Spiegelreflex oder sehr gute Kompakte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rico
    Anfänger im Forum
    • 01.08.2009
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spiegelreflex oder sehr gute Kompakte?

    Hallo zusammen,

    womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
    Habt ihr lieber eine Spiegelreflexkamera oder eine gute Kompaktkamera dabei?
    Konkret geht es mir hierbei entweder um eine Canon G12 oder die Eos 550D.
    Ich bin Hobbyfotograf meine Bilder sollen nicht veröffentlicht werden.
    Was würdet ihr empfehlen?

    Besten Gruß und Danke derweilen, Rico.
    Es gibt Leute die sagen es sei zu gefährlich...
    Wir sagen dazu Mittwoch.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Spiegelreflex oder sehr gute Kompakte?

    Eine Spiegelreflex.
    Wobei die G12 sehr gute Bilder macht.
    Aber man ist eben eingeschränkter was manuelle Einstellmöglichkeiten angeht (mach mit der G12 mal Langzeitbelichtungen oder z.B. Nordlichtfotos ) und die Qualität ist durch den kleineren Sensor nie so gut...

    Kommentar


    • SteveA
      Dauerbesucher
      • 07.03.2008
      • 656
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Spiegelreflex oder sehr gute Kompakte?

      Kommt darauf an was dir wichtiger ist.
      Wenn du bereit bist für bessere Bilder mehr Gewicht mit dir zu tragen, dann rate ich zu einer Spiegelreflex.
      Wenn du auf Top-Qualität und viele Einstellmöglichkeiten verzichten kannst und statt dessen lieber Gewicht und Platz sparst, dann bist du mit ner Kompakten gut beraten.

      Ich selbst habe die PoerShot G9 und bin absolut zufrieden. Die Qualität ist gut genug für Poster im Format 100x70 und durch das RAW-Format kann man nachträglich noch ein bisschen rumspielen. Für meine Zwecke absolut ausreichend.
      http://www.uptothetop.de
      Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.