VauDe Power Taurus Ultralight: Meinungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fexx
    Anfänger im Forum
    • 24.01.2011
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    VauDe Power Taurus Ultralight: Meinungen

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte mir gerne das Power Taurus Ultralight von VauDe kaufen, bin aber absoluter Neuling und wollte euch einmal nach eurer Meinung zu dem Zelt fragen.

    Ich plane damit sowohl lange fahrradtouren als auch Gebirgswanderungen (vorallem im Sommer und Hebst) mit Übernachtungen in max. 2000m Höhe. Ein zwei Personen Zelt deshalb, weil meine Freundin bei der ein oder anderen Tour sicher dabei sein wird. Würde mich über eure Meinungen freuen.

    LG Fexx
    Auch aus Steinen, die einem in de Weg gelegt werden, kann man großes errichten.

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30722
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schönes zelt, leicht und guter Allrounder. Keine Einwände. Hält was aus und ist stabil. Wenn Du allerdings immer zu zweit unterwegs bist, solltest Du Dir überlegen, ob das normale Taurus nicht besser ist. Das UL ist nur 1.30 breit und wird hinten schmaler. Das kann bei schlechtem Wetter und mit zwei breiten Isomatten und zwei Rucksäcken sehr eng werden. Das normale Taurus ist 1.65 breit , das ist komfortabler. Auf dem fahrrad ist das Gewicht von 2.9 kg okay und beim wandern kann man das Zelt aufteilen. Schau Dir auch mal die Mark-Serie an, die ist auch nicht schlecht.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: VauDe Power Taurus Ultralight: Meinungen

      Ist für zwei recht klein und braucht 3 (bzw. das neue 4 durch die trapezapsis) heringe zum stehen, ist also nicht wirklich freistehend.