Grönland Juli 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elaso
    Gesperrt
    Fuchs
    • 02.05.2007
    • 1163
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Grönland Juli 2011

    Zitat von Patsche1 Beitrag anzeigen
    Hallo

    mit euren Meinungen zu unserer Planung hab ich fast gerechnet.

    Wir haben das dann mal ein bisschen zusammengestrichen. Wir werden denke ich Ilulissat weglassen. Ich hoffe dass die Eisberge im Süden auch beeindruckend sind.

    Wie habt ihr den Flug gebucht? Direkt über www.airgreenland.com? Ich hab jedenfalls keine andere Möglichkeit gefunden.

    Habt ihr GPS Tracks die ihr mir zur Verfügung stellen könnt? Region Kangerlussuaq (nicht ACT) und Narsarsuaq.

    Gruß
    Patsche1

    Würd eher Kangerlusuaq weglassen anstatt Ilulisat.

    Kommentar


    • iwoasnix
      Erfahren
      • 02.06.2011
      • 465
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Grönland Juli 2011

      Kurze Zwischenfrage an die Grönlandexperten.

      Wir wollten Februar - März 2012 nach Westgrönland...geplant sind eher
      Roundtrips um die Städte (sprich 1-2 Tage wandern dann wieder zurück) und dann weiter zur nächsten "Stadt". Evtl. ist es auch sinnvoll eine große Wanderung einzuplanen und dann nur noch kleine Wanderungen um die Städte

      Gibt es Routenempfehlungen? Wir haben keine Boote!

      Ist so etwas utopisch? Ich frage weil die meisten im Sommer fahren...bin aber der Meinung im Sommer brauch ich nicht nach Grönland fahren...

      Wir fangen gerade erst an zu planen, ich würde aber einen neuen Thread eröffnen falls wir die ersten "Pläne" haben.

      Kommentar


      • Patsche1
        Gerne im Forum
        • 07.02.2011
        • 96
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Grönland Juli 2011

        Hallo

        ich bin zwar erst in sechs Wochen zum ersten mal in Grönland aber was ich bisher so erfahren habe wird das "von Ort zu Ort" im Winter sehr schwierig. Es gibt ja keine Straßen zwischen den Orten. Boote werden im Winter vermutlich auch nicht fahren (hab nen paar URL zu den Fähren weiter oben aufgelistet). Bleibt also nur fliegen. Das ist aber recht teuer.

        Wie gesagt, ich war bis jetzt noch nicht da, aber ich denke mehrere Orte wird schwierig.

        Gruß
        Patsche1

        Kommentar


        • heron
          Fuchs
          • 07.08.2006
          • 1745

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Grönland Juli 2011

          Zitat von iwoasnix Beitrag anzeigen
          Kurze Zwischenfrage an die Grönlandexperten.

          Wir wollten Februar - März 2012 nach Westgrönland...geplant sind eher
          Roundtrips um die Städte (sprich 1-2 Tage wandern dann wieder zurück) und dann weiter zur nächsten "Stadt". Evtl. ist es auch sinnvoll eine große Wanderung einzuplanen und dann nur noch kleine Wanderungen um die Städte

          Gibt es Routenempfehlungen? Wir haben keine Boote!

          Ist so etwas utopisch? Ich frage weil die meisten im Sommer fahren...bin aber der Meinung im Sommer brauch ich nicht nach Grönland fahren...

          Wir fangen gerade erst an zu planen, ich würde aber einen neuen Thread eröffnen falls wir die ersten "Pläne" haben.
          Schi, Hundeschlitten, Schneeschuhe, Motorschlitten - such dir eins aus!
          Und was spricht gegen Grönland im Sommer?
          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

          Kommentar


          • Trolli
            Erfahren
            • 15.06.2010
            • 188
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Grönland Juli 2011

            Zitat von Christoph_ Beitrag anzeigen
            Letzten Sommer war ausreichend Gas vorhanden. War 2x im zwei Wochenabstand dort und musste beide mal nachfragen. Dann wurde aber gleich ein ganzer Karton mit Katuschen aus dem Lager geholt.
            Waren das Schraub oder Stechkartuschen? Wir haben nämlich nur einen Adapter für die Schraubkartuschen.
            Zuletzt geändert von Fjaellraev; 19.06.2011, 11:13. Grund: Zitat repariert
            Travel the world and enjoy every day of your life.

            Kommentar


            • Christoph_
              Gerne im Forum
              • 02.12.2008
              • 60
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Grönland Juli 2011

              Das waren Schraubkartuschen.
              www.christophhaskamp.de

              Kommentar


              • Trolli
                Erfahren
                • 15.06.2010
                • 188
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Grönland Juli 2011

                Zitat von Christoph_ Beitrag anzeigen
                Das waren Schraubkartuschen.
                Hi Christoph, vielen Dank. Dann kommen wir mit unserem Equipment zu recht. In 11 Tagen geht es los... Yuchhu. Trolli
                Travel the world and enjoy every day of your life.

                Kommentar

                Lädt...
                X