Spiegelreflex oder sehr gute Kompakte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #81
    AW: Spiegelreflex oder sehr gute Kompakte?

    Ich stand auch lange vor der Entscheidung und unterschreibe der Einfachheit bei Horst, denn auch kleine Kameras machen sehr gute Bilder, die wenn auch technisch nicht so gut wie eine DSLR, doch ausgezeichnet sein können, wenn richtig fotografiert wird.

    Ich habe mich gegen eine Spiegelreflex entschieden (habe lange analog damit fotografiert), aber ich will unterwegs eine Kamera haben, die schnell zu Einsatz kommen kann, ohne viel Objektivgeschraube und Klimbim und habe mich für eine Canon Powershot G12 entschieden (P.S.: Mit nettem Accessoires).

    Ich habe sie erst seit rund zwei, drei Wochen, bin bisher aber sehr zufrieden damit - erfüllt genau den Zweck: schnell zur Hand, macht sehr gute Fotos.

    Kommentar


    • Overton
      Anfänger im Forum
      • 05.04.2009
      • 24
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Spiegelreflex oder sehr gute Kompakte?

      ist glaub ich eine Frage des Einsatzes. Kommt die Kamera indoor, bei trübem Wetter oder auf bewegte Ziele zum Einsatz, wirds schwer mit der Kompakten. Umgekehrt schießen die bei strahlendem Sonnenschein recht gute Bilder (hab eine Canon S95 und eine 60D SLR)

      Kommentar


      • schild

        Gerne im Forum
        • 01.06.2009
        • 68
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Spiegelreflex oder sehr gute Kompakte?

        Zitat von Overton Beitrag anzeigen
        ist glaub ich eine Frage des Einsatzes. Kommt die Kamera indoor, bei trübem Wetter oder auf bewegte Ziele zum Einsatz, wirds schwer mit der Kompakten. Umgekehrt schießen die bei strahlendem Sonnenschein recht gute Bilder (hab eine Canon S95 und eine 60D SLR)
        Zustimmung!
        Bei mir liegen Canon S95 und Nikon D200 rum. Wobei die D200 ja schon etwas älter ist und und ich nicht wirklich sagen kann, welche bei ISO 3200 besser ist.

        Den einzigen Grund die D200 noch mitzunehmen ist für mich das 50mm 1,4er. Tele nutze ich kaum.
        "Es zählen nur Taten!" rumms

        Kommentar


        • packmyback
          Neu im Forum
          • 06.05.2011
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Spiegelreflex oder sehr gute Kompakte?

          Zustimmung!
          Ich habe eine Olypmus E-330 mit drei Wechselobjektiven und eine kleine Sony DSC Power Shot (o.s.ä.) zuhause liegen.

          Die Olympus ist nur für draußen und die Kleine nur für Feierlichkeiten, wo man mal schnell ein Foto machen will. Doch auch die Fotos von den kleinen Digi-Schlampen machen ganz schön was her. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die Ergebnisse sind.

          Wenn du allerdings in der freien Natur richtig Fotosafaris machen willst, dann empfehle ich dir eine DSLR.

          Kommentar

          Lädt...
          X