Welches Monokular?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morit.z
    Dauerbesucher
    • 16.03.2009
    • 644
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Welches Monokular?

    Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
    Oder gibt es eine sinnvolle Alternative unter 100g und bis 200€?
    Zu den genannten Modellen kann ich leider nichts beitragen, aber ich habe für einen recht ähnlichen Einsatzbereich sowas hier im Einsatz. Das Modell scheint es so nicht mehr zu geben, aber etliche Modelle die recht ähnlich sind (zB von Brunton).
    Große Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber um eben nur mal zu sehen, ob der Stein in der Ferne nicht doch ein Tier ist, oder einen kurzen Blick auf den Vogel im Baum zu erhaschen, reicht es mir völlig aus.
    Bilder.

    Kommentar


    • Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1320
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Welches Monokular?

      Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
      Leica Monoxid 8x20 T mit Nahlinse.... ca. €500....... meine Enkel lieben es.
      Ja, das habe ich auch schon gesehen. Das ist sein Geld bestimmt wert, aber mir wäre es für den Einsatzzweck zu schade. Der Rucksack wird auch mal unsanft abgestellt oder ich ecke mit dem Hüftgurt irgendwo an... Staub und Dreck sind auch allgegenwärtig. So möchte ich ein Leica einfach nicht behandeln.

      Kommentar


      • Bulli53
        Fuchs
        • 24.04.2016
        • 2058
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Welches Monokular?

        Gerade ein Leica kann das. Dazusind die gemacht. Der Service von Leica ist legendär... es sei denn Du legst es darauf an.

        Kommentar


        • Gernstel
          Dauerbesucher
          • 25.07.2009
          • 627
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Welches Monokular?

          Nachdem ich ein gefühlt sündteures, gleichwohl gutes Taschen-Monokular von Zeiss verloren habe, habe ich ein von der Leistung her "mittelgutes" und vom Preis her akzeptables Monokular von Eschenbach in Betrieb, das ich seither natürlich nicht mehr verloren habe... https://www.eschenbach-freizeitoptik...b-reg-M-8-x-16

          Das ist federleicht und klein und hat auch keine nervigen Schutzkappen, sondern nur eine kleine Schutzhülle. Ist natürlich kein Vergleich zu einem 30x80 - weder vom Bild noch von Größe&Gewicht. Ich neige nämlich dazu, gefühlt teure und nicht produktiv genutzte (= Geld erwirtschaftende) Gegenstände so sehr zu schonen, dass ich sie gar nicht mehr mitnehme ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X