Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tunichtsgut
    Erfahren
    • 23.02.2011
    • 185
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Rucksack

    Hi !

    Ich habe immer das Problem, dass ich entweder mein Handy im Rucksack habe, wenn ich ran muß/will, oder überlegen muß, wo ich die Kamera hingesteckt habe, wenns anfängt zu regnen. Ich hätte also gern Taschen, die wasserdicht sind und wo ich Handy und Kamera in jeder Situation transportieren kann und griffbereit habe. Somit sollten wasserdichte Gurttaschen für den Rucksack das Richtige sein.

    Leider habe ich nirgens was gefunden. Taschen ja, aber nicht wasserdicht.
    Kann es sein, dass es sowas garnicht gibt ?

    Eine Bastellösung wäre mir auch willkommen.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

    Dicht und billig:
    http://www.louis.de/_4020958309ebccc...artnr=10025418

    Ich habe meine noch nicht mit Kamera schwimmen lassen (dürfte auch nicht zu empfehlen sein), aber normale Regengüsse sind bisher nciht durchgegangen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

      Aquapac,Pelicase,Otterbox,Ortlieb Safe it

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

        kleine Digicams und Mobiltelefone sind recht regenresistent,es gibt kleine Cordurataschen die man an die Schultergurte oder den Seitengurt anbringen kann.

        Kommentar


        • blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

          Kleiner Ziplock, dann ab in die normale Tasche.
          Viele Grüße
          Ingmar

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42950
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

            Diese Napoleon-Taschen in Jacken sind in dieser Hinsicht auch praktisch. Darin wohnt immer noch vorsorglich eine Ziplock-Tüte, wo Kamera/Händi/etc. bei Regen drin verschwinden können.

            Kommentar


            • Tunichtsgut
              Erfahren
              • 23.02.2011
              • 185
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

              Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten !

              Auf vieles kommt man selber ja oft nicht so schnell. Es sind einige gute Ansätze dabei, die ich mal verfolgen werden. Da es viele Situationen gibt, wo ich zB keine Jacke trage, eine mit wenig Taschen oder eine, in der ich vergessen habe, eine Tüte zu tun, suche ich nach einer Lösung für die Schulterriemen.

              Letztes Jahr beim Moutainbiken im Schwarzwald ist mir besonders aufgefallen, wie wichtig es ist, die Kamera und das Handy griffbereit zu haben. Da hatte ich nur ein dünnes Shirt und eine kurze Radhose an. Ich mußte also jedesmal den Rucksack abnehmen.

              Kommentar


              • Eddy
                Erfahren
                • 20.09.2007
                • 471
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

                Ich habe eine kleine Neoprentasche mit Reissverschluss vom orangenen Outoorkaufhaus. Der Reissverschluss ist zwar nicht wasserdicht, aber bei Regen würde ich mir keine Sorgen mehr machen, nachdem ich das Teil samt Handy mal versehentlich ein paar Minuten etwa 20cm tief im Wasser baden liess (war in der Seitentasche meiner Hose und ich sprang in einen vollgelaufenen Kellertreppenschacht um zu schöpfen ...). Danach war das Handy zwar oberflächlich etwas feucht, aber ohne Tasche wäre es wohl kaputt gewesen.

                Von Lowepro gibt es robuste kleine Kamerataschen (nennen sich Apex), die man relativ vielseitig anbringen kann. Die haben so eine eingebaute Regenhülle wie bei Rucksäcken. Allerdings sind die recht schwer, sperrig und Geld kosten sie auch.
                Gleich zwei davon am Rucksack wäre wohl eher keine bequeme Sache. Aber ich nenne sie einfach mal der Vollständigkeit halber.

                Die Idee vom blitz-schlag-mann finde ich eigentlich ziemlich lässig. Flexibel und zuverlässig.
                In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
                (Katie)

                Kommentar


                • battel
                  Anfänger im Forum
                  • 24.08.2010
                  • 22
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

                  Hallo,

                  guck mal bei Maxpedition. Die bieten eine Vielzahl nützlicher Taschen für sämtliche Lebenslagen an. Ich hab für meine Didicam schon lange die Maxpedition Anemone in gebrauch. Die ist drinnen mit Fleece ausgefüttert und unterteilt. Einfach mittels Karabiner an den Rucksackträger und du hast die Camera immer griffbereit. Ist zwar nicht wasserdicht aber hält erstmal ne Weile den Regen zurück. Vll. kann man das Cordura auch mit Spray imprägnieren...

                  Beste Grüße...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Prachttaucher
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 11905
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

                    Zum Wandern sollte eigentlich ZipLock reichen, beim Paddeln habe ich z.B. für´s GPS auf dem Kajak AquaPac. Teuer aber dafür am besten, man soll damit sogar durch die Hülle telefonieren können, also z.B. nach einer Kenterung.

                    Habe mein kleines! Handy beim Wandern meist mit ZipLock-Min in der Knietasche der Trekkinghose, da kommt man immer dran.

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42950
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

                      Weitere Vorschläge: guck mal nach Aloksak Dipper (Tasche mit Trageriemen und extrafesten Ziplocks drin) oder Ortlieb Snap.

                      Kommentar


                      • TSC
                        Erfahren
                        • 05.06.2009
                        • 375
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

                        Zitat von lina Beitrag anzeigen
                        Diese Napoleon-Taschen in Jacken sind in dieser Hinsicht auch praktisch. Darin wohnt immer noch vorsorglich eine Ziplock-Tüte, wo Kamera/Händi/etc. bei Regen drin verschwinden können.
                        Habe die Kamera da früher auch (ohne Ziplock-Beutel) bei Regen reingesteckt. Die Kamera war dann immer nass (bei verschiedenen Jackenmodellen). Die Taschen sitzen teilweise "unter" der Membranebene und sind so wohl dem Schweiß ausgesetzt. Würde ich also heute auch nur noch mit Ziplock machen.

                        Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
                        Von Lowepro gibt es robuste kleine Kamerataschen (nennen sich Apex), die man relativ vielseitig anbringen kann. Die haben so eine eingebaute Regenhülle wie bei Rucksäcken. Allerdings sind die recht schwer, sperrig und Geld kosten sie auch.
                        Gleich zwei davon am Rucksack wäre wohl eher keine bequeme Sache. Aber ich nenne sie einfach mal der Vollständigkeit halber.
                        Muss ich gerade mal widersprechen. Die Lowepro-Modelle sehe ich als nicht sehr robust an. Bei mir sind die Zipper an den Stellen, wo man sie "um die Ecke" ziehen muss sehr schnell ausgerissen, war für den Preis eine herbe Enttäuschung (und ist mir bei 5Euro-Modellen noch nie passiert). Außerdem deckt die Regenhülle (wie beim Rucksack) natürlich nur die offene (Vorder)-Seite ab. Somit kann das Wasser meiner Ansicht nach von der Rückseite durch das Material dringen. Ist also nur für kurzen / leichten Regen ein echter Schutz.

                        Überlege gerade, ob ein Ziplock-Beutel in der Kameratasche nicht funktionieren könnte. Kamera ist an gewohnter Stelle und griffbereit.

                        Gruss,
                        Thomas

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wer kennt kleine wasserdichte Taschen für Handy & Kamera für den Schultergurt vom Ruck

                          Zitat von TSC Beitrag anzeigen
                          Überlege gerade, ob ein Ziplock-Beutel in der Kameratasche nicht funktionieren könnte. Kamera ist an gewohnter Stelle und griffbereit.
                          Das wäre mir zu fummelig. Unter griffbereit verstehe ich was anderes.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X