Sammlung Rucksäcke mit Frontöffnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tunichtsgut
    Erfahren
    • 23.02.2011
    • 185
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Sammlung Rucksäcke mit Frontöffnung

    Danke für die Antwort !

    Von der Idee, zwei Rucksäcke, einen für den Städteurlaub und einen für outdoors unter einen Hut zu bringen, habe ich mich inzwischen sowieso verabschiedet. Ich werde mal bei Gelegenheit einen ganz günstigen für die Stadt kaufen und mich vorerst auf einen guten Trekkingrucksack konzentieren. Den hab ich eh nötiger !

    Wie gesagt, derzeit der Deuter Nepal ! Nur fürchte ich, dass der für all meine Sachen zu klein sein wird. Meru Zamora, Nordisk Pasch und BW-Schlafsack in Größe 1, MSR Mini Works, Hydrit-Essen für 2-3 Tage und der übliche andere Kram....Das trägt schon was auf !

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Sammlung Rucksäcke mit Frontöffnung

      Also, das Zelt ist doch nicht gerade riesig? Rest kann ich nicht beurteilen, achja, diese Matte ... kommt dann außen ran, wird ja wohl etwas robuster sein. Sollte doch für 2-3 Tage wirklich ausreichen, auch wenn ich mir BW-Schlafsäcke recht unförmig vorstelle. Da vielleicht mal was ändern, wenn der Rucksack nun so günstig wird.

      Kommentar


      • Tunichtsgut
        Erfahren
        • 23.02.2011
        • 185
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Sammlung Rucksäcke mit Frontöffnung

        Danke für die Antwort !

        Ich hänge echt an dem Schlafsack, weil er billig war, einen mittigen Reissverschluß hat und vor allem warm ist. Aber ich fürchte auch, dass ich da nochmal einen besseren brauche.

        Die Meru Zamora Matte hab ich mal bei Globe für 25 € (!) bekommen. Die mußte ich einfach kaufen. Eine Exped SynMat halte ich für eine gefährliche Wahl, weil zu viele Storys bezgl. Leckagen. Auch möchte ich keine dünnere Matte...komm ich nicht mit klar...lieg dann die ganze Nacht wach.

        Kommentar


        • Canyoncrawler
          Dauerbesucher
          • 25.08.2002
          • 658
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Sammlung Rucksäcke mit Frontöffnung

          Hallo,

          2 weitere Modelle mit Frontzugriff:

          Gregory Jade (z.B. der Jade 60) für Frauen

          Gregory Z (z.B. der Z 65) für Männer

          Sind leichte Trekkingrucksäcke mit einem funktionierendem Rückenbelüftungssystem und mit Basisausstattung ohne Schnick-Schnack.
          Gruss Kate

          "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

          Kommentar


          • equipman
            Erfahren
            • 19.12.2006
            • 483
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Sammlung Rucksäcke mit Frontöffnung

            Wenn mir das Packvolumen v. 60 L nicht reicht dann erweitere ich den RS mit Seitentaschen (v. Tatonka). Bedeutet natürlich auch mehr Gewicht.
            Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
            5.Mose 2,7

            Kommentar


            • Dipak
              Anfänger im Forum
              • 14.06.2010
              • 44
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Sammlung Rucksäcke mit Frontöffnung

              Wir hatten letztes Jahr einen JW Denali dabei, der hat sich gut bewährt. Einige durchdachte Features und viele Taschen und Fächer, aber dadurch leider auch nicht der leichteste..

              Die Rucksäcke von Tatonka, wie der Isis und Isis Tour haben auch einen Frontzugriff. Der Isis Tour ist so ein Reise- und Trekkingmodell mit abnehmbarem Daypack und seitlichem Tragegriff. Ich habe einen Tatonka Yukon 70 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, trägt sich gut auch bei grösseren Lasten. Die Tatonkas sind auch nicht die leichtesten, haben dafür aber ebenfalls einige nette Details wie die Klettstreifen zum fixieren der losen Enden der Riemen

              Deutlich leichter, aber auch deutlich minimalistischer, sind die Rucksäcke der neuen Exped Backcountry Serie (Link), ebenfalls mit Frontzugriff. Leider lassen sich dazu noch nicht allzuviele Erfahrungen finden, aber ich finde die sehr interessant..

              Kommentar


              • Tunichtsgut
                Erfahren
                • 23.02.2011
                • 185
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Sammlung Rucksäcke mit Frontöffnung

                Hallo Leute,

                nachdem ich mich dank dieses Threads von einer Frontöffnung verabschiedet habe bzw. mir einen ganz billigen Rucksack für meine Hamburgtouren im Zug besorgt habe, habe ich mir jetzt hier ganz spontan den Deuter Nepal gekauft ! Kaufargument : 65 € inkl. Versand ! Bei dem Preis kann man mit einem Deuter-Rucksack ja nicht viel falsch machen. Und tatsächlich : Heute kam der Sack und passt wie sau ! Der gefällt mir richtig gut. Hat zwar keine Öffnung für Trinksysteme, aber die mach ich mir selber rein.

                Genialer Rucksack für den Preis! Ein echtes Schnäppchen !

                Kommentar

                Lädt...
                X