Messertest mit Aufbrechen eines Rehs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Messertest mit Aufbrechen eines Rehs

    Vielleicht magst Du mir verraten, was das für eins ist und wo man es vielleicht beziehen kann? Schon mal Danke,
    Ich bin zwar nicht jackknife, aber das Teil kommt von downunder, genauer gesagt Neu-Seeland

    http://www.swanndri.co.nz/Mens/Bushs...Wool-Shirt.htm

    auch in Deutschland zu bekommen, wenn es nicht gerade ausverkauft ist.

    http://www.wildnissport.de/herstelle...ger+shirt.html
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Messertest mit Aufbrechen eines Rehs

      Oder in der Bucht.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Jogi
        Fuchs
        • 11.02.2005
        • 1065
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Messertest mit Aufbrechen eines Rehs

        cast, Förster, besten Dank für die Infos!
        JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

        Kommentar


        • jackknife
          Alter Hase
          • 12.08.2002
          • 2590

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Messertest mit Aufbrechen eines Rehs

          Jogi, auch an Dich, vielen Dank für die Blumen!

          Da ist ein Wollshirt von Swanndri aus NZ, ist das Ranger, gibt es aber auch als Extrem mit einem Goreliner gegen Wind. Habe beide, den Ranger Extrem habe ich in Jagdgrün. Die Sachen sind sehr bequem und warm.
          Die haben auch sehr gute Jacken und Mäntel. Für die Neuseeländische Arme wurden sogar Wollmäntel in Tarn angefertigt. So einen habe ich auch für die Jagd, ist aber ansonsten ident mit dem normalen Mosgiel Bushshirt. Trage die Sachen u.a, weil sie leise sind und nicht rascheln, was bei der Jagd immens wihtig ist.
          Eine gute Adresse ist Lyn aus NZ. Sie vertreibt in ihrem Ebayshop das Zeug. Lyn ist sehr nett und reißt sich den Hintern auf, bestimmte Sachen zu besorgen.
          Ihr könnt sie auch dort anrufen ( 0064 42331472), bedenkt aber die Zeitverschiebung, wenn es bei uns morgen ist, ist es bereits dort Nacht !
          Lynkbay ist glaube ich der Name ihres Shops in der Bucht, .

          Kommentar


          • Jogi
            Fuchs
            • 11.02.2005
            • 1065
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Messertest mit Aufbrechen eines Rehs

            Jackknife, wow, Danke für die ausführlichen Infos! Ich werde mich da mal umschauen, mir gehen die Plastik-Raschel-Sachen auch zunehmend auf die Gonaden.

            OT: Kleine Anekdote am Rand: Vor ein paar Monaten waren wir zu dritt im heimischen Wald biwakieren, um der Rotwild-Brumft zu lauschen. Es war klassisches Herbstwetter mit leichten Niesel. Keiner von uns hatte irgendwelche Tex-Klamotten mit, Mischgewebe, Baumwolle und Wolle waren am Start und es war ein klasse Wochenende. Alle drei Protagonisten haben ein paar Jahre in einem "Outdoorshop" gejobbt und entsprechend das Hohelied auf die High-Tech-Klamotten gesungen...
            JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

            Kommentar

            Lädt...
            X