Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • El Mariachi
    Gerne im Forum
    • 02.06.2002
    • 73

    • Meine Reisen

    Kanaren

    Welche Insel(n) der Kanaren eignen sich besonders zum wandern und welche Erfahrungen habt ihr evtl. schon gemacht?

  • martin
    Neu im Forum
    • 10.06.2002
    • 6

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!

    ... war bisher nur auf Fuerteventura und La Palma.
    das dürften aber auch die zwei Extreme bzgl. Wandern sein....

    Fuerte: meiner Meinung nach absolut ungeeignet, viel Sand, flach, heiß, ... - dafür aber super Stände + perfekt zum Windsurfen

    La Palma: super zum Wandern. hat glaub ich sogar Europas größtes ausgeschildertes zusammenhängendes Netz an Wander-Routen (bin mir aber nicht sicher).
    Pflicht ist auf jeden Fall ne Tour in den Nationalpark von "La Caldera de Taburiente". Schön ist auch die Tour über den "Rücken" der Insel (mit vielen erloschenen Vulkanen. Muss ich daheim nochmal nachschauen, ob ich noch mehr Infos finde...

    Viel Spaß!
    -martin
    www.adventureproject.de >> Der Treffpunkt für Abenteurer im www

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      Ich kann dir Gomera und La Palma empfehlen. Gomera bietet super Touren, hol dir auf jeden Fall den Wanderführer aus dem Goldstadt-Verlag, sonst bist du nur auf den Wanderhighways unterwegs und hast keine Chance, die versteckten Touren zu finden....Aber sonst: Canyons, Tafelberg, Anstiege von 1200 Hm am Stück, ausgesetzte Pfade - einfach alles da.
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • timhewelt
        Neu im Forum
        • 18.06.2002
        • 9

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        also da gibt es natürlich noch Teneriffa, das gesamte Gebiet um den Pico del Teide ist ganz interessant, teilweise zwar touristisch sehr erschlossen, es gibt aber auch ruhige Ecken.Und wer es anstrengend mag kann den Berg selbst besteigen. Immerhin mit 3997m der höchste Berg Spaniens...
        Gut man kann auch die Seilbahn nehmen, aber wie gesagt, zu Fuss geht auch...Um die letzten 200m zum Gipfel aufzusteigen muss man allerdings eine behördliche Genehmigung anfordern...
        Dafür lohnt es sich aber allemal...
        Immerhin kann man von dort oben fast das gesamte Gebiet der Kanaren überblicken...

        Kommentar

        Lädt...
        X