Auswahl 3 Alpinrucksäcke (Erfahrung zu einem davon?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    hab denOsprey ceres 50 und bin sehr zufrieden. platz genug für Hochtouren mit Biwackgrödel ohne dabei soviel klimbim wie Becks auf dem Bild außen befestigen zu müssen...
    läßt sich hervorragend komprimieren, ist leichter (ich glaub 1600gr waren es auch nachgewogen) und günstiger als der Chaos und ein sehr gutes Tragesystem.
    Manche von den Schlufen außen können auch demontiert werden.
    nur der tube kanal in der mitte an der Fronttasche ist zu eng für Steigeisen -schade aber für Eisgeräte wiederum ganz gut.
    Ich verstaue hier meist mein erste Hilfe paket und den Biwacksack.
    Grüße!

    Kommentar


    • Nyyrikki
      Gerne im Forum
      • 30.05.2004
      • 51

      • Meine Reisen

      #22
      Ok, habe nun gestern abend noch die restlichen Rucksäcke testen dürfen und habe dabei auch schon meine endgültige Entscheidung erworben..

      der Sieger meiner Auswahl war der Bach Daydream 2 mit 50L..

      hat mir persönlich am meisten zugesagt in sachen Tragekomfort, Lastverteilung, Verarbeitung etc..

      wobei es mit dem Osprey Ceres 50 noch überraschend einen harten Mitfavoriten gab..
      bei den Osprey`s gilt regelrecht der Spruch "einmal probetragen und sich sofort daran verlieben".. *gg*

      dennoch, das Rennen hat letztendlich der Daydream 2 gemacht.. 50L ausreichend, dabei sehr leicht, viel Bewegunsgfreiheit etc..
      war also rundum ne super Entscheidung..

      letztes WE im Juni gehts dann erstmals in die Wildnis damit..

      Danke noch mal für all eure Antworten und Erfahrungsberichte zu dem Thema..


      Mfg,
      Daniel
      \"Wer in die Fußstapfen anderer tritt.. kann keine eigenen hinterlassen...\"

      Kommentar


      • Monika
        Fuchs
        • 04.11.2003
        • 2051
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Unterschiede

        Hi,
        da ich auch gerade mit dem Gedankenspiele einen Rucksack in dieser Klasse zu kaufen - kennt jemand den Unterschied zwischen dem Gregory Chaos und dem Runout?
        (Den Runout konnte ich beim örtlichen Händler Probetragen - auf den Fotos, die ich bisher gefunden habe, sieht er dem Chaos sehr ähnlich. )
        Welchen würdet ihr bevorzugen?

        Monika

        Kommentar


        • david0815
          Fuchs
          • 14.12.2003
          • 1432

          • Meine Reisen

          #24
          der Chaos hat eine zentrale Aluschiene, der Runout nicht.

          Daher ist der Chaos für größere Lasten ausgelegt, aber nicht ganz so Bewegungsfreundlich wie der Runout.

          mfg

          Davod

          Kommentar

          Lädt...
          X