsiden.
      .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

      Kommentar


      • Lisa78
        Neu im Forum
        • 03.03.2011
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

        Hallo!

        Hui, noch so viele Antworten - wir hatten gerade recht viel anderes um die Ohren und haben die Zeltfrage jetzt erst ruhen lassen. Heute haben wir uns mehr oder weniger entschieden, erst mal zu versuchen, einige Zelt live anzuschauen und dazu suchen wir nun einige Tipps für Outdoorstores mit möglichst großem Zeltangebot. In Köln gibt es ja einen großen Globetrotter Store, außerdem hat Google einen McTrek-Store zu Tage gefördert. Haben die auch Zelte? Oder hat jemand einen guten Laden in Köln oder Umgebung, wo wir die Chance haben, zumindest das eine oder andere Zelt live zu besichtigen?

        Aber natürlich werden wir uns am WE erst mal die hier vielen nachgereichten Vorschläge ansehen!

        Vielen lieben Dank schon mal und schöne Grüße
        Lisa

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

          Hallo Lisa,

          wie wäre es mit Outdoor Rad Schwickert in Bonn.

          http://www.outdoor-discount.com/oscommmerce/owner.php

          Oder Basislager in Ahrweiler, die haben auch Exped Zelte. Aber Auswahl ist ja schon im Online Shop sehr spärlich.

          http://www.basislager.com/main.faces

          Vielleicht mal da anrufen und nachfragen.

          Ansonsten Zelte nach Wunsch bestellen, zu Hause anschauen und man kann Sie innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. So mache ich dass mit meiner Ausrüstung auch, spart Zeit und Geld.

          Globetrotter in Köln ist eine gute Adresse zum Anschauen auf jeden Fall, war da zu letzt im September.

          LG

          Thomas
          Zuletzt geändert von ; 18.03.2011, 21:13. Grund: noch einige Ergänzungen

          Kommentar


          • ckanadier

            Dauerbesucher
            • 24.02.2011
            • 565
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

            Hallo, Vela2 von Exped
            Nun bin ich kein Bergsteiger, aber auch in Nordskandinavien habe ich 2 Heringe fast immer in den Boden bekommen und auch schon mal ein Bäumchen oder einen Stein zweckentfremdet. Mehr als 2 Festpunkte sind nicht zwingend nötig. Das Innenzelt bleibt mit dem Außenzelt verbunden. Gewicht gut 2kg. 2 Kinder, 5+8 schlafen noch hintereinander auf der einen und ich auf der anderen Seite. Ausrüstung an meinem Fußende und in den beiden Abseiten, 2Eingänge.
            http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

            Kommentar


            • Canyoncrawler
              Dauerbesucher
              • 25.08.2002
              • 658
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

              Hallo,

              außerdem hat Google einen McTrek-Store zu Tage gefördert. Haben die auch Zelte?
              wir haben in der näheren Umgebung zwei McTrek Filialen (Idstein, Montabaur). Beide haben keine Zeltausstellung aufgebaut (seit in Montabaur ein Laden ist, war ich aber nicht mehr in Idstein).
              In Montabaur gab es in den ersten 2-3 Jahren nach Eröffnung jeden Sommer eine Freifläche mit Zeltausstellung, inzwischen aber nicht mehr.
              Gruss Kate

              "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

              Kommentar


              • lutz-berlin
                Freak

                Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

                OT: der Schottenladen in Berlin ist eine Rumpelkammer,die haben keinen Platz um ein Zelt mal auf zu bauen

                Kommentar


                • Lisa78
                  Neu im Forum
                  • 03.03.2011
                  • 8
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

                  Hallo!

                  Wir haben uns entschieden und haben uns in Köln beim Globetrotter ein MSR Holler gekauft und hoffen jetzt, dass es trotz der recht niedrigen Wassersäule dicht ist. Auch sonst haben wir zwar einige Abstriche gemacht (so wird hier das Innenzelt zuerst aufgebaut), aber die Größe und vor allem die Länge und dazu das geringe Gewicht haben uns dann überzeugt!

                  Allen Tippgebern nochmals herzlichen Dank!

                  Viele Grüße
                  Lisa

                  Kommentar


                  • Tomscout
                    Fuchs
                    • 04.01.2006
                    • 1353

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

                    Hi Lisa,

                    auch eine interessante Wahl... ich wäre dankbar für einen kelinen Bericht über das Zelt, wenn ihr es dann mal aufgebaut habt!

                    Gruß, Tom
                    TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

                      Hier gibts noch ein paar Bilder des hier im Thread erwähnten MSR Fury:
                      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...-Fury&p=839339

                      Kommentar


                      • Lisa78
                        Neu im Forum
                        • 03.03.2011
                        • 8
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

                        Hallo!

                        Ein Bericht wird noch ein wenig dauern - aber wird dann nach dem Urlaub nachgeliefert. Wir fliegen Anfang Juni los und kommen erst am 05.07. zurück. Aber dann haben wir das Zelt auch ausgiebig getestet (wenn auch hoffentlich nicht bei zu viel Regen)!

                        Viele Grüße
                        Lisa

                        Kommentar


                        • dagobert011
                          Gerne im Forum
                          • 17.03.2008
                          • 56
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

                          Hallo Leute,
                          Ich habe am Samstag das MSR Hoop, in der Hoffnung, dass es eine leichte Alternative zum Wechsel Outpost ist, im Garten aufgebaut. Die Erwartung hat das MSR nicht erfüllt.
                          Es ist zwar lang, aber für jemanden mit 2 Meter Körpergröße ist es nicht ausreichend. Ich bin immer mit dem Fuß, der an der Seitenwand lag, gegen das Innenzelt gekommen. Beim zur Zeltmitte zugewandten Fuß hatte ich das Problem nicht, da das Hoop, wie auf den Grundrissen zu sehen, im Mittelbereich deutlich länger ist.
                          Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Problem mit dem Holler, als Zweimannzelt genutzt, nicht auftritt, da man genug Platz zum rangieren hat.
                          Ein weiteres Manko stellen aus meiner Sicht die Querstreben im Zeltdach dar. Die musste ich beim Aufbau mit Gewalt in die Oesen buchsieren. Sollte sich der Stoff an der Stelle nicht dehnen, sehe ich das im Lauf der Nutzung als eine Sollbruchstelle.
                          Die zweite ist gleich nebenan und ist aus meiner Sicht die Plastikhalterungen der Querstangen.
                          Der Aubau selbst geht schnell von der Hand, das Innenzelt steht in kurzer Zeit. Etwas fummeliger ist es das Außenzelt drüber zu werfen. Das geht bestimmt mit einiger Übung schneller von statten, aber bei Heftigem Regen mit Sturm sehe ich die Pfützen im Innenzelt schon vor mir.
                          Damit komme ich zum großen Plus, die Ventilationsöffnungen im Innenzelt sind riesig aber auch nicht verschliessbar.

                          Ich halte das Hoop optimal für 2 Personen unter 1,95m solange das Wetter nicht allzu schlecht ist.

                          Ich habe am gleichen Tag mein Outpost im Regen aufgebaut und konnte ein trockenes Innenzelt genießen. Ich bin mir sicher, dass das mit dem Hoop nicht möglich gewesen wäre.

                          Fazit: nettes Zelt, aber kein Ersatz fürs Outpost. Damit kommt das Kaitum immer näher, aber mein Geiz hält mich noch zurück.
                          Hat sonst noch jemand Zelttipps?


                          Lieben Gruß
                          Tim

                          Kommentar


                          • Lisa78
                            Neu im Forum
                            • 03.03.2011
                            • 8
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Zelt für Camper mit Körpergröße 1,98 Meter

                            Hallo!

                            So, wir sind schon eine Weile wieder zurück und heute abend denke ich mal dran, dass ich einen kurzen Bericht versprochen habe.

                            Am Anfang hatte Torsten einige "Anfreundungsprobleme", aber im großen und ganzen sind wir zufrieden mit unserem Holler.
                            Im Vergleich zu unserem vorigen Zelt (Mc Kinley, uralt, aber hat uns wirklich lange Jahre treu begleitet) ist das Holler natürlich ein Tanzpalast und auch Torsten konnte mit seiner Größe gut ausgestreckt liegen. Praktisch sind die vielen Netztaschen, da wir beide Brillenträger sind, hatten wir dort schnell einen guten Platz für diese und die Taschenlampen - also alles wichtige schnell griffbereit.

                            Der Auf- und Abbau ist rasch gemacht und auch sehr gut allein möglich.

                            Zur Wettertauglichkeit können wir - glücklicherweise - nicht ganz viel sagen, denn wir hatten nur einmal Regen in den vier Wochen. Stürmisch war es das eine oder andere Mal, da vermittelte das Zelt einen stabilen Eindruck und wir konnten sogar einige Heringe ausleihen, um das allein und ohne Heringe aufgebaute Nachbarzelt zu retten (zum Dank gab es später leckere Teigtaschen... ).
                            Der eine Regen hatte es allerdings in sich, wir waren auf dem Backpackers Campground im Little Yosemite Valley im Yosemite Nationalpark. Es hat die ganze Nacht nur so gegossen, wie aus Kübeln und wir hörten später von den Rangern, dass sich niemand erinnern konnte, schon einmal einen solchen Rainstorm im Juni erlebt zu haben.
                            Weil wir besonders "schlau" waren (wer rechnet schon mit Regen?) haben wir beim Aufbau des Zeltes nicht darauf geachtet, wo wir es hingestellt haben und dummerweise eine Senke erwischt - passiert uns so schnell nicht noch mal. Aber wir wissen jetzt, dass der Boden garantiert dicht ist: Morgens hatten wir im unteren Zeltbereich eine Art Wasserbett, der Zeltboden schwamm auf einer riesigen Pfütze. Drinnen war alles trocken!

                            Gut gefallen hat mir die Belüftung, die ist auf jeden Fall besser als bei unserem alten Zelt.

                            Für Torstens Geschmack geht das Außenzelt zu wenig weit runter auf den Boden, aber ich finde, die Bodenwanne geht dafür ziemlich weit rauf. Würde sich vermutlich im Dauerregentest bei Wind zeigen, ob das so ausreicht.

                            Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank für die Tipps!
                            Lisa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X