Salewa Tunnelzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Salewa Tunnelzelt

    Zitat von sniper79 Beitrag anzeigen
    Ein Wehrmutstropfen ist der undichte Boden. Die Feuchtigkeit des Bodens drückte sich durch das Material. Was kann man da machen? Plane drunter oder irgendwie imprägnieren?
    Versuch's mal mit Mc Nett TentSure.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30594
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Salewa Tunnelzelt

      Interessant. Das Zeug kannte ich noch gar nicht.

      Danke.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Salewa Tunnelzelt

        Ist mir heute auf der Suche nach Seamgrip begegnet. Extremtextil verkauft es auch. Vielleicht taucht es ja
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • sniper79
          Anfänger im Forum
          • 21.02.2011
          • 11
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Salewa Tunnelzelt

          Hey danke auf jedenfall einen VErsuch wert. Ich hab das Überzelt heute mal etwas näher beschaut und etwas Wasser über eine Stelle mit Nähten laufen lassen und es war dicht.

          Vielleicht besorge ich mir mal das Mc Nett TentSure und zusammen mit einer Plane als Unterlage zum Schutz des Zeltbodens wäre das vielleicht schon eine Lösung.

          Kommentar


          • Jakobspilger85
            Neu im Forum
            • 14.08.2018
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Salewa Tunnelzelt

            Zitat von sniper79 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            ich habe mir bei ebay ein günstiges Salewa Tunnelzelt mit Überzelt aus den frühen 80ern für 14 Euro geschossen. Der VErkäufer meinte es wäre 25 jahre alt wobei er es nur ein paar Mal benutzt hat und den Rest der Zeit im Schrank gelagert hat.

            Nun meine Frage. Wer hat Erfahrungen mit diesen alten zelten und kann mir verraten wie Wasser/Winddicht sie sind im Vergleich zu heutigen Zelten. Das Gestänge wäre Fieberglas mit Aluhülsen.

            Vielen Dank schonmal für euer Feedback.
            Hallo zusammen! Inzwischen schreiben wir 2018 und ich stoße gerade auf diese Seite.
            Dieses Zelt (in rot) hab ich seit meiner Schulzeit. Genau seit 1974. Damals ist es das Top-Expeditionszelt für den Himalaya gewesen, eines der ersten mit Fiberglasgestänge. Die Qualität ist ausgezeichnet. Es hat mich auf vielen Reisen begleitet. Inzwischen habe ich auch andere Zelte, aber es ist immer noch benutzbar und kommt zum Einsatz, wenn wenig Platz oder Gewicht angesagt sind. Leider ist bei uns der Keller naß geworden un jetzt muffelt es ein wenig. Das werde ich versuchen zu beseitigen.
            Es eignet sich sehr gut für unterwegs, aber nicht wirklich für einen längeren Urlaub an einem Ort. Bei Dauerregen (wir hatten das mal zu zweit eine Woche lang) ist es wie jedes kleine zelt ein wenig eng. Als "Einhäuter" kann es in solchen Fällen auch zu Problemen mit dem Kondenswasser kommen. Aber auch das ist normal.
            Zusammengefasst: Top-Qualität -- wenn in gutem Zustand sehr zu empfehlen!

            Kommentar

            Lädt...
            X