Hundeabwehr konkret

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Hundeabwehr konkret

    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck "Gefährdungsgebiete" impliziert eine grossflächige, dauernde, grundsätzliche Gefahr ausgehend von allen/den meisten Tieren. Das hat mit einem Einzelfall (den ich natürlich auch nicht toll finde) nichts zu tun. Wenn man diese Unterscheidung nicht macht, ist jede Diskussion nur oberflächliche Polemik.
    Nein, deine Definition von Gefährdungsgebiet ist Polemik. Ein Gefährdungsgebiet ist einfach ein Gebiet (Größe egal) in dem eine deutlich überdurchschnittliche Gefährdung Auftritt (selbst wenn es nur von einem Tier ausginge).

    An all die Hundebesitzer, die sich darüber beschweren, wie schlecht sie doch dran sind: das habt ihr zu einem nicht unwesentlichen Teil den Hundehaltern zu verdanken, die sich nicht benehmen können. Und das sind in D leider sehr viele. Was die fehlende Toleranz in D angeht: auch die ist leider bei Hundehaltern ähnlich selten. Das merkt man dann häufig daran, dass Leuten mit Angst vor Hunden wenig Verständnis entgegengebracht wird. Wer zB mal in England war wird festgestellt haben, dass dort Hundehalter im Schnitt sehr viel entgegenkommender auf andere Menschen reagieren und dort gibt es sicher nicht wenige Hunde.

    Mac

    Kommentar


    • Beltaine
      Gerne im Forum
      • 21.08.2013
      • 78
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Hundeabwehr konkret

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Vielleicht siehst du nur nicht was offensichtlich ist.

      [...]
      Das betrifft natürlich keinen der anwesenden Hundebesitzer, die haben alle phantastisch erzogene Hunde.
      Wer lesen kann...

      Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
      Ich mag diesbezüglich dieses hier immer (nicht ganz so ernst nehmen):

      Kommentar


      • casper

        Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Hundeabwehr konkret

        ....sollte man hier nicht mal langsam dicht machen ?so vorübergehend vielleicht?
        Geschrieben zu diesem eigentlichen Thema wurde ja nun schon so ziemlich alles.
        Mehr gibt's doch dazu nicht mehr, außer dass sich Hundeliebhaber und -hasser (Nichtmöger) nur wieder unversöhnlich gegenüberstehen und das alles ausufert....

        Kommentar


        • Rattus
          Lebt im Forum
          • 15.09.2011
          • 5177
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Hundeabwehr konkret

          Zitat von casper Beitrag anzeigen
          ....sollte man hier nicht mal langsam dicht machen ?so vorübergehend vielleicht?
          Geschrieben zu diesem eigentlichen Thema wurde ja nun schon so ziemlich alles.
          Mehr gibt's doch dazu nicht mehr, außer dass sich Hundeliebhaber und -hasser (Nichtmöger) nur wieder unversöhnlich gegenüberstehen und das alles ausufert....
          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Hundeabwehr konkret

            OT: Erstaunlicherweise hat es immerhin ganze 11 Tage gedauert, bis der Faden kurz vorm Kippen war. Gar nicht mal soooo schlecht.
            Wie wäre es jetzt zur Abwechslung mit einem Jäger-, Wildcamper-, MTBler-im-Wald-Faden oder "Moderne Eltern sind scheiße und die Gören von heute alle verzogen?"
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar

            Lädt...
            X