Fjällräven Classic 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Almschreck
    Erfahren
    • 26.05.2010
    • 258
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjällräven Classic 2011

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Glaubst du ernsthaft, daß sich damit ein einziger Teilnehmer auseinander gesetzt hat?

    Denn wenn, hätte sie nicht teilnehmen dürfen.
    Ich glaube das schon und kenne zumindest 2 Teilnehmer, die dies recht ernst genommen haben.
    Nicht teilnehmen wäre natürlich eine Option, doch ebenso kannst Du jedem den Selbstmord vorschlagen, damit er nicht länger irgendwelche Ressourcen verbraucht.
    Viele Grüße
    Bert

    Kommentar


    • Canadian
      Fuchs
      • 22.01.2010
      • 1318
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fjällräven Classic 2011

      Zitat von BuzzD Beitrag anzeigen
      Ich denke, für jemanden, der noch nie mit'm Rucksack mehrere Tage durch die Wildnis gelaufen ist , ist es ein beruhigendes Gefühl alle paar Kilometer einen Ansprechpartner zu haben und im Zweifel ausgeflogen werden zu können. Auch die Tatsache, dass man nur für maximal 2 Tage essen dabei haben muss und dann kostenlos Nachschub bekommt finde ich gut. Klar geht das auch ohne Fjällräven in den Hütten. Das ist dann aber teurer schätze ich. Unsere Gruppe hat -zumindest gefühlt- das gesamte Startgeld in Verpflegung umgewandelt.
      Wenn man so wie wir relativ spät startet und dann auch noch langsam unterwegs ist, ist es auch nicht wirklich überfüllt. In den letzten 3 Tagen haben wir nur noch wenige Menschen getroffen.
      Wen's interessiert hier mal unser Reisebericht:
      http://ausberlin.kicks-ass.net/blog/...-classic-2011/
      Einen Ansprechpartner hast du auf dem Kungsleden auch ohne FR alle paar Kilometer. Da oben gibt Hüttenwirte mit viel Ahnung und andere Wanderer mit großem Erfahrungsschatz. Meine Erfahrung: Je weniger Leute da sind, umso besser die Konversationen und umso offener Sprechen die Leute mit dir über Ausrüstung und die eigenen Fehler. Das Essen in den Hütten ist gar nicht mal soooo teuer. Also wenn ihr eh schon für 2 Tage dabei habt und nur ein paar Tage unterwegs seid, dann ist das nachkaufen bestimmt nicht so teuer wie das Startgeld.
      Ausgeflogen wirst du dort oben immer. Im Notfall halt mitten aus dem Fjäll oder von der Hütte aus, das kostet ca. 400 €. Entweder lässt man es darauf ankommen oder schließt für kleines Geld eine Versicherung ab, wird DAV Mitglied etc. Kosten für Versicherung und Nachschub machen jedenfalls keine 1600 Kr aus.

      Zitat von BuzzD Beitrag anzeigen
      Naja gemusst hätten wir sicherlich nicht. Aber ich find es schön, abends an nem Feuer zu sitzen. Und um in der Weite der Landschaft ein kleine Feuerstelle als störend zu empfinden muss man, wie ich finde, schon genau hinsehen.
      Sorry, aber da wird mir schlecht. Das was mich da oben mit am meisten stört sind die unzähligen Feuerstellen und jeder Depp meint, er müsste eine neue machen, anstatt wenigstens die alten zu nutzen. Wer in diese Landschaft wilde Feuerstellen nicht als störend empfindet, hat da oben m.E. nichts zu suchen. Feuerstellen gehören in den Garten, auf Camping und Zeltplätze.
      Bilder aus dem Saltfjell.
      flickr

      Kommentar


      • DXManiac
        Dauerbesucher
        • 16.02.2010
        • 503
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjällräven Classic 2011

        Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
        Sorry, aber da wird mir schlecht. Das was mich da oben mit am meisten stört sind die unzähligen Feuerstellen und jeder Depp meint, er müsste eine neue machen, anstatt wenigstens die alten zu nutzen. Wer in diese Landschaft wilde Feuerstellen nicht als störend empfindet, hat da oben m.E. nichts zu suchen. Feuerstellen gehören in den Garten, auf Camping und Zeltplätze.
        Also so grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass es nett ist, da nett am Feuer zu sitzen und die Mücken hälts sicher auch fern, aber selbst mir Outdoor-Grobmotoriker fielen die relativ vielen schwarzen Flecken auf.. An einem Zeltplatz hab ich auf dreien geschlafen und die vierte war vorm Zelt... Das war allerdings unterwegs von Unnas Allakas nach Abiskojaure(der längere Weg, der nicht über den Haushügel der Hütte führt), da sind die Classics nicht langgelaufen, nehm ich an..

        Teilweise hab ich aber auch noch herbeigeschleppte Sumpfstegteile als Sitzgelegenheiten ums Feuer und ähnliches gesehen, das fiel noch mehr als "das gehört hier nicht hin" auf.. Ich kann aber nicht sagen, ob das nicht die Wegverleger von sich aus so machen und sich halt auf nen kaputten Steg setzen, den sie gerade ausgetauscht haben..

        Ich finds aber nicht sonderlich schwierig, aufs Feuer zu verzichten, für solche Momente hab ich mir schon vorgenommen, mal den Bohusleden oder einen anderen südlicheren Wanderweg zu gehen, den Fotos nach gibts da an vielen Schützhütten am See(also in nicht weniger netter Landschaft) dafür vorgesehene Feuerstellen, da kann man sich dann austoben
        I'm not naughty, I've got Asperger's

        Kommentar


        • caZio
          Neu im Forum
          • 22.01.2011
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fjällräven Classic 2011

          So, mal kurz um das hier abzuschließen:

          Wir haben uns (Gott sei Dank) gegen den Fjällräven Classic entschieden, sind die gleiche Route gegangen und hatten ein atemberaubendes und wunedervolles Erlebniss!

          Wir sind trotzdem immer wieder auf andere Wanderer getroffen, konnten aber die Natür und die Berglandschaft großteils für uns genießen! Wenn ich mir jetzt vorstelle bei der Massenveranstaltung mit zulaufen habe ich überhaupt kein Interesse! Trotz allem Danke ich euch für all die Beiträge!

          Kommentar

          Lädt...
          X