Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

    Danke Zecke, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Stephan Kiste

      Lebt im Forum
      • 17.01.2006
      • 6766
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

      An einer Sachlichen Aufklärung wäre ich auch
      aus rein prakischen Erwägungen interessiert.
      Bin sehr traurig über den Vorfall und denke an die möglichen Angehörigen...

      Kommentar


      • zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

        Ich bin auch dankbar für die Infomeldung hier.
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

          Zecke, das war mir zu provokativ von dem lieben Cast.
          Und hat nichts mit dem Thread zu tun.
          Wahrscheinlich hast Du Recht, man muss einfach deutlicher auf die Risiken im Fjäll hinweisen.
          Und aus solchen Vorkommnissen lernen.
          Aber zuerst sollte man wissen was da geschehen ist, das weiss ja noch niemand.

          Kommentar


          • volx-wolf

            Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

            Auch wenn es keine weiteren Informationen gibt, als dass, was hier schon geschrieben wurde, die Meldung hat es nun auch in die deutschen Medien geschafft:
            http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=16035614.html

            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

            Kommentar


            • Muskat
              Erfahren
              • 04.08.2010
              • 497
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

              Hier die Ausrüstung der Verunglückten

              http://gfx.nrk.no/SXr8w0x_N2bVSBq7Tp...9fFkKPWxtg.jpg

              Artikel hier

              http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/rogaland/1.7512473

              Übrigens: Eine Person wurde gerettet.!!!



              Post als Moderator
              Bitte keine Pressebilder einfügen!

              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
              Zuletzt geändert von ; 17.02.2011, 21:25.
              Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
              Kapitalismus

              Kommentar


              • Sarekmaniac
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 10958
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                Vielleicht ist das ja möglich, ohne dass eine OT-Schlacht ausbricht. Einfach abwarten, bis die Fakten klar sind. Und die dann analysieren. Ohne die Opfer dieses Unglücks zu diskreditieren ("warum haben sie auch...?"), was auch immer sie vielleicht falsch gemacht haben könnten.

                Und bis die Fakten feststehen, halte ich mich raus.
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

                Kommentar


                • Stephan Kiste

                  Lebt im Forum
                  • 17.01.2006
                  • 6766
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                  SZ und RP haben den Ticker übernommen.

                  Kommentar


                  • casper

                    Alter Hase
                    • 17.09.2006
                    • 4940
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                    Gerade komme ich von einer Vorbereitungsbastelei zurück und finde dieses Thema.
                    Das macht verdammt nachdenklich und sehr betroffen, was ich hier lesen muß.
                    Mein Beileid den Hinterbliebenen und der liebe Gott (so es ihn denn gibt, in welcher Form auch immer) möge sich der Opfer annehmen.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                      Übrigens: Eine Person wurde gerettet.!!!
                      Einer wird noch vermisst. Gerettet wurde niemand.
                      Aber die Suche wird morgen weitergeführt.

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                        Genau solche Beiträge wie der von Casper sind das Problem.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • Moltebaer
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.06.2006
                          • 12308
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                          Du mußt ja nicht darauf einsteigen.
                          Wandern auf Ísland?
                          ICE-SAR: Ekki týnast!

                          Kommentar


                          • Enja
                            Alter Hase
                            • 18.08.2006
                            • 4750
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                            Mein Problem sind eher fehlende Fremdsprachenkenntnisse. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass man durch Zeitunglesen tatsächlich "die Fakten" vermittelt bekommt. Was schade ist.

                            Man sollte sich immer im Klaren darüber sein, dass es Risiken gibt.

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19413
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                              Ich übe mich auch gerade furchtbar in Zurückhaltung.

                              Aber garantiert nicht wegen irgendwelcher Drohungen. Gell, Järven.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #35
                                AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                                Wenn Du den Thread zu deiner persönlichen "Bereicherung" entgleiten lässt wirst Du mal 3 Tage gesperrt.
                                Das ist ein gut gemeinter Hinweis.
                                Jeder geht mit so etwas in unterschiedlichster Weise um, und das solltest Du respektieren.

                                Kommentar


                                • Mondsee
                                  Dauerbesucher
                                  • 31.07.2008
                                  • 838
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                                  Ich finde es sehr wichtig das hier auch über Unfälle geschrieben wird und wichtige Fakten zusammen getragen bzw. übersetzt werden. Daraus können wir alle nur lernen!
                                  ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                                  Kommentar


                                  • Moltebaer
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.06.2006
                                    • 12308
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!


                                    Post als Moderator
                                    Ich darf um eine respektvolle und sachliche Diskussion bzw. Aufarbeitung des Todes mehrerer Menschen, die auch einer von uns hätten sein können, bitten.

                                    Mein ausführlicheres Mod-Posting in Beitrag #19 darf ebenfalls beachtet werden.

                                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                    Zuletzt geändert von Moltebaer; 17.02.2011, 23:29.
                                    Wandern auf Ísland?
                                    ICE-SAR: Ekki týnast!

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                                      Tack så mycket.

                                      Kommentar


                                      • OttoStover
                                        Fuchs
                                        • 18.10.2008
                                        • 1076
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                                        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                        Um diese Zeit hast Du dort keine gesteckten Routen.
                                        According to the info in the pages I have seen are the tracksin this area marked with branches ("kvistet løype"). The area is popular for skiing in the region, and the comming week is winter holidays in the schools in south of Norway. It is therefore that the tracks are marked already.

                                        Yes a tragic event, and for me totally incomprehensable since they were found only 800 metres away from the hut that they had started from. Since they even had gps with them, I cannot understand why they did not reach this hut.

                                        I will not make any conclusions yet, but the accident makes me think of another death in our mountains some years ago here in Nordland. One friend of mine (btw the same person that gave dingsbums lift from Rago) and her friend came to a hut an in the entrance they found a dead italian man. Inside they found another person barely alive, almost frosen to death. He had been in the hut the whole day unable to make a fire in the oven and even change to dry clothes that he had in the pulk.

                                        These had ignored the warning for bad weather, and had little experience in the use of the equipment they even had. Also no understanding in digging a snowcave and saving their strength. I sense some similarities in the information I have up till now.

                                        Just heard on the radio that they started searching for the last person with over 20 snowmobiles within half an hour.
                                        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                                        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                                        Kommentar


                                        • charley1968
                                          Erfahren
                                          • 11.02.2009
                                          • 381
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Furchtbares Unglück in Norwegen/Sirdal - vermutlich deutsche Touristen verunglückt!

                                          Koennte es sein , das das GPS nicht funktioniert hat aufgrund erhöhter Sonnenaktivitet?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X