Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

    Ach, ich träum nur so vor mich hin, was noch erledigt weren muss Ich war nur zweimal auf Vancouver Island, 1x davon bloß für ein Wochenende, und bin nur bis Tofino gekommen mit Auto, seitdem denke ich mir, man sollte dort mehr Zeit haben. Schätze, da funktioniert trampen besser als zwischen Banff und Lake Louise - je schmaler die Straße wird, umso besser. Es kann halt auch mal regnen, gerade am Long Beach ist es doch eher nass. Außerdem ist Westküste/Vancouver und nicht zuletzt Vancouver Island sowas wie das Kalifornien von Kanada - alle wollen da mal hin und so geht es stellenweise etwas alternativer zu als anderswo. Kontrastiert nur von den Edel-Rentnern in Victoria.
    Dachte allerdings auch eher an die Route über Prince George zurück. Ich war da noch nicht und letztendlich fahren von der Fähre wohl nur Touris runter, aber ich nehme einfach mal an, dort hält eher noch einer an. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, mir war so Einiges auch vorerst immer zu teuer, inzwischen aber denke ich mir, so Manches wäre eine lohnende Investition. Zumindest eine Whale-Watching-Tour sollte man sich leisten, wüsste nicht, wo man Orcas so leicht begegnet und nicht selten so nah, die Boote sind auch eher klein. Indianerkrams begegnet einem da schon quasi automatisch, allerdings besagte Festivität nicht unbedingt. Läuft auch immer mal parallel zu einem Rodeo nebenan, aber da muss man evtl. bisschen kucken, inwiefern das eine große Publikumsveranstaltung ist oder doch eher lokaler und damit "intim-originaler". Immer sind Bleichgesichter auch nicht zugelassen. Insgesamt findet man das auch mehr Richtung Osten - vielleicht solltest du von Toronto abfliegen, dann kann man noch schnell die Niagarafälle mitnehmen
    Calgary, wüsste nicht, was es da gibt außer ein paar Cowboys, Fernsehturm und irgendwelche Olympia-Spaßgelände. Dazu alles flach und ziemlich weitläufig, die Fahrt von Calgary aus Richtung Banff ist nicht schlecht, aus dem Flachland auf die Berge zu - nie fand ich den Himmel so weit wie über Calgary, aber Seattle hat da evtl. doch mehr zu bieten.

    Kommentar


    • Canadian
      Fuchs
      • 22.01.2010
      • 1318
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

      Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
      Calgary, wüsste nicht, was es da gibt außer ein paar Cowboys, Fernsehturm und irgendwelche Olympia-Spaßgelände. Dazu alles flach und ziemlich weitläufig, die Fahrt von Calgary aus Richtung Banff ist nicht schlecht, aus dem Flachland auf die Berge zu - nie fand ich den Himmel so weit wie über Calgary, aber Seattle hat da evtl. doch mehr zu bieten.
      Hab jetzt nicht alles im Deteil gelesen, aber:
      Wenn deine letzte Strecke Banff-Calgary sein sollte, dann würd ich mir selbst den gefallen tun und zumindest nen Greyhound buchen. Du weißt ja wann deine Reise endet und wenn du früh buchst ist das gar nicht teuer.

      Der Highway 1 von Banff nach Calgary ist nicht die optimale Stecke zum Trampen, da fahren nur Touristen. Ich denke ich kann das gut beurteilen, weil ich selbst schon 4 h oder so mit ner Autopanne dort stand.

      Calgary ist ganz anders als Vancouver, was du ja vorher sehen willst. Schöne kleine Ecken zum bummeln wie in Vancouver kenn ich dort nicht. Ich kenn Calgary allerdings auch nur vom Rodeo und von einigen Kurzbesuchen.
      Bilder aus dem Saltfjell.
      flickr

      Kommentar


      • woodpecker.21

        Dauerbesucher
        • 04.12.2008
        • 631
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

        Da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele diese Jahr im Sommer den "Great Divide Trail" zu machen (mal sehn wie weit ich komme ) habe ich einiges an Informationen zum Zeltplatz Reservierungs Problem in den NPs gelesen. Der allgemeine Tenor ist: Jahrespass kaufen, Reservierungen in etwa stimmig machen, wenn man sie nicht einhalten kann reißt einem der Ranger nicht den Kopf ab. Gerade im Hinterland der Parks scheint das Touristenaufkommen auch nicht so hoch zu sein, dass es große Platzprobleme gibt.

        Kommentar


        • sol
          Anfänger im Forum
          • 07.08.2009
          • 36
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

          Hier mal ein paar Anregungen für Wandertouren in British Columbia (BC).

          West Coast Trail wurde ja schon genannt (ist teuer und sehr stark besucht im Sommer). Bin den nicht gelaufen, kenne aber Leute die von 50 Personen an manchen Campsites berichtet haben...

          Würde da eher den North Coast Trail, ganz im Norden, empfehlen.
          Trampen nach Port Hardy kann schwierig werden, Greyhound Bus ist mit 65 Dollar oder etwas mehr relativ günstig. Vancouver Island ist groß (ungefähr so groß wie Belgien) und der Bus braucht 6 Stunden von Nanaimo oder um die 8 von Vancouver (die Fahrt mit der Fähre alleine lohnst sich schon).

          In British Columbia (BC) solltest du auf alle Wetterbedingungen vorbereitet sein. und Schlammlöcher wirst du auf der Insel auch zu genüge sehen, und Regen Bin den North Coast letzten August gelaufen. Es gibt Campsites aber keine Reservierung, pro Nacht wird eine Gebühr von 10 Dollar bezahlt, die der Natur zu Gute kommt. Der Trail ist sehr gut ausgebaut und die Schlammlöcher waren nicht so schlimm. Kann ihn nur sehr empfehlen. Mit unter siehst du dort aber auch viele Wanderer, aber meistens eh nur an den Lagerplätzen. zum Glück verteilt sich das alles auch gut und es kommt einem nicht so voll vor.

          Stell dich nur darauf ein dass es teuer werden kann. BC ist nicht günstig. Ich habe ungefähr 350 Dollar für die Reise von Vancouver nach Port Hardy und zurück, 2 Übernachtungen in Port Hardy, Wassertaxi zum Trailhead (gibt keinen anderen Zugang) und Shuttle von Cape Scott Park zurück nach Port Hardy. Es lohnt sich aber. Der WCT wird nicht billiger sein. Bei beiden Trails wirst du oft genug hoch und runter klettern, es gibt Abschnitte am Strand und wenn dir der Sand aufn Wecker geht bist du wieder im Wald. Es gibt viele Tiere zu sehen, Seeadler, Wölfe und evtl. Bären und wenn du Glück hast Wale.



          Habe mehr Bilder bei Interesse. Und guck dir auf jeden Fall den Cape Scott Park, der an den North Coast Trail angrenzt, an!

          Ansonsten bietet sich noch die Insel Haida Gwaii an.

          In der Nähe von Vancouver kann ich noch den Howe Sound Crest empfehlen, einer der besten kurzen (38km) und anspruchsvollen Wanderwege, die nicht zu weit von Vancouver entfernt sind. Du kannst die Stadt von dort sehen. Und es gibt ein paar schöne Seen zu sehen.


          Vancouver bei Nacht.

          Stein Valley ist atemberaubend, war da im August 2009, gibt da auch einen Tourenbericht von mir auf hier auf dem Forum. Liegt 3 Autostunden von Vancouver entfernt in den Bergen. Absolut empfehlenswert.



          Dann gibt es noch den Garibaldi Park in der Nähe von Whistler.

          Ansonsten empfiehlt sich noch von der Seite hellobc.com

          south chilcotin viele Mountainbiker aber grandiose Landschaft

          Okanagan

          Tweedsmuir South Provincial Park
          Ich sag nur Hunlen falls, rainbow range.

          Und noch ein paar Empfehlungen von Backpackinglight



          Wenn die Zeit reicht wären die Olympics sehr zu empfehlen.


          Noch ein kleiner Tip am Rande. Setz dich mit der Bärenproblematik auseinander, musst da keine Angst haben, solltest aber wissen was du machst.
          Und hab gute Regenklamotten. Die meisten vorgeschlagenen Routen sind etwas anspruchsvoll and anstrengend. In den Bergen kommt es schon mal vor, dass du an einem Tag 1000 Höhenmeter machst und auch wieder 400 Meter verlierst.

          Gibt viel zu sehen in BC. Und es heißt zurecht Beautiful British Columbia.

          Kommentar


          • zumbeispiel
            Gerne im Forum
            • 13.01.2011
            • 62
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

            Und schon wieder danke!

            ...Calgary muss mir gar nichts bieten außer einem Flughafen Das mit "vorher wissen" und Bus im Voraus buchen ist so eine Sache - der Zielort ist zwar bekannt, aber ob meine Reise wirklich in Banff enden wird, weiß ich im Voraus wahrscheinlich noch nicht so genau - kann sich ja immer noch was andres ergeben.
            Eine Art Wetterfrage hab ich noch: ich hab mir gedacht, ich fang mit Vancouver Island Anfang August an - weil's dann hoffentlich noch warm genug für das eine oder andere Mal genießerisch Baden ist - und bin dann so ab Ende August/Anfang September in der Jasper-Banff-Gegend. Ist das ein guter (Zeit)Plan? - jetzt mal davon abgesehen, dass das Wetter immer verrückt spielen kann und dass es auf Vancouver Island ohnehin viel Regen gibt.

            Zitat von woodpecker.21 Beitrag anzeigen
            Jahrespass kaufen, Reservierungen in etwa stimmig machen, wenn man sie nicht einhalten kann reißt einem der Ranger nicht den Kopf ab. Gerade im Hinterland der Parks scheint das Touristenaufkommen auch nicht so hoch zu sein, dass es große Platzprobleme gibt.
            Sehr beruhigend!

            Zitat von sol Beitrag anzeigen
            Stein Valley ist atemberaubend, war da im August 2009, gibt da auch einen Tourenbericht von mir auf hier auf dem Forum. Liegt 3 Autostunden von Vancouver entfernt in den Bergen. Absolut empfehlenswert.
            Hab deinen schönen Bericht gelesen und würd gern dorthin. Wie glaubst du, dass man da "trampend" vorankommt?
            Magst du einen Reisebericht über den North Coast Trail schreiben oder (wenn nicht) hier kurz noch ein bisschen was dazu erzählen?

            Zitat von sol Beitrag anzeigen
            Setz dich mit der Bärenproblematik auseinander, musst da keine Angst haben, solltest aber wissen was du machst.
            Theoretisch weiß ich, was ich bei auftretender "Bärenproblematik" machen sollte - praktisch warn die Bären bisher immer schneller am Weglaufen als ich am Rufen, Winken und rückwärts gehn

            Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
            Insgesamt findet man das auch mehr Richtung Osten - vielleicht solltest du von Toronto abfliegen, dann kann man noch schnell die Niagarafälle mitnehmen
            Ja, klaaaar.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

              Wenn du da baden möchtest, solltest du den Neoprenanzug nicht vergessen.
              Mag sein, dass man mal kurz reinhüpfen kann, aber genießerisch planschen seh ich am Long Beach eher nicht, Durchschnittstemp. des Wassers liegt so bei 7-10 Grad in der Spitze vielleicht 14, wenn ich nicht irre. Wer surfen kann, ist klar im Vorteil. Mal abgesehen vom Wellengang, kenn da aber auch nur Regenwetter. Temperierter kalter Regenwald Bei Sonnenschein fühlt es sich sicher wärmer an.

              Wenn du nach Calgary willst, wirst du zwangsläufig in Banff vorbeikommen, bzw. eben den Highway 1 nehmen und meinetwegen in Canmore einsteigen. Viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht bzw. aus der Richtung gar keine. Von Süden evtl. noch, wenn doch Waterton Lakes noch im Programm sein sollte, da fährt aber vermutlich kein Bus. Von Norden - wir haben noch nicht über Edmonton gesprochen

              Es gibt hier irgendwo noch einen zweiten North-Coast-Trail-Bericht, den fand ich auch ziemlich nett und informativ.

              Kommentar


              • Dommi
                Anfänger im Forum
                • 07.11.2010
                • 11
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                @sol: kannst du noch etwas zum Howe Sound Crest sagen? wie lang braucht man für den weg, was gibt es für übernachtungsmöglichkeiten etc. alles was dir noch so einfällt

                bin im sommer auch für 4 wochen in alberta und bc unterwegs.

                Kommentar


                • sol
                  Anfänger im Forum
                  • 07.08.2009
                  • 36
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                  Der Pazifik ist kalt, auch im Sommer, kurz mal Schwimmen geht aber schon.

                  Ich würde früher als August / September losziehen. Eher July / August. Im September kann es schon nachts schon mal recht kalt werden (Unter 0°). War selbst noch nicht in den Rockies aber schau doch mal nach ob du mehr Erfahrungsberichte zu den Wetterbedingungen im September in Banff finden kannst.

                  Zu Stein Valley und Trampen: Es wurde ja schon erläutert, dass Trampen in Kanada illegal ist. Meine Erfahrungen bisher war auch, dass es schwierig ist, die meisten Leute ziehen nur mit ihrem Auto an dir vorbei. Sprich die meisten wollen hier keinen mitnehmen.
                  Du könntest Stein Valley von Osten nach Westen durchqueren. Es gibt eine Busverbindung nach Lytton von Vancouver (müssten 3 Stunden sein) und wenn du dann am lillooet lake wieder raus kommst, kannst du bis Pemberton oder Whistler trampen, dann einen Bus nehmen oder wenn du Glück hast einen Ride nach Vancouver finden.

                  Beachte auch, dass ich im Sommer 2009 sehr viel Glück mit dem Wetter (es war ein heißer und trockener Sommer in BC) hatte und auch zum größten Teil oberhalb der Baumgrenze war.

                  Es kann dort auch so zugehen:
                  http://www.clubtread.com/sforum/topic.asp?TOPIC_ID=37046&whichpage=1&SearchTerms=stein%2Cvalley

                  http://www.backpackinglight.com/cgi-bin/backpackinglight/forums/thread_display.html?forum_thread_id=37089

                  Sprich, habe Erfahrungen mit sowas, White Outs und Regen / Nebel / Schnee im Hochsommer sollten dir nichts ausmachen... Und wegem dem Aufkommen von Grizzlies sollte man auch eher zu zweit oder dritt gehen. Gut ich habe damals keinen einzigen Bären gesehen. Auf den Parkseiten von BC gibt es gute Guidelines zu dem Thema. Halt nie weglaufen.


                  Der NCT ist sehr schön, es gibt unterschiedliche Strände (Sand, Kies, Fels und was sonst noch so zwischen dem und Seegrass liegt). Der Regenwald ist so dicht und grün, Manchmal sieht man den Trail nicht direkt und fühlt sich als wäre man mitten im dicksten, grünen Wald, nunja man ist es. Einige Campsites liegen an unglaublich schönen Stränden, am Shuttleworth Bight versinkt die Sonne im Meer.

                  Hier mein kleiner Bericht in englisch.

                  Noch ein schöner Bericht auf english.

                  Auf jeden Fall Cape Scott erkunden, vor allem San Josef Bay! Sieht aus wie ein Zen Garten. Habe 3 Tage für den eigentlichen NCT gebraucht und mir dann noch 3 Tage in Cape Scott gegönnt. Kommt halt darauf an wie schnell du bist, solltest aber mindestens 6 Tage einplanen, eher 8 bis 9 falls du alles sehen willst und länger an den Campsites bleiben willst.

                  Zum Howe Sound Crest Trail:

                  Reisebericht auf englisch.

                  Und meine Bilder.

                  Der Trail ist ungefähr 32 km lang und anspuchsvoll. Sehr nahe an Vancouver und die Coastal Mountain Range ist bekannt für wechselhaftes verregnetes Wetter. Bin den Weg zu zweit gemütlich in 3 Tagen gelaufen und habe die letzte Nacht und den letzten Morgen in 15 Stunden Dauerregen bei 4° C mit 20 Meter Sichtweite verbracht, der regenreichste Augusttag fiel genau auf diesen Tag Ist also definitiv kein "Walk in the Park".

                  Ich bin ihn damals von Nord nach Süd gelaufen, würde aber anders herum starten, von Cypress bis Porteau Cove. Die Wegmarkierungen sind so besser zu erkennen. Es gibt ungefähr 4 Übernachtungsplätze: Base (Fuss) des Westlions (sehr kleiner Zeltplatz), Magnesia Meadows, Brunswick Lake und Deeks Lake.

                  Es gibt ein paar "Verrückte" die den Weg an einem Tag ablaufen. Wenn du schnell bist, 2 Tage, 3 geben dir mehr Möglichkeite die Landschaft zu genießen.

                  In Porteau Cove kannst du entweder trampen oder evtl. gibt es dort einen Bus, nach Cypress Mountain (Skigebiet) gibt es im Sommer keine Busverbindung, Taxi ist sehr teuer. Evtl trampen oder auf craigslist oder Clubthread.com nach einer Mitfahrgelegenheit suchen.

                  Kommentar


                  • zumbeispiel
                    Gerne im Forum
                    • 13.01.2011
                    • 62
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                    ...beim Baden gehts mir meistens mehr um die Außentemperatur - also wenn die Sonne scheint, ist es schon okay, wenn's im Wasser kalt ist. Aber da bleibt einem auf Vancouver Island wohl nur das Hoffen auf Sonnenschein, wie's aussieht :-)

                    Danke für die vielen Links. Einige hab ich durchgelesen, ein paar überflogen.

                    Sollte man das Wassertaxi beim NCT vorher schon buchen oder wie hast du das gemacht, sol?
                    Und generell: ist es in der Regel bedeutend billiger, Busse etc. im Voraus zu buchen als vor Ort?

                    So, jetzt wird dann bald Flug gebucht

                    Kommentar


                    • sol
                      Anfänger im Forum
                      • 07.08.2009
                      • 36
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                      naja im Sommer ist es auf Vancouver Island nicht wirklich jeden tag nur regen angesagt, du solltest aber auf entsprechendes wetter vorbereitet sein, ich hatte auf dem nct nur 2 regentage und die waren auch nicht wirklich schlimm. nachts wurde es nur sehr frisch am strand: bis plus 3° und um die 94 % luftfeuchtigkeit.

                      wassertaxi musst du vorher buchen, geht per telefon, einfach anrufen und fragen wann die was frei haben (kannst du ja auch machen wenn du in Kanada bist), weiß nicht ob das auch online ging, aber die fahren nicht jeden tag. kannst ja auch mal per email anfragen, denke das auch evtl kurzfristig ein platz frei sein könnte.

                      wenn du ein ticket für den greyhound bus im voraus online kaufst, sparst du schon so um die 10 Dollar.

                      Kommentar


                      • Canadian
                        Fuchs
                        • 22.01.2010
                        • 1318
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                        Zitat von sol Beitrag anzeigen
                        wenn du ein ticket für den greyhound bus im voraus online kaufst, sparst du schon so um die 10 Dollar.
                        Je nach Strecke auch deutlich mehr. Ich hab damals ordentlich gespart, weil die erste Strecke schon länger feststand.

                        Allerdings dachte ich an den Greyhound auch eher in Alberta, in BC laufen so viele Hippies rum, die die mitnehmen, das dürfte kein Problem sein, solange du kein Problem mit dem Geruch hast, der in den Autos in der Luft liegt.
                        Bilder aus dem Saltfjell.
                        flickr

                        Kommentar


                        • Patsche1
                          Gerne im Forum
                          • 07.02.2011
                          • 96
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                          Hallo

                          wir waren letzte und vorletztes Jahr in BC unterwegs. Der Juan de Fuca Trail (Vancouver Isl.) war eine traumhafte aber anstrenngende Tour. Er ist 47 km lang und in 4 Tagen zu schaffen. Der North Coast Trail ist auch zu empfehlen.

                          Beide Touren sind (bis auf Übernachtung) kostenlos.

                          Hier mal ein paar Links die uns bei der planung geholfen haben:
                          Bus für JDF und WCT: http://www.trailbus.com/Schedule_jdft.html
                          Wetter: http://www.weatheroffice.gc.ca/forec...x_e.html?id=BC
                          Gezeiten: http://www.lau.chs-shc.gc.ca/cgi-bin...glish&region=1
                          Alle Parks: http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parks/
                          http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/ab/banff/index.aspx
                          GPS: http://www.calgaryoutdoorclub.com/gps.asp
                          http://www.mapsntrails.com/de/Kanada/Wege
                          http://trailpeak.com/
                          Höhlen Vancouver Island: http://hornelake.com/
                          Fähre: http://www.bcferries.com/ (ggf. Circle Pack)


                          Gruß
                          Patsche1

                          Kommentar


                          • zumbeispiel
                            Gerne im Forum
                            • 13.01.2011
                            • 62
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                            Danke wieder mal
                            Hippies klingen ja schon mal vielversprechend

                            @Patsche1: War am Juan de Fuca Trail viel los? Soweit ich gesehen hab, gibts da ja auch mehrere (fast-)Zufahrten, was im August gleichbedeutend mit Menschenauflauf sein könnte...?

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                              "If some countries have too much history, we have too much geography", sagte angeblich dereinst Premierminister William Lyon Mackenzie King.

                              Die Beaches da sind sicher ein beliebtes Ausflugsziel für's Picknick oder die Tageswanderung und/da vergleichsweise leicht und schnell erreichbar, wenn es dir zu viel wird, kannst du den Platz jederzeit verlassen und einen einsameren suchen - und finden

                              Kommentar


                              • Dommi
                                Anfänger im Forum
                                • 07.11.2010
                                • 11
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                                @sol:
                                danke für deine infos zu howe sound crest trail.
                                ist das der offizielle weg und ists wirklich so steil wie es auf dem bild aussieht?

                                Kommentar


                                • Patsche1
                                  Gerne im Forum
                                  • 07.02.2011
                                  • 96
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                                  Zitat von zumbeispiel Beitrag anzeigen
                                  Danke wieder mal
                                  Hippies klingen ja schon mal vielversprechend

                                  @Patsche1: War am Juan de Fuca Trail viel los? Soweit ich gesehen hab, gibts da ja auch mehrere (fast-)Zufahrten, was im August gleichbedeutend mit Menschenauflauf sein könnte...?
                                  Hallo

                                  wir sind am China Beach gestartet (Vorsicht: da werden gerne Autos geknackt). Erste Nacht am Bear Beach. Strecke war relativ einfach, nimanden getroffen. Am Bear Beach waren ungefähr 3 oder 4 andere Zelte.
                                  Am nächsten Tag ging es zum Chin Beach. Sehr anstrengen, schlammig, hohe Wurzeln, viel auf und ab. Am Zeltplatz die selben Leute wie am Abend vorher. Unterwegs niemanden getroffen.
                                  Dann ging es zum Payzant Creek. Recht langes Stück aber weniger anstrengend. Am Sombrio Beach waren recht viele Hippies und ein paar Touristen. Aber halt nur an dem Strandabschnitt. Hinter Sombrio gab es einen Erdrutsch. Der Weg bei Flut war nicht passierbar. Man konnte aber an einem Seil auf den alten Weg klettern. Am Payzant Creek waren ca. 6 Zelte. Ein paar Leute wollten an den WCT den JDF dranhängen. Hier war auch ein Bär unterwegs.
                                  Dann ging es über Botanical Beach nach Port Renfrew. Am Strand waren recht viele Touristen. Bis nach Port Renfrew ging es dann die Straße entlang. Mit dem Trailbus ging es dann zurück zum nicht aufgebrochenen Auto.

                                  ALso wir waren nicht ganz alleine aber unterwegs haben wir kaum jemanden getroffen. Der WTC ist mit Sicherheit nicht weniger besucht. Und man bezahlt nur 10 $ pro Nacht.

                                  Bäche gibt es an jedem Campground. Die Campgrounds bestehen nur aus einem Plumpsklo und einer Aufbewahrungsbox für Lebensmittel.

                                  Eine Karte findest du hier: http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/exp...ca/jdf_map.pdf

                                  Und nen GPS Track (ist aber nicht notwendig, geht immer die Küste entlang) gibt es hier: http://trailpeak.com/trail-Juan-de-F...ictoria-BC-776

                                  Ich kann die Tour nur empfehlen. Wenn du mehr Infos brauchst einfach melden.

                                  Gruß
                                  Patsche1

                                  Kommentar


                                  • sol
                                    Anfänger im Forum
                                    • 07.08.2009
                                    • 36
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                                    Zitat von Dommi Beitrag anzeigen
                                    @sol:
                                    danke für deine infos zu howe sound crest trail.
                                    ist das der offizielle weg und ists wirklich so steil wie es auf dem bild aussieht?
                                    das ist mit unter eine der steilsten stellen.
                                    das hier ist aber die steilste und schwierigste stelle. guck dir das vierte bild danach an
                                    passt aber schon.

                                    ist aber alles machbar, du solltest aber fit sein und höhenmeter machen können.
                                    darfst halte keine höhenangst haben.
                                    hab es glaube ich vorher schon mal erwähnt, die route von süd nach nord ist besser zu finden und einfacher...

                                    Kommentar


                                    • theolino
                                      Neu im Forum
                                      • 13.02.2011
                                      • 6
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                                      Hey,
                                      Seattle an sich lohnt sich auch total, ich hab ein Jahr da gelebt...ziiiiemlich coole Gegend und der Olympic NP war auch wunderschön, wir waren noch bißchen whale watching auf den San Juan islands...da gibts auch nette Ecken die nicht so touristisch versaut sind
                                      Ich hab meinen Flug für diesen Sommer für 608 Euro bekommen bei Explorer Reisen in Stuttgart im Juni hin im August zurück, falls du noch nix hast, kannste evtl mal hier schauen:

                                      http://www.explorer.de/

                                      Kommentar


                                      • zumbeispiel
                                        Gerne im Forum
                                        • 13.01.2011
                                        • 62
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                                        Gebucht!
                                        Am 28. Juli gehts nach Vancouver und am 21. September von Calgary wieder zurück Seattle dann wohl ein andermal...
                                        Für mich gab's jetzt bei Air Transat die beste (also billigste) Variante... die Flugpreise steigen in letzter Zeit übrigens alle drei, vier Tage...nur zur Information, falls noch wer in die Richtung will... Großer Pluspunkt von Air Transat: man kann an einen Ort fliegen und von einem anderen wieder zurück, ohne - wie bei anderen Fluglinien - draufzuzahlen.

                                        Hattet ihr, die ihr auf Vancouver Island unterwegs wart, eigentlich einen Wasserfilter mit bzw. glaubt ihr, dass das wirklich notwendig ist? Ich tendiere eher zum natürlichen Wasser...

                                        Kommentar


                                        • Patsche1
                                          Gerne im Forum
                                          • 07.02.2011
                                          • 96
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Freies (und günstiges) Trekking in den USA/Kanada

                                          Hallo zumbeispiel

                                          Giardia (oder Bieberfieber) ist da sehr verbreitet. http://www.fit-for-travel.de/Krankheiten-A-Z/Giardiasis

                                          Ein Wasserfilter war uns aber zu teuer. Haben uns AquaVenture bei Globi gekauft. Das sind Tropfen die man mischt zur Wasseraufbereitung. Schmeckt auch nicht nach Clor.

                                          Gruß
                                          Patsche1

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X